• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Graka-Treiberupdate hatte mein DLSS ausgemacht. hatte gedacht das liegt am Patch des Spiels und dass sie noch mehr Zeug eingebaut haben, aber es lag am fehlenden DLSS, dass ich von gerade so spielbar auf sehr ruckelig gewechselt hatte. Wieder an jetzt und wieder spielbar :D

Hab’s mal auf dem Notebook installiert und es läuft da sehr anständig. Sehr hoch in 1440p, allerdings ohne RT. Da muss ich mal gucken ob ich noch höher gehen kann. Aber subjektiv sieht es besser aus als auf der PS5. Habe keinen Vergleich, aber gefühlt ist in der Stadt einfach mehr los. Schatten sind auch besser, Lighting auch, Weitsicht ebenso. Gut, überrascht sicher auch keinen, dass es auf dem PC so ist ;)

3070ti/i9/32GB

Hab nochmal paar Benchmarks gemacht. Auf Ultra inkl. RT und DLSS Quali komme ich so auf 35 fps im Schnitt, die kaum unter 30 fallen. Ich kann in 30 aber einfach nicht spielen. Wenn man das mal getestet hat, kann man aber nicht mehr ohne RT :D Mit RSS auf Ausgeglichen komme ich auf über 45fps. Die habe ich gelocked, somit fühlt es sich für mich objektiv flüssig genug aus und sieht geil aus.

RT muss auf Ultra stehen, sonst fehlt was. Aber es gibt ja tausend Optionen. Irgendwie komme ich sicher auch auf fette 60. PC, Hass und Liebe zugleich.

RT muss auf Ultra stehen, sonst fehlt was. Aber es gibt ja tausend Optionen. Irgendwie komme ich sicher auch auf fette 60. PC, Hass und Liebe zugleich.
Ja, gibt mehr als die RT Option - ich meinte halt die anderen Optionen :p da gibts sicher irgendwo ne Sammeloption die alles auf "Hoch" stellt - und dann kannste RT ja trotzdem noch eins höher drehen. Siehst vermutlich gar keinen Unterschied, aber muss ja sein :zahn:

Ich bin einfach so konditioniert von schnellen Displays und hohen Frameraten, dass sich 30 immer als totales Geruckel für mich darstellen. Meine Freundin sieht da z.B. kaum einen Unterschied. Würde ich auch gerne behaupten können.
Vrr hilft da denk ich sehr. Bei 12-18 gestern ohne dlss wars kacke 🤣

Aber ja, bevorzuge normalerweise auch >60

Zurück
Oben