• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Crimson Desert

Ist nicht überall so und merkt man nur (so dass es stört) wenn man selbst rum steht.
Was ich optisch komisch finde bei den Videos: die Flora scheint ja permanent in Bewegung zu sein wie bei Windstärke 6, alles andere bewegt sich aber kaum im Wind. Killt das nicht ein wenig die Immersion?
Hab ich oben ja im ersten Post auch geschrieben. Total bescheuert, war aber auch schon bei Witcher so.

Wann wurde denn darüber gejammert? Es gibt gute Anwendungsmöglichkeiten und es gibt schlechte.
Die Übersetzung mit ki zu machen ist ja erstmal i.O. aber niemanden drüber schauen zu lassen und nicht zu korrigieren ist dämlich.

Das gleiche gilt für Artwork im Spiel.

Es ist nicht meine Absicht zu bashen, aber offensichtliche Mängel werden in dem Spiel ignoriert und als Feature deklariert. ;)

Aber ich ziehe mich mal aus dem thread zurück, führt nur zu Unfrieden. Wenn ich es irgendwann mal spiele, schaue ich wieder rein :)

Die Übersetzung mit ki zu machen ist ja erstmal i.O. aber niemanden drüber schauen zu lassen und nicht zu korrigieren ist dämlich.
Wir haben für eine unserer Applikationen das User Manual mit KI generieren lassen, das hab ich gestern komplett gelesen. Das waren knapp 200 Seiten und es hat mich Stunden gekostet das im Detail zu lesen und zu verifizieren. Und trotzdem bin ich mir sicher, dass obwohl ich aufmerksam und sorgfältig geprüft habe, mir trotzdem Dinge durchgerutscht sind.

Ich denke auch da wird jemand geprüft haben, aber man muss halt auch aufpassen, dass man nicht mehr Arbeit produziert als man spart.

Ich bin da dann auch eher für eine schlechte Übersetzung als gar keine.

Ich bin da dann auch eher für eine schlechte Übersetzung als gar keine.
Den Teil muss ich leicht abschwächen - jetzt mehrere Beispiele gesehen wo die Übersetzungen für Questbeschreibungen keinen Sinn machen oder was ganz anderes bedeuten in der Sprache.
Das ist natürlich super ärgerlich wenn man wegen sowas hängen bleibt - aber wenn die Alternative ist, es erst gar nicht zu verstehen, ist das zumindest brauchbar, wenn auch lange nicht perfekt.

Finde es weiter gut. Erkunden macht Spaß, die Aufgaben sind okay. Die Kämpfe sind manchmal gut, manchmal schlecht. Gleiches gilt für die Bossfights. Aktuell hat mich der Sog noch - 59h.

Ach, der @Caesar III hay wieder ein Herzensprojeit gefunden. Tatsächlich passt CD auch gut zu deinem Profil, du bist da der Sandbox-Typ mit Loop-Attitüde.

Aber: mein Beitrag hatte weniger mit dem Spiel zu tun, als mit dem Grundsystem/Korrelation:

Meistens geben Spieler mit höherer Spielzeit bessere Bewertungen. Sonst wären es ausgemachte Masochisten. Das gilt für 60er und 95er Titel.

Spiel ist aber auch tatsächlich top, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. Entwickler reagiert ziemlich direkt auf Feedback, ebenfalls top, das darf man schon honorieren.

Spiel ist aber auch tatsächlich top, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. Entwickler reagiert ziemlich direkt auf Feedback, ebenfalls top, das darf man schon honorieren.

Natürlich darf man das. Man darf auch sagen, dass der "Mix" aber auch nix für einen ist. Und leider ist das Argument "Aber... siehe der Erfolg / Umsatz" bei der Diskussion ja auch nicht der Bringer. Ich bemühe das ja selbst oft und werde dann entsprechend kritisiert.

Soweit ich weiß, war FC25 in Deutschland das erfolgreichste Spiel 2025 und die Bild ist weiterhin wohl auflagenstärkste Zeitung. Und bei Musik dominierten Taylor Swift und Bad Bunny. Dennoch vollkommen okay zu sagen, dass man mit FC oder Swift so absolut gar nix anfangen kann.

Und ich bin echt jemand, der nicht mehr 50-70 Euro ausgibt um dann zu schauen, ob es "in echt" dann doch besser ist. Ist mir dann egal. Dieses Jahr imho noch gar kein Spiel gekauft und hab auch nicht wirklich vor, vielleicht das neue Resi im Sale.

Natürlich darf man das. Man darf auch sagen, dass der "Mix" aber auch nix für einen ist. Und leider ist das Argument "Aber... siehe der Erfolg / Umsatz" bei der Diskussion ja auch nicht der Bringer. Ich bemühe das ja selbst oft und werde dann entsprechend kritisiert.

Geht bisserl um den Versuch objektiv zu bewerten - ich werde es wohl auch nicht zu intensiv spielen - und nicht unnötig zu bashen.

Man kann objektiv keine Kunst bewerten imho. Höchstens so in drei Stufen: Mies, okay, super. Wobei schon letzteres problematisch wird imho.

Zurück
Oben