• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Darksiders - Wrath of War

Mal 'ne Frage an die Experten: Was sollte man sich sinnvollerweise von den Seelen bei Vulgrim besorgen? Schwert aufleveln? Finde manche Combos zu kompliziert oder zu langsam.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielste denn? Auf easy und normal machts wohl keinen großen Unterschied, auf Schwer brauchste für die meisten Gegner ne bestimmte Taktik, dann machen unterschiedliche Combos schon Sinn

Ich würds in die Sense stecken und diese auch im Kampf primär benutzen. Ein Voll aufgeleveltes Schwert bekommt man gegen Ende ja sowieso.

Ich spiele auf "normal", was für mich schon erstaunlich ist. ;)

Die Sense habe ich bislang kaum genutzt. Danke für den Tipp.

Jetzt wollte ich es doch noch weiterspielen .. aber kann es sein, dass das Spiel irgendwie mies balanced ist? Es gibt Gegner, die scheinen echt nur als Punktelieferanten zu dienen, aber alle "dickeren" oder "Bosse" sind irgendwie schwer.

Also ich bin noch ganz am Anfang (gerade Kampf mit Tiamat), vielleicht ändert sich noch das Prinzip.

Ich hab das Gefühl ich kann bei den dickeren Gegnern eigentlich immer nur diese "Ausweich"-Spurts machen, wenn die Gegner ihre starken Attacken starten und dann schnell ein paar Schläge machen, bevor ich wie ein Flummi wieder ausweichen muss.

Ich meine Hallo? Ich bin ein großer Typ mit Rüstung und einer Zweihandwaffe, kein Assasin und auch kein Japaner mit Katana!

Oder verpeile ich das mit dem Blocken einfach? Kann ich "Blocken" wie in der Anleitung einfach gedrückt halten, oder muss ich es unmittelbar vor dem Angriff tun? Vielleicht ist das Gameplay auch "so" richtig. Bitte um Hilfe!

Bisher besteht mein Spielgefühl irgendwie "nur" aus: "1. Dumme Massengegner metzeln wie in einem Smasher" und "2. Bei Bossen und "Elite-Gegnern" SWUUUUSCH SWUUUUSCH Ausweichen und dann mal draufhauen, und wenn mich jemand trifft verliere ich immer schon die Hälfte eines Balkens :(

Dabei find ich das Setting ja sooo nice!

Tiamat ist der schwerste Gegner im Spiel, danach kommen noch 2-3 knackige Stellen, aber so schlimm wird's nicht mehr. ;)

Aber im Prinzip mache ich das richtig? Also mit dem Ausweichen die ganze Zeit, oder bin ich zu blöd zum Blocken? Wie gesagt betrifft auch normale Gegner die etwas mehr draufhaben (wie diese Feuertypes davor). Da bin ich auch nur am "surfen" wenn mehrere da sind.

Find ich vom Gameplay irgendwie zu dynamisch für jemanden, der KRIEG heisst und eine schwere Waffe hat imho.

Das ist schon so lange her... ;)

Ich glaube, dass Ausweichen ein elementarer Teil des Gameplays war. Aber nagel mich nicht drauf fest.

Morgen für Switch. Umsetzung soll gut sein, gibt sogar die Wahl zwischen Optik und Performance. Was aber wieder nervt: mit 30 Euro sollen die Switch Besitzer für den alten Schinken wieder einen Zehner mehr zahlen.

Zurück
Oben