• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Crysis 2

"Bisher" ist es leider wie erwartet nichts besonderes und die Story ist ziemlich wirr und belanglos. Spielerisch hat man vergleichsweise viele Möglichkeiten aber ausschöpfen muss man sie natürlich einmal mehr nicht.

dürfte dir als Halo Fan doch gefallen :D

Ansonsten klingen die Eindrücke Forenübergreifend bisher nach nem Titel, den man sich getrost mal irgendwann als Budgettitel zulegen kann, weil er spielerisch nichts neues bietet

Ich bin jetzt einmal durch und habe für den ersten Run 7 Stunden gebraucht. Dabei habe ich eigentlich immer den offensiven Stil gewählt und alle Gegner in einem Gebiet getötet. Natürlich nutzt man dazu auch öfter mal die Stealth-Optionen aber es dauert dadurch deutlich länger als wenn man einfach alle Gegner ungesehen umgeht. Das versuche ich derweil im zweiten Durchlauf auf "Supersoldat". So habe ich es nach 70 Minuten wieder in Mission 6/19 geschafft. Die Spielzeit hängt also auch maßgeblich vom Spielstil und dem Können ab. Dazu muss man dann aber auch noch sagen, dass man die Upgrades die man in der Kampagne einmal freigeschaltet hat auch bei allen weiteren Durchgängen, und sogar in einzelnen Storymissionen behält. Ich kann so also schon extrem lange getarnt sprinten und auf wunsch sehr viel mehr Schaden einstecken als üblich. Ansonsten wäre das Ganze aber auch nur schwerlich machbar. Ich bin gespannt wie es an den Stellen zugeht an welchen man keine Wahl hat ob man kämpfen will oder nicht.

Es ist kein Spiel das man einmal durchspielt und dann sofort wieder vergisst aber es ist spielerisch auch nicht unbedingt ein Genre-Highlight. Spaß kommt erst so richtig auf wenn man die einzelnen Fähigkeiten des Anzugs gekonnt zu kombinieren im Stande ist. Als klassischer Shooter gespielt ist es merklich weniger unterhaltsam. Grafisch ist es dafür eine echte Perle. Ob es nun auf einer Stufe mit GoW2/3 steht oder wirklich die neue Referenz ist kann ich nicht genau sagen. Aber es sieht oft schon verdammt gut aus!

So meins ist heute gekommen, spielt sich fantastisch, aber das hab ich ja schon seit der Beddda gewusst :zahn:

Bin jetzt auch auf Supersoldat durch. Da ich eigentlich alle Kämpfe umgangen bin die ich umgehen konnte war es ein relativ kurzer und extrem einfacher Durchlauf. Zwei Stellen gab es bei denen ich ein paar Mal gestorben bin aber alles in Allem ist es schon erstaunlich wie wenig man kämpfen MUSS. 3:53h habe ich inkl. der nervigen Zwischensequenzen die man nicht skippen kann gebraucht. Nun schaue ich mir den MP genauer an.

Wird bei mir Xbox.Heute gekauft.Alleine schon deshalb weil ich sehen will was die Kiste noch kann :) Ich hoffe daß die Games jetzt dann bald alle so gut aussehen

ich find die grafik auf der 360 bis jetzt zwar gut, aber auch nicht mehr besonders beeindruckend. gibt halt viele gut aussehende spiele und bei crysis nerven mich auch einige effekte, da sie zu übertrieben erscheinen. zudem geht die framerate bis jetzt bei großen umgebungen immer in die knie (hab bis jetzt ca 2 stunden gespielt). bleibt natürlich gut spielbar, aber das soll die neue grafikreferenz auf der 360 sein? da hat mich gears of war 2 grafisch definitiv mehr befriedigt.

ansonsten merke ich aber auch, dass reine shooter in letzter zeit einfach nichts mehr für mich sind. die spezialfertigkeiten bringen zwar etwas abwechslung rein, allerdings sorgen sie ja letztendlich auch nur dafür, dass man ausdauernder das tun kann, was man schon die ganze zeit getan hat.

Macht es denn einen Unterschied ob man auf 720 oder 1080 spielt?Bei manchen Games macht das ja doch was aus.Wunder mich nur daß die Aussagen wegen Framerate so auseinandergehen

keine ahnung, ob es einen unterschied macht, aber ich hab eh nur einen hd ready, spiele also mit 720p. bei 1080p wirds da wohl nicht besser sein.

Naja die Framerate ist zwar definitiv nicht stabil aber die Spielbarkeit beeinträchtigen tun die Drops auch nicht. Es ist auch nicht so, das sie jedesmal direkt runter geht wenn man ein größeres Areal betritt. Mir ist das nur in technisch sehr anspruchsvollen Szenen aufgefallen und das auch nicht regelmäßig. Im zweiten Durchlauf habe ich sowas fast garnicht mehr wahrgenommen selbst an Stellen die beim ersten Mal vergleichsweise extrem waren.

Zurück
Oben