• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Invasionen sind super spannend. Leider ist der Low-Level-PvP (zumindest auf den Konsolen) komplett am Arsch, fast nur Leute mit Endgame-Gear die auf nen 1-Hit KO aus sind. Deswegen bleib ich im ersten Drittel des Spiels möglichst immer hollowed, danach wird dann als Mensch gespielt.

Aber cool dass du offenbar nen Invader mit angemessener Ausrüstung hattest, kommt echt selten vor in den Startgebieten. Kann nur jedem empfehlen mal nen Cracked Red Eye Orb auszuprobieren, mich hat das sehr schnell angefixt obwohl ich am Anfang als Invader sehr oft auf die Fresse bekommen habe ;)
 
kann ich solaire nur einmal rufen oder wie funzt das?
menschlichkeit hat nur den vorteil dass man jemand zu hilfe rufen kann?
 
[digi];1080216 schrieb:
kann ich solaire nur einmal rufen oder wie funzt das?
menschlichkeit hat nur den vorteil dass man jemand zu hilfe rufen kann?

Solaire kann man immer wieder rufen, gibt da keine Begrenzung. Jep, das ist der einzige Vorteil. Es gibt nur vier Dinge die man ausschließlich als Mensch machen kann:
- Phantome rufen
- Leuchtfeuer entfachen
- Selbst invaden
- Invaded werden (aber nur solange man den Boss des Gebiets noch nicht besiegt hat)

is das eig. üblich das man sich vor nem kampf verbeugt ? ich hab ihn direkt angegriffen xD naja... er hat mich ja auch invaded hehe

Wenn jemand sich vor dem Kampf verbeugt bedeutet das normalerweise, dass derjenige auf ein Duell aus ist. Also ein Kampf ohne "schmutzige Tricks" (wie z.B. den Host in Gegner locken) und ohne Heilung. Im PvP hat jeder so seine eigenen Verhaltensregeln, gibt auch Leute die dich einfach backstabben während du mit nem normalen Gegner kämpfst.
 
Das mit dem Verlangsamungszauber und dem Ring (wodurch man den Gegner nicht fix locken kann) wurde ja mittlerweile gepatcht, nicht? Das einzige was mich jetzt nur noch stört, wenn man gezwungen ist minutenlang im Kreis zu laufen weil der andere einen "lucky backstab" will (quasi durch die Verbindung einen Backstab obwohl man vor ihm bist). Hab aber PvP auch schon länger nicht mehr gespielt. Sich verbeugen gehört aber finde ich irgendwie dazu, sowohl vor als auch nach dem Kampf :verl:- Pflicht ist es aber nicht, genauso wenig wie die Vereinbarung zum Nicht-Heilen.
 
so, habs jetzt mal versucht mit solaire.... gleich beim ersten mal hats geklappt mit den gargoyles. riesen unterschied. vorher hab ich kein land gesehen. ich sag nur feuer ^^

die erste glocke ist geläutet. hab schon gelesen, dass die nächste station die katakomben sind, oder? da kommt man hin über den friedhof?


edit:
achja: beim feuerband schrein steht so ein kerl der mir nen eid andrehen will. was bewirkt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verlangsamungszauber und dem Ring (wodurch man den Gegner nicht fix locken kann) wurde ja mittlerweile gepatcht, nicht?

Ja, das wurde gepatcht. Gegen Backstabfisher zu kämpfen ist nervig, wenn man in der Burg kämpft kommt das aber zum Glück nur sehr selten vor. Man kann das übrigens countern indem man erst mit dem Fisher im Kreis läuft und dann kurz in die entgegengesetzte Richtung läuft. Meistens bekommt man dann selbst den Backstab. Der Hornet Ring wurde jetzt auf PC auch von 50 auf 30 Prozent Damage Boost generft, gibt also keine 1500+ Damage Backstabs mehr :)

Wenn man sich duellieren will ist die Burg der beste Spot (SL120-130). Mit dem Masterkey kann man den Taurus Demon skippen und dann auf dem rechteckigen Platz vor dem Bonfire hosten. Mit dem Dried Finger hat man da fast nonstop Invasionen und zu 90% coole Leute.
 
@[digi]:

Die Katakomben würde ich noch sein lassen bis du eine göttliche Waffe hast. Die zweite Glocke ist in Schandstadt. In der Gemeinde der Untoten müsstest du einen Schlüssel gefunden haben, mit dem kommst du in die untere Stadt, von dort aus geht es denn weiter. Der Zugang ist eine verschlossene Tür nahe der Stelle wo man Solaire das erste mal trifft.

Der Eid (Way of the White) bewirkt nicht viel, angeblich schützt er in gewissem Maße vor Invasionen und lässt und lässt einen mehr Rufsymbole sehen. Außerdem kann man ein paar einfache Wunder von dem Typen kaufen. Später gibt es interessantere Eide... Man kann aber jederzeit den Eid wechseln, kannst also ruhig vorerst mal beitreten.
 
ah ja da war ich schon. da bin ich dann irgendwo vom dach gesprungen auf einen vorsprung. ok, muss mal heut abend nochmal gucken

danke dir
 
Das ist es nicht ganz, aber du wirst es schon finden ;) Was mir noch einfällt: Deck dich noch mit Pfeilen und lila Moosklumpen (mit und ohne Blume) ein bevor du zur zweiten Glocke hinabsteigst, ansonsten wird das ein hartes Unterfangen. Das Moos kann man im Wald farmen oder bei nem Händler kaufen auf den du noch stoßen wirst. Ein Läuterungsstein von dem Typen oben im Kirchturm ist auch zu empfehlen. Wenn ein NPC irgendwelche neuen Consumable Items verkauft sollte man generell ein oder zwei davon mitnehmen, meistens kann man die in naher Zukunft sehr gut gebrauchen.
 
Kann man in dieser Waldregion immer noch recht einfach Seelen farmen? An der Stelle wo man die Gegner locken kann und sie sich in den Tod stürzen?
 
Keine Ahnung, das Wappen kauf ich normalerweise immer erst in der zweiten Hälfte des Spiels und dann lohnt sich das Farmen dort auch nicht mehr. Glaube aber nicht dass da was geändert wurde, die gelegentlichen Bugs in der KI-Wegfindung kann man andernorts noch genauso ausnutzen wie früher.
 
Level 85 bin ich. Hab dir aber mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, will die Tage nen neuen Char machen damit ich die neuen Spells mal ausprobieren kann.
 
Zurück
Oben