• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Crimson Desert

Wenn man mit minmaxing rangeht, sollte man es lassen. Weiß nicht, wie oft man das noch sagen muss.

Stattdessen rumpimmeln und immer mal ne Mission machen. Dann sind die auch abwechslungsreich. Und zwischendrin kriegt man immer mal ne neue Spielmechanik, die man dann ins rumpimmeln integriert.

Nochmal: HAUPT-Story ist mir nicht so wichtig. Die fand ich sogar bei Witcher und Cyberpunk nicht so geil (Base-Games, nicht Addons). Da lese ich lieber nen Buch. Aber die Quests sollten dann halt schon was liefern, was mich emotional irgendwie an der Welt interessiert.

Egal, ich werde es testen, wenn ich Zeit hab :)

Boah.. schwierig Digga...

Also eines: Irgendwie "zieht" es da einen wieder rein. Aber das ist bei "solchen Spielen" auch bei mir so. Der Mix ist eben gut. Aktuell keine stundenlangen Quests mit 15 Mins Cutscenes, die Portionen sind alle fein.

Ich bin wohl auch irgendwann so auf der Hälfte des Tuturials (soll ja quasi bis Ende Kapitel 4 gehen)...

Auf dem Weg dahin gab es aber schon ein paar Ärgernisse. Musste auch schon zwei mal neu Laden weil.. Spiel ging nicht weiter, Hard-Stuck.
Und dann gabs auch so Unstimmigkeiten mit Wegfindung und UI.. alter.. das UI....

Die Steuerung ist aktuell noch verblüffenderweise okay, aber ich vermute, mit mehr und mehr Angriffen wird das auch so ein Ding, dass ich, sollte ich jemals für eine Woche mal nicht spielen, nie wieder anfassen werde.

Der Anfang hat mir gefallen, da kein groß Gelaber, stehe eh mehr auf "Show, Don't Tell". Kann aber, wie gesagt, verstehen, dass da einige denken, das wäre echt mal das schlechteste RPG der Welt. Ich war aber gewarnt.

Große Probleme hatte ich irgendwie, die Technik auf der PS5 Pro zu schnallen. Sobald man VSync anwirft, funktioniert irgendwie kein Modus richtig. Mit 120Hz geht dann auch Balanced meistens um 60 fps imho.

Die Grafik finde ich jedoch, ist so moderner Slop. Für mich total unruhig, glitchy manchmal, unsauber... Mag ich wirklich nicht. Da starte ich das uralte Witcher 3 und DAS sieht dann geil aus. Hier ist zu viel Matsche und Geflirre.

Insgesamt aber wie ich mir schon dachte, quasi ein Solo-MMO. Gaaanz viele Systeme und Timesinks und Co. Weiss nicht, ob es mich über den Juni hinaus motiviert (da kommt der Overland-Difficulty Patch für TESO raus, das finde ich dann in der Summe für mich deutlich besser, und ich kann es auf einem SD mit 60 fps spielen...), aber aktuell hätte ich ja schon wieder Bock "mal zu pimmeln".

Kampfsystem macht noch Spaß.Hoffentlich patchen die noch ganz viel, eine neue Engine aber leider wohl kaum ;) Vielleicht einfach auch nicht möglich mit dem Aufbau der Spielewelt, k. A.

Die Grafik finde ich jedoch, ist so moderner Slop. Für mich total unruhig, glitchy manchmal, unsauber... Mag ich wirklich nicht. Da starte ich das uralte Witcher 3 und DAS sieht dann geil aus. Hier ist zu viel Matsche und Geflirre.
kann ich verstehen. Ich "muss" mit ray reconstruction spielen, weil das sonst in so einen "ich generiere hier was dazwischen" Modus fällt, da sieht alles scheiße aus. Natürlich halbieren sich dann die Frames. Auf der PS hat man die Option gar nicht und bleibt in diesem verrauschten Modus. Und für so viel Foliage etc ist so ein DeNoiser einfach nicht gemacht. Besonders schlimm bei Regen in der Nacht mit vielen Lichtquellen.
Ich bin wohl auch irgendwann so auf der Hälfte des Tuturials (soll ja quasi bis Ende Kapitel 4 gehen)...
heute gehört, dass selbst Kapitel 12 noch neue Mechaniken eingeführt werden lol

Unbedingt die Greymane Quests machen, die treiben mehr voran als die Story teilweise.

Joa – Vorantreiben wäre mir ja erstmal gar nicht soo wichtig. Hoffe nur, dass mich all die Systeme nicht abends auslaugen, während ich da durch die Welt gefahren werde.

Das Spiel hat auch manchmal keine Connection zu mir. Das war z. B. bei einem Rätsel, da wurde mir entweder der Haupthinweis nicht angezeigt oder ich hab grad woanders hingeschaut. Das war ganz am Anfang.

Ich hab dann so rumgepimmelt, dass ich dann so einen Quader nach unten geschoben habe wieder, dann gibt aber so eine Unsichtbare Decke wieder an, und ich kam nicht mehr raus.... musste neu laden, dann habe ich den Hinweis auch deutlicher gesehen... hab gegoogelt dann...

Zurück
Oben