Jetzt wollte ich es doch noch weiterspielen .. aber kann es sein, dass das Spiel irgendwie mies balanced ist? Es gibt Gegner, die scheinen echt nur als Punktelieferanten zu dienen, aber alle "dickeren" oder "Bosse" sind irgendwie schwer.
Also ich bin noch ganz am Anfang (gerade Kampf mit Tiamat), vielleicht ändert sich noch das Prinzip.
Ich hab das Gefühl ich kann bei den dickeren Gegnern eigentlich immer nur diese "Ausweich"-Spurts machen, wenn die Gegner ihre starken Attacken starten und dann schnell ein paar Schläge machen, bevor ich wie ein Flummi wieder ausweichen muss.
Ich meine Hallo? Ich bin ein großer Typ mit Rüstung und einer Zweihandwaffe, kein Assasin und auch kein Japaner mit Katana!
Oder verpeile ich das mit dem Blocken einfach? Kann ich "Blocken" wie in der Anleitung einfach gedrückt halten, oder muss ich es unmittelbar vor dem Angriff tun? Vielleicht ist das Gameplay auch "so" richtig. Bitte um Hilfe!
Bisher besteht mein Spielgefühl irgendwie "nur" aus: "1. Dumme Massengegner metzeln wie in einem Smasher" und "2. Bei Bossen und "Elite-Gegnern" SWUUUUSCH SWUUUUSCH Ausweichen und dann mal draufhauen, und wenn mich jemand trifft verliere ich immer schon die Hälfte eines Balkens
Dabei find ich das Setting ja sooo nice!