• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Cyberpunk 2077

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Isses noch Geldgier, wenn es über "leben und tod" entscheidet? Und genau so sah mir die Entscheidung eher aus.

Wer weiß, was da für Verträge im Raum standen abseits der eigenen Finanzen, die Vertragsstrafen hätten nach sich ziehen müssen.

Leben und Tod? Das scheint mir nun reichlich hoch gegriffen.

Das Hauptproblem waren aber die gezielten Falschinformationen im Vorfeld, von einem Studio dem man damals eigentlich noch einen Vertrauensvorschuss eingeräumt hatte und dies recht schamlos ausgenutzt wurde. Hätte man vorher einfach nichts gesagt wäre es zwar auch schäbig ein Spiel so zu veröffentlichen, aber es wäre keine so offensichtliche verarsche zahlender Kunden gewesen. Das Verhalten von CDPR stößt mir nach wie vor bitter auf.
 
Es gab aber auch harten Druck aus der „Gaming-Community“ zu releasen. Kann mich noch dran erinnern, dass es sogar Morddrohungen gab…
 
Leben und Tod? Das scheint mir nun reichlich hoch gegriffen.
Findest du? Bei einem kleinen börse gehandelten Unternehmen? Es war eine Gratwanderung. Vielleicht war das Geld alle, vielleicht gab es Druck von den Investoren, den Druck der gaming community hat @RockManX ja schon angesprochen. Alles nicht so einfach wie du es hier darstellst aber natürlich der teil, den du mibekommst.
 
Vielleicht, vielleicht, vielleicht… sie hatten 7 Jahre Zeit, das Projektmanagement hat offensichtlich komplett versagt.

Aber nun gut, ich denke wir müssen diese Diskussion nicht nochmal führen. Mit 1.5 hat man sich ja die Zeit genommen die man brauchte und lieber noch ein paar mal verschoben, damit hat das Studio bei mir wieder etwas Kredit zurückgewonnen. Jetzt haben wir alle ein fantastisches Spiel bekommen, Ende gut, alles gut. :top:
 
Bezahl mal 530 Mitarbeiter (+ den ganzen Rest) für 1 1/2 Jahre mal einfach so nebenbei. Bereits zum Release war das Spiel ein Meisterwerk, aber halt nicht auf Konsolen, das war denen auch durchaus bewusst. Dazu kommt noch - hat Caesar ja schon erwähnt - das ist ein kleines, börsennotiertes Unternehmen. Hätten die ihre Probleme vorher transparent kommuniziert, wäre der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Release nach unten gerauscht, Verkäufe zum Release verhindert und den Cash-Flow zerstört. Das kann für ein so fragiles Konstrukt das Aus bedeuten.

Edit: An das Spiel wird die nächsten Jahre kein anderer Titel auch nur annähernd hinkommen
 
mir gefällt das Spiel immer besser. Werde es mir dann in einem richtig guten sale um 20€ holen. Wahrscheinlich. Macht schon Spaß und doch, es lässt sich, zumindest auf der Series X im RT Modus gut zocken. Die 30fps reichen mir und ich verzichte auf keinen einzigen Schatten 😁nix gibt's
 
ok, jetzt habe ich meine Demo bald um. Das game macht schon richtig Bock. Bisher auch keine Bugs oder Abstürze. Auch wenn ich es nicht gleich hole, das muss ich schon noch weiter zocken fürchte ich 😊
 
Es ist ein sehr gutes Spiel, aber die Open World hat noch sehr viel Potential nach oben. Fliegende Vehikel, Schwebebahn, mehr begehbare Gebäude und mehr Vertikalität. Hoffentlich können die sich jetzt auf DLCs konzentrieren und hier richtig nachlegen.
 
Weiß nicht ob ich sowas bräuchte, für die Immersion sicher cool aber das ist ja eigentlich gar nicht die Stärke die bereits vorhanden ist und die eigentlich auch die Kernkompetenz von CDPR ist, nämlich das Erzählen toller Geschichten und Charktere. Ich sehe die Welt eher wie in Mafia, als (sehr atmosphärische) Kulisse für die Geschichte. Von daher will ich lieber neue Geschichten als offene Welt Kram den ich dann sowieso nicht nutze.
 
Jo... macht einfach die ganze Map mit Markern voll ;) Neee! Es wären ja schon längst 2 Addons draußen, wäre der Launch nicht so eine Katastrophe gewesen imho
 
Ich war ebenfalls seit Release heiß auf das Spiel, konnte aber geduldig auf den Nextgen Patch warten und bin jetzt absolut spoilerfrei in Night City eingetaucht.

Kurzum, ich bin total begeistert, hab gerade erst Johnny kennen gelernt, jetzt öffnet sich die Welt ja erst richtig.
Was die Immersion angeht ist es wirklich ein extrem dichtes Werk und ich bin noch total geflasht von der schieren Größe der Stadt.
Anstelle mit der Hauptquest weiter zu machen geh ich gerade erstmal alles machbare an Nebenmissionen an und bin von der Liebe zum Detail begeistert.
Es macht einfach Spaß die Stadt zu erkunden und einzutauchen, die Schnellreise ist zwar praktisch, aber ich genieße das erkunden per Fahrzeug viel zu sehr.
Klar gibt es öfter ein paar Glitsches und komisches KI Verhalten, aber es lässt sich leicht darüber hinweg sehen.

Ich brauch für die nächsten Monate erstmal nichts anderes
 
Zurück
Oben