• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Wir sind da aus anderem Holz geschnitzt Andy! Gibt zwei Typen, bei denen ich die Schrotflinte holen würde, wenn Tochter mit einem ankommt…
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Nochmal schnell ne dumme Frage, weil ich gerade ganz gut reingekommen bin: das Add On macht erst ab Punkt X Sinn und gibt einem vorher keine Vorteile. Korrekt?
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Nochmal schnell ne dumme Frage, weil ich gerade ganz gut reingekommen bin: das Add On macht erst ab Punkt X Sinn und gibt einem vorher keine Vorteile. Korrekt?
Addon Ja. Patch 2.0 gilt schon jetzt. Addon ist halt ein neues Areal. Du bekommst einen Call, wenn du es betreten kannst mit einer Quest von "Songbird"....

Es ist .. kompliziert.... du kannst es spielen, wenn du in der Hauptstory "in die Badewanne" steigst ;) ... oder halt die Voodoo-Boys da kennst und die Quest gemacht hast.

Das Addon hat dann durch die Story folgende Eigenschaften:

Du kannst das Spiel mit dem Addon "beenden" und bekommst ein "Gesamt-Ende"... ohne, die Vanilla-Hauptquest durchgespielt zu haben... oder du bekommst zwar ein Ende von dem Addon, aber "danach" landest du wieder in der Vanilla-Hauptquest.. schwierig zu erzählen, ohne zu spoilern.

Mein Tip wäre: Spiele die Hauptquest bis zur Quest, bei der du eine Person im Arasaker-Tower treffen musst, es gibt eine Warnung vorher, dass dies quasi das "Finale" ist. Du gehst dann halt NICHT da rein...

Ich empfehle dir außerdem, alle sonstigen Story-Stränge von Judy, Panam und Co. "durch" zu spielen... wie gesagt, kommt drauf an, wie du das Addon beendest.

Dann hast du einen Save vor dem Finale, und kannst das Addon spielen. So lange dauert es auch nicht... so hast du die beste Experience imho.

Wenn du das Spiel eh immer wieder von vorn anders spielen willst, ist das nicht so relevant, aber bei deinem Backlog...

Ich bin nun auch durch (k.A. 70-80 Stunden) mit sehr viel Zeug nebenher... und habe die "klassischen" Enden gespielt: Einmal das V-Ende mit Panam (mein oragnisches Ende), und einmal das Standard-Johnny-Ende mit neu-laden, weil ich neugierig war. Den Rest habe ich nachgelesen.

Das Konstrukt mit den Enden war ganz gut.




Ich finde es cool, dass es quasi nie ein Happy-End gibt. Auch in dem Spiel selbst... Jede Entscheidung ist irgendwie "kacke".. Da, wo ich als Idealist eine Entscheidung treffe, sterben Leute... die sicheren Sachen, also nach der Pfeife der Corporates oder der Regierung zu pfeifen sind aber auch mies ... die Stadt ist eben ein Arschloch... man passt sich an.. und verliert. Man kämpft dagegen an.. und verliert...

Traurig, aber auch irgendwie geil, dass sie das so durchziehen. Alles hat auch negative Seiten, Idealismus, Mut, Risiko... Niemand gewinnt (Auch die Corporates oder Regierung nicht...

Wie in der richtigen Welt, hat mich beeindruckt!
 

Caesar III

Oh Noes
Weiß nicht, ob ich die damals verpasst habe, oder ob die neu sind, aber ich mach auch noch ne handvoll Missionen in der großen Stadt. Wieder ziemlich gut alles. Und das Spiel sieht weiter Bombe aus. Scheiß auf FPS :D
 

waldi84

Bekanntes Mitglied
hab jetzt das addon durch. das ende dann zwei mal, um zwei verschiedene enden zu haben

und verdammt keines davon war gut bzw lässt einen irgendwie unbefriedigt zurück. nunja es kann ja nicht immer alles friedefreude eierkuchen sein :D
insgesamt ein fantastisches addon, das jeden cent wert ist

was auch total genial ist. ab einem gewissen punkt, gibt es wieder einen point of no return und die zwei verschiedenen enden hätten nicht unterschiedlicher sein können. super!
witzig, hab jetzt erst den spoiler von @Doctor Hobel gelesen...

übrigens spielzeit 130h insgesamt seit anfang an. hab mir aber auch viel zeit gelassen.
 

Caesar III

Oh Noes
Es war ja vorher schon sehr unübersichtlich, aber jetzt mit dem neuen Baum ist das Cyberware Menü und deren Möglichkeiten bzw das Vergleichen von denen echt ne Mammutaufgabe geworden...
 

Caesar III

Oh Noes
Da meine ich noch nicht mal den Baum per se. Der auch. Aber puuuh, die cyberware und dann kann man die upgraden, und dann erhöhen nur die jetzt Panzerung und kosten cyberpunkte, ich hab zwei slots frei, weil ich keine cyberpunkte mehr habe und ich hab keinen plan, wie ich das vergleichen soll.

Ist in meinem fall aber bissl Wayne. Lvl 57, über 1000 Panzerung und übelst viel Regeneration. Stehe quasi rum und netrunne alle während die auf mich schießen. Keine Ahnung wann ich das letzte mal ein medkit genommen hab
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Es war ja vorher schon sehr unübersichtlich, aber jetzt mit dem neuen Baum ist das Cyberware Menü und deren Möglichkeiten bzw das Vergleichen von denen echt ne Mammutaufgabe geworden...
Jo, fand ich auch etwas "too much".. aber klar, ist ja auch ein RPG.. zumindest hätte man irgendwie die Sachen farblich zum Baum anpassen können (oder ist das sogar so, lol?) ... Da ich nur alles in Waffen hatte (und bisserl noch halt woanders)... war das etwas einfacher.

Aber die Implantate .. weiss nicht.. ein Slot pro Körperteil und ein Core hätten irgendwie gereicht imho.
 

Caesar III

Oh Noes
Also die neue Region des Addons ist echt winzig, irgendwie fühlt es sich alles viel zu komprimiert an. Aber die Missionen sind wieder astrein und abwechslungsreich.

Bin nur etwas overpowered und kill alles noch bevor ich nen Schuss abgeben muss haha Aber das fetzt auch auf seine Art.
 

relikt

Nö.
Ich brauche jetzt auch mal wieder neues Futter und hätte irgendwie Bock auf den DLC. Die Hauptquest habe ich zum Release vielleicht 4-5h gespielt und absolut keine Ahnung mehr von nichts. Hab aber auch keine Lust, von vorne anzufangen oder überhaupt die Main-Story weiter zu spielen. Man kann den DLC auch separat direkt aus dem Hauptmenü starten, richtig? Macht das "Sinn" oder funktioniert die Sache isoliert nicht so prima?!
 

Tscheff

Bekanntes Mitglied
Ich brauche jetzt auch mal wieder neues Futter und hätte irgendwie Bock auf den DLC. Die Hauptquest habe ich zum Release vielleicht 4-5h gespielt und absolut keine Ahnung mehr von nichts. Hab aber auch keine Lust, von vorne anzufangen oder überhaupt die Main-Story weiter zu spielen. Man kann den DLC auch separat direkt aus dem Hauptmenü starten, richtig? Macht das "Sinn" oder funktioniert die Sache isoliert nicht so prima?!
Würde mich auch interessieren. Keine Zeit für einen neuen Run.
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Hmmm.. funktioniert schon, frage mich selbst, ob dann etwas "fehlt"... Ob man es anwählen kann, oder erst ab Level 15.. k.A. wenn es geht, dann ergibt das sicherlich ein "nettes" Spiel, fehlt dann aber halt auch etwas die Tiefe ... ist halt dennoch ein DLC, kein Standalone... ein paar Aspekte des Plots sind dann auch eher flach, weil ihr eben nicht wisst (bzw. Relikt, Jeff hats ja durch)... was da passiert ist. Betrifft aber auch wirklich nur imho einen der großen Stränge.

TLDR: Ja, könnt ihr, kann sein, dass dann etwas fehlt, vor allem die Connection zu dem Protagoniste-Duo, die sich ja Entwickelt. Jeff wird sich erinnern, Relikt kann bei 4-5 Stunden auch einfach weiter spielen oder neu anfangen, und dann nur die Hauptstories machen. Wäre meine Empfehlung!
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Isoliert macht keinen Sinn natürlich. Da verstehst du ja schon allein nicht, in welchem Stadtteil du bist.

Wenn man durch war startet man mit seinem Charakter direkt vor der letzten Quest und kann den DLC starten. Ich hab nur noch nicht angefangen, weil durch die Patches alles neu geskillt werden muss. Dass war mir too much. In den Ferien dann.
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Isoliert macht keinen Sinn natürlich. Da verstehst du ja schon allein nicht, in welchem Stadtteil du bist.

Wenn man durch war startet man mit seinem Charakter direkt vor der letzten Quest und kann den DLC starten. Ich hab nur noch nicht angefangen, weil durch die Patches alles neu geskillt werden muss. Dass war mir too much. In den Ferien dann.
Na.. so "ganz" stimmt das ja nicht... die Story ist schon einzeln, es sind, außer Jonny, sogar alles neue Charaktere imho. Kann man schon machen. Nur ist es halt nicht so geil, wenn man die Welt so gar nicht kennt und die "Entwichlung" mit Jonny nicht gespielt hat, und eben den einen Strang, der etwas zitiert wird mit den Voodo-Boys.
 
Oben