• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das allgemeine (Konsolen-) Bashing Topic

Um ehrlich zu sein, kann ich immernoch die SNES und MegaDrive-Games zocken, ohne großartige Probleme zu bekommen. Also sollte das mit dem DS auch kein Problem darstellen :mf:

Original geschrieben von Sheriff
Ja, 10 Minuten macht es Spaß, bis die Augen rot werden und tränen, weil der Anblick des Spiels Augenkrebs verursacht :D
Ich glaube, nach einiger Zeit stumpft man ab und wird unempfindlich gegen das Flimmern... sonst würden jetzt Millionen vom PS2-Jüngern mit eitrigen roten Schlitzen als Augen durch die Gegend laufen. :D

Original geschrieben von MarkKnopfler
und nein, die bilder sind nicht vonner PSX 1995 geschossen. die sind aktuell und gehören zm "ridge racer DS", einem launchtitel des erst kürzlich gestarteten handhelds.
... [/B]

Da wäre ich aber auch schockiert gewesen, wenn so ne üble Grafikqualität von der PSX kommt!! :D

PES 4 für Xbox.... spielerisch ganz gut, aber NICHT realistischer als FIFA, weil Präsentation und Grafik absolut sucken. Diese beiden Dinge tragen wesentlich zum Realismusgrad eines Sportspiels bei - und da sieht Konamis neustes Teil eben zeimlich bescheiden aus.

Original geschrieben von DisasterArea
PES 4 für Xbox.... spielerisch ganz gut, aber NICHT realistischer als FIFA, weil Präsentation und Grafik absolut sucken. Diese beiden Dinge tragen wesentlich zum Realismusgrad eines Sportspiels bei - und da sieht Konamis neustes Teil eben zeimlich bescheiden aus.

Wenn mans auf nem (guten) PC spielt, sieht das mit der Grafik und der allg. Präsentation schon viel besser aus. Und das Gameplay ist Fifa sowieso haushoch überlegen. ;)

Original geschrieben von DisasterArea

Gerade die Grafik ist viel realistischer als bei Fifa. Also meine PES-Jungs sehen eher nach Menschen ujnd Fußballern aus, als diese Fifa-Kameraden. :rolleyes:

Und was hat eine Präsentation mit realistischem Gameplay zu tun ? :confused:

Edit: Mein 5000. :D

Hier mal etwas zum Topic-Thema von mir:

Eigentlich sollten am besten alle Spiele nur noch für die PS2 bzw. PS3 herauskommen. Die PS2 war ja auch die beste Konsole, drum haben die Entwickler auch am meisten für diese entwickelt :) (und weil es ihnen ja am meisten Spaß macht, auf der PS2 zu entwickeln, da die so leicht zu entwickeln ist).

Hach, hätten bloß alle Leute nur noch eine PS2 zu Hause stehen (bzw. bald eine PS3). Dann wären endlich auch die letzten so richtig hip und cool wie all die anderen PS2-Besitzer :)

Das war echt gut von Sony, damals die Strategie von Sega zu übernehmen, Videospiele erwachsener und massenmarkttauglich zu machen. Sega hat zwar eine gute Vorarbeit geleistet (von der technischen Seite in den Games gesehen), aber marketingtechnisch hätten sie es nicht geschafft, das Videospielgeschäft so erfolgreich werden zu lassen (wer wäre auch schon auf die Idee gekommen, absichtlich den Kopierschutz so leicht umgehbar zu machen, um der Masse Videospiele schmackhaft zu machen und die Konsole somit auf der ganzen Welt so weit zu verbreiten).

Aber auch ein Lob an die großen Entwickler, die eingesehen haben, dass der Name "PlayStation" das größte Potential hat, und deshalb fast ausschließlich Spiele für die PS2 entwickelt haben, um die Masse auf diese Konsole zu fokusieren. Zwar musste Sega mit seiner Dreamcast darunter leiden, die zwar auch eine gute Konsole war, aber die Entwickler mussten sicher stellen, dass mehr Leute die PS2 kaufen, damit sie dort möglichst viele Spiele verkaufen (ein Spiel zu entwickeln kostet ja schließlich auch was). Sehr beeindruckend, wie die Entwickler das durchgezogen haben, obwohl sie auf der Dreamcast bis Anfang 2002 Spiele hätten entwickeln können, die zu der Zeit dort noch besser ausgesehen hätten als auf der PS2. Und Anfang 2002 kamen ja noch die Xbox und der Gamecube heraus, auf der auch bessere Spiele möglich waren. Schon erstaunlich, wie viele Entwickler es durchgehalten haben, so viele ihrer wichtigsten Spiele für eine Konsole zu entwickeln, die eigentlich ein unnötiges Bindeglied zwischen Dreamcast und Xbox/Gamecube war. Aber hey - es ist die PLAYSTATION! :)

Hoffentlich erreicht Sony mit der PS3 endlich ein Monopol im Konsolengeschäft - dann wüssten wir alle, welche Konsole wir uns holen sollen. Und es gebe keine Streitereien und Bashereien mehr :)

Der Himmel hat uns Sony geschickt. Nicht auszudenken, wie die Videospielwelt ohne Sony heute aussehen würde. Zwar würde es wohl ähnliche Spiele wie heute geben, aber dann leider ohne so viele Fortsetzungen. Wahrscheinlich würde uns Sega noch mit solchen Innovationen wie "Shenmue", "Rez" oder "Samba de Amigo" quälen :zzz:

Ein echter Gamer sollte Sony unterstützen, denn sie haben es wirklich verdient :)

Gott segne Sony! :verl:

Queron: :-), Shenmue. O gott o gott.. Hier im blaster Forum hab ich einen Thread endteckt. Wo einige über ein mögliches Shenmue 3 für die next gen konsolen reden.

Einige reden da sogar von.. Shenmue, das beste videospiel aller zeiten (!!). *schmunzel*

:shake: :lol: :lol: Da kann ich einfach nur schmunzeln. Grafisch womöglich. Aber spielerisch wars ja ein projekt, das ziemlich in die hose ging. I Hate Shenmue, ich war sogar einer der ersten der es auf der japanischen dreamcast hatte. Fands aber sooooo einschläfrig und öde.

Original geschrieben von Angvil
Queron: :-), Shenmue. O gott o gott.. Hier im blaster Forum hab ich einen Thread endteckt. Wo einige über ein mögliches Shenmue 3 für die next gen konsolen reden.

Einige reden da sogar von.. Shenmue, das beste videospiel aller zeiten (!!). *schmunzel*
Zumindest ist es das beeindruckendste und atmosphärischste Spiel aller Zeiten. Und es ist ein sehr gutes Spiel, wenn auch nicht das beste (aber welches 3D-Spiel ist schon sooo gut...).

:shake: :lol: :lol: Da kann ich einfach nur schmunzeln. Grafisch womöglich. Aber spielerisch wars ja ein projekt, das ziemlich in die hose ging.
Spielerisch war es sehr gut, nur haben die Entwickler einige Sachen nicht beachtet (z.B., dass man sich im Spiel langweilen könnte, wenn erst am nächsten Tag was passiert und man sich die Zeit bis dahin vertreiben muss).

I Hate Shenmue, ich war sogar einer der ersten der es auf der japanischen dreamcast hatte. Fands aber sooooo einschläfrig und öde.
Selbst schuld, kann ich da nur sagen. Shenmue ist ein Spiel, dass man in einer Sprache spielen muss, die man auch versteht. Das Try & Error Prinzip funktioniert da nicht, eine Übersetzung (die unweigerlich eine Komplettlösung ist, da man nicht alle Dialoge aller Charaktere übersetzen und den jeweiligen Charas zuordnen kann) nimmt einem den eigentlichen Sinn des Spiels und somit auch einen wichtigen Teil des Spielspaßes weg.

Ist bei den meisten, die Shenmue auf japanisch gezockt haben, so, dass sie das Spiel scheiße finden. Sowas nennt man einfach Pech :rolleyes:

@Queron

Das ist ein Bashing Thread ;)

Deshalb:

@Angvil

Du hast keine Ahnung von guten Spielen - >Shenmue ist GOTT und ein Meilenstein! :mf:

Zumindest ist es das beeindruckendste und atmosphärischste Spiel aller Zeiten.

??? ämm... ist ja geschmackssache. Für mich gibt es da noch so manche spiele die ein bisschen atmosphärischer sind. *gg*

Ja ich hab das spiel sehr lange gezockt bis ich es verstanden habe. Am anfang spielte ich es mit dem Try and bla bla prinzip.
Nacher aber nicht... war in einem forum und sprach mit anderen über die version. Konnte so sehr gut herausfinden für was gewisse schriften sind. Nein. Kann gewiss sagen das ich das spiel scheisse finde.
Einfach zu überschätzt.

das von der macht lass ich mal unkommentiert. Hab mich heute schon zu viel mit idioten rumgequält..

Edit: :lol: :lol: . Mit DIESEM Satz.

"@Angvil

"Du hast keine Ahnung von guten Spielen - >Shenmue ist GOTT und ein Meilenstein!"

Shenmue ist GOTT.. GOTT.. *träneabwischvorlachen* O gott jungchen halt lieber die schnauze es wird nur noch peinlicher.

Hast du dir selber ein eigentor geschossen. Wenn jemmand so was sagt, hat der selber keine ahnung. Spiele sind geschmackssache. Und Shenmue find ich einfach langweilig fertig.
Meilenstein? hmm... *überleg* .. NEIN *g*

"Zumindest ist es das beeindruckendste und atmosphärischste Spiel aller Zeiten."

??? ämm... ist ja geschmackssache. Für mich gibt es da noch so manche spiele die ein bisschen atmosphärischer sind. *gg*

Ja ich hab das spiel sehr lange gezockt bis ich es verstanden habe. Am anfang spielte ich es mit dem Try and bla bla prinzip.
Nacher aber nicht... war in einem forum und sprach mit anderen über die version. Konnte so sehr gut herausfinden für was gewisse schriften sind. Nein. Kann gewiss sagen das ich das spiel scheisse finde.
Einfach zu überschätzt.

das von der macht lass ich mal unkommentiert. Hab mich heute schon zu viel mit idioten rumgequält..

Edit: :lol: :lol: . Mit DIESEM Satz.

"@Angvil

"Du hast keine Ahnung von guten Spielen - >Shenmue ist GOTT und ein Meilenstein!"

Shenmue ist GOTT.. GOTT.. *träneabwischvorlachen* O gott jungchen halt lieber die schnauze es wird nur noch peinlicher.

Mit diesem satz hast du dir selber ein eigentor geschossen. Wenn jemmand so was sagt, hat der selber keine ahnung. Spiele sind geschmackssache. Und Shenmue find ich einfach langweilig fertig.
Meilenstein? hmm... *überleg* .. NEIN *g*

Scheisse.. *gg* mir is n kleiner Fehler unterlaufen. Und logischerweise, wie toll das forum doch ist. Kann ich den Beitrag nich mal zurücksetzen... a man o man. *ggg*

Naja ich lass es lieber und werd hier in diesem thema nich mehr posten. Hat für mich keinen sinn..

Zurück
Oben