• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls 3

Noch zwei Wochen :znaika: Und ich hab mittlerweile richtig Bock drauf. Wer ist sonst noch am Start? Ede? Ellradio? Inkvine? Weedfux? Und thething kauft es natürlich auch um es dann nicht zu spielen :zahn:

Falls noch wer nen Guide sucht, den offiziellen gibts gerade für kleines Geld bei amazon.co.uk. Gebundene Ausgabe für 13 Pfund. Ein echter Schnapper im Vergleich zur deutschen Fassung, die ja gleich mal 40 Euro kostet

Noch zwei Wochen :znaika: Und ich hab mittlerweile richtig Bock drauf. Wer ist sonst noch am Start? Ede? Ellradio? Inkvine? Weedfux? Und thething kauft es natürlich auch um es dann nicht zu spielen :zahn:
Auf jeden!! Freu mich da auch wieder wie Bolle drauf. Ich hoffe nur, dass bis dahin mein Sohn bissl länger und regelmäßiger pennt, dass ich das auch zocken kann :)
Bin noch total unschlüssig, ob ich es für PC oder PS4 holen soll. Hätte schon eher Lust, es für den PC zu holen...

Und die Reviews trudeln ein: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/dark-souls-iii
Interessant ist, dass es wohl leichter sein soll (auch abseits der Presse-Version durch offensichtlichere Abkürzungen und Boss-Patterns) und Hardcore-Fans nicht ganz sooooo begeistert sind.

"In one particularly noteworthy instance near the end of the game, I defeated a tough boss, which places a bonfire in the boss room. I rested up and left the room to explore the next area and, less than a minute's walk from the boss room, still in sight of that bonfire, I found ... another bonfire. Just beyond this, I stumbled onto a locked door. Where the series would normally tuck the keys away into some obscure corner, requiring exploration or maybe taking out a difficult miniboss, here they were on a corpse directly in front of the door. Hard to feel accomplished about that discovery.

It's not that Dark Souls 3 doesn't have secrets. It has plenty that I found and, I'm sure, lots that I haven't discovered yet. But after years of being groomed to expect confusion and aimless wandering, I couldn't help but be disappointed in the boring, straightforward main path."

bei Steam ist auch ein 25€ Season Pass schon kaufbar - habs bisher noch nicht vorbestellt, weiß noch nicht wie ich die Woche Zeit habe, entscheide das spontan wenn es raus ist (vermutlich kaufe ichs sobald ich abends mal ne Stunde Zeit habe :D)

Heute bei Gamenatix abgeholt, letzte Woche ja schon mal kurz reinschauen können, heute dann tatsächlich mal länger (Stunde :D). Erster Boss ist gefallen, hab mich dabei angestellt wie der letzte Idiot und auch nur mehr oder weniger durch Zufall besiegt. Atmosphäre rockt natürlich wieder, die Architektur ist einfach grandios.

Game soll deutlich leichter sein :) Werde am Montag dann berichten, ob das wirklich alles leichter ist. Ich hab Reviews gelesen, in denen sich die Tester echt gewundert haben, dass die First-Try soviel Boss besiegen konnten. Wollen wir hoffen, dass nicht jeder jetzt durchkommt....

Ich finde die Diskussion langsam peinlich. Die Serie war noch nie besonders schwer, ein DKC Tropical Freeze ist z.B. deutlich härter. Es ist bei diesen Spielen lediglich so das man bereit sein muss sich mit dem Spiel und den Mechaniken auseinanderzusetzenund es nicht einfach so im Vorbeigehen spielen kann. Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad doch höchst variabel, komme ich an einem Boss nicht vorbei dann macht man noch ein paar Level und dann schafft man jeden Boss. Vielmehr ist es so das viele Spiele, gerade die großen Massenmarktspiele extrem einfach sind und im Grunde keinerlei spielmechanische Auseinandersetzung mit dem Titel mehr bedürfen. Da ist dann die Souls Serie natürlich ungleich schwerer, aber imo nichts worauf man sich jetzt was einbilden müsste.

Ich finde gerade die zusätzlichen Komfortfunktionen die nach und nach dazu gekommen sind absolut Begrüßenswert. Gerade in Demon Souls waren die Checkpoints afair teilweise wirklich sehr weit voneinander entfernt und es gab noch einige absolut unfaire Trial&Error Momente. Finde ich gut das Bloodborne eigentlich komplett ohne letzteres auskommt.

dann schafft man jeden Boss.

Nicht den Orphan of Kos :znaika: :D

Ansonsten sehe ich es wie Thr4wn. Gerade die Tester haben doch mittlerweile sehr viel Übung in der Spielserie, klar schafft man da gerade zu Anfang viele Bosse im ersten oder zweiten Versuch. Zudem sollen die Testversionen wohl noch nicht gepatcht und somit leichter eingestellt worden sein, als das tatsächliche Endprodukt.

Ist mir aber auch wumpe. Mir gings bei den Souls Spielen noch nie um den Schwierigkeitsgrad, der wie Weed schon erklärt hat, eh variabal war. Sondern mir gefiel immer das Erkunden der Spielwelt, das Geheimnisvolle, das tolle Leveldesign und die Atmosphäre. Zusammen mit dem Looten und Levelln ergab das immer eine schöne, süchtigmachende Mischung :)

Zurück
Oben