Konsole/PC Dark Souls 3

Falls noch wer nen Guide sucht, den offiziellen gibts gerade für kleines Geld bei amazon.co.uk. Gebundene Ausgabe für 13 Pfund. Ein echter Schnapper im Vergleich zur deutschen Fassung, die ja gleich mal 40 Euro kostet

bei Steam ist auch ein 25€ Season Pass schon kaufbar - habs bisher noch nicht vorbestellt, weiß noch nicht wie ich die Woche Zeit habe, entscheide das spontan wenn es raus ist (vermutlich kaufe ichs sobald ich abends mal ne Stunde Zeit habe :D)

Heute bei Gamenatix abgeholt, letzte Woche ja schon mal kurz reinschauen können, heute dann tatsächlich mal länger (Stunde :D). Erster Boss ist gefallen, hab mich dabei angestellt wie der letzte Idiot und auch nur mehr oder weniger durch Zufall besiegt. Atmosphäre rockt natürlich wieder, die Architektur ist einfach grandios.

Ich finde die Diskussion langsam peinlich. Die Serie war noch nie besonders schwer, ein DKC Tropical Freeze ist z.B. deutlich härter. Es ist bei diesen Spielen lediglich so das man bereit sein muss sich mit dem Spiel und den Mechaniken auseinanderzusetzenund es nicht einfach so im Vorbeigehen spielen kann. Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad doch höchst variabel, komme ich an einem Boss nicht vorbei dann macht man noch ein paar Level und dann schafft man jeden Boss. Vielmehr ist es so das viele Spiele, gerade die großen Massenmarktspiele extrem einfach sind und im Grunde keinerlei spielmechanische Auseinandersetzung mit dem Titel mehr bedürfen. Da ist dann die Souls Serie natürlich ungleich schwerer, aber imo nichts worauf man sich jetzt was einbilden müsste.

Ich finde gerade die zusätzlichen Komfortfunktionen die nach und nach dazu gekommen sind absolut Begrüßenswert. Gerade in Demon Souls waren die Checkpoints afair teilweise wirklich sehr weit voneinander entfernt und es gab noch einige absolut unfaire Trial&Error Momente. Finde ich gut das Bloodborne eigentlich komplett ohne letzteres auskommt.

dann schafft man jeden Boss.

Nicht den Orphan of Kos :znaika: :D

Ansonsten sehe ich es wie Thr4wn. Gerade die Tester haben doch mittlerweile sehr viel Übung in der Spielserie, klar schafft man da gerade zu Anfang viele Bosse im ersten oder zweiten Versuch. Zudem sollen die Testversionen wohl noch nicht gepatcht und somit leichter eingestellt worden sein, als das tatsächliche Endprodukt.

Ist mir aber auch wumpe. Mir gings bei den Souls Spielen noch nie um den Schwierigkeitsgrad, der wie Weed schon erklärt hat, eh variabal war. Sondern mir gefiel immer das Erkunden der Spielwelt, das Geheimnisvolle, das tolle Leveldesign und die Atmosphäre. Zusammen mit dem Looten und Levelln ergab das immer eine schöne, süchtigmachende Mischung :)

Habs noch nicht gekauft und weiß noch nicht ob ich heute Abend Zeit dafür haben werde - irgendwann die Woche aber bestimmt!

Muss mich erstmal wieder an das langsame Tempo und das Schild gewöhnen. Nach so viel Bloodborne ist es erstmal ungewohnt die Angriffe auch blocken zu können. :D

Ich hab Bloodborne noch nicht durch, ich denke aber, ich werde auch schwach... das nächste Souls-Spiel, bei dem ich nach 1-2 Bossen aufhöre? :D

hab grade gelesen die PC Version soll häufig am Anfang crashen, kann da aber bisher noch nix zu sagen, muss erst noch was fertig machen bevor ich anfange

Naja, auf PS4 läuft es so wie ein From Spiel eben läuft. Imo sehr gut vergleichbar mit Bloodborne, weitgehend flüssig gibt aber hin und wieder leichte Ruckler die aber keine Einfluss auf die Spielbarkeit haben. Natürlich nur bei 30fps, potenten PC vorausgesetzt sind 60fps natürlich ne nette Nummer. :)

Zurück
Oben