• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Colin McRae Rally 4

Ich habe ein Problem mit dem speichern im Spiel,ich habe die 4 wd Meisterschaft auf einfach gewonnen und der Spielstand wurde nach dem letzten Rennen automatisch abgespeichert,als ich ins Hauptmenu zurückgekehrt bin stand da 0 von 6 Meisterschaften gewonnen ??.
Ich habe die Meisterschaft aber gewonnen.
Und wenn ich den Spielstand lade kommt nur das Bild wo ich auf dem Podium stehe und danach der Abspann.
Ich habe auch den Peugeot 206 nicht freigeschaltet,der eigentlich nach dem gewinn freigeschaltet sein sollte
Bitte um Hilfe !

Hmm, seltsam ich bin noch net so weit aber heute abend wede ich das mal checken:confused:

Das wäre ja der Hammer:würg:

Original geschrieben von Dos-or-Die
Yep macht verdammt Laune das Game. Freue mich schon auf die ersten Bestzeiten viva LIVE:D

Vor allem Ralle sollte man im Auge behalten:D

@Ralle

Deshalb steht meine Xbox etwas höher :eg:

nützt ja nicht soviel, denn Justin ist ja noch im Wachstum ;)

Und sooo Dumm ist er ja garnicht.
Heute morgen bin ich ja nur ein wenig "rumgeeiert",d .h. Justin sass meistens neben mir auf dem Boden.

Und ich glaube, ich muß mir auch mal LIVE zulegen, dann aber mit dem Funkdingens :D

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Darkboy1970
Ich habe ein Problem mit dem speichern im Spiel,ich habe die 4 wd Meisterschaft auf einfach gewonnen und der Spielstand wurde nach dem letzten Rennen automatisch abgespeichert,als ich ins Hauptmenu zurückgekehrt bin stand da 0 von 6 Meisterschaften gewonnen ??.
Ich habe die Meisterschaft aber gewonnen.
Und wenn ich den Spielstand lade kommt nur das Bild wo ich auf dem Podium stehe und danach der Abspann.
Ich habe auch den Peugeot 206 nicht freigeschaltet,der eigentlich nach dem gewinn freigeschaltet sein sollte
Bitte um Hilfe !

Du hast keine umgebaute Konsole?

Gruss
Ralli

Hat ja damit wohl nix zu tun ??

sagen wir mal so, um den Fehler zu lokalisieren bzw. einzugrenzen (ich habe hier ja eine normale Xbox und colin) müßten wir mit identischer Hardware zocken, so daß der Fehler ja auch bei jedem anderen nachvollziehbar sein wird bzw. irgendwann ja auch auftauchen müßte.

Bei einer unterschiedlichen modifizierten Hardwarebasis ist es schwer, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Denn Du könntest doch auch den Hersteller bzgl. diesem Problem mal anschreiben oder anrufen etc.

Gruss
Ralli

Es kann auch daran liegen das ich das ich die letzte Rally abgebrochen habe ,hatte aber noch genug Punkte um die Meisterschaft zu gewinnen,in der Highscoreliste ist die Punktezahl ja auch aufgeführt,nur da wo Platz steht habe ich nichts stehen

SO habs mir heute mittag geholt und knapp ne Stunde gezockt. Hier mal ein paar unsortierte erste Eindrücke:

- das Spiel hat anamorphes 16:9

- der 5.1-Sound ist wiedermal sehr fein, in der Cockpitperspektive hört man es an den richtigen Stellen knarren und knirschen. Dazu ein fetter Motorensound. Sehr geil!

- das Fahrverhalten gefällt mir deutlich besser als in Teil 3. Wer mal wieder was in Richtung Simulation fahren möchte, ist hier gut bedient. Ist halt wieder CMR!

- die Grafik ist zweckmässig und konstant flüssig. Autos sehen sehr schön modelliert aus, Effekte sind okay, aber nichts weltbewegendes. Hässlich finde ich an vielen Stellen die Ausmodelierung der Strecke wie .RAM das auch schon bemängelt hat: Kurven sind sehr eckig ausmodelliert und das fällt IMO deutlich auf und sieht nicht schön und total unnatürlich aus.

- sehr nervig finde ich es, dass man sich anfangs immer mal wieder zwischen Büschen und Bäumen verfranst und dabei seeehr viel Zeit verliert. IMO auch sehr unrealistisch, dass man vor nen Busch prallt, als ob man gegen ne Mauer gefahren wäre.

- die Menüführung ist wieder colin-typisch sehr konfus und gewöhnungsbedürftig. Ist wohl der Preis für den pseuso-coolen Touch.

- zum Umfang kann ich noch nichts sagen. Es dürfte allerdings deutlich mehr Langzeitmotivation geben, als in Teil 3, da man mit allen Wagen die Meisterschaft fahren kann. Autos zum freispielen gibts auch. Insgesamt gibt es aber IMO nicht deutlich mehr Strecken oder Autos als in den Vorgängern.

So das sind meine ersten Eindrücke, bin ziemlich zufrieden. Ich wollte mal wieder nen vernünftigen CMR-Teil und den hab ich bekommen :) Würde dem Ding vom ersten Eindruck her ne mittlere 80er Wertung geben.

Was ich noch vermisse, ist das einfache Neustarten eines Rennens. Es wird ja alle 2 Rennen gespeichert, somit sollte es beim ersten einen Menüpunkt zum einfachen Neustarten geben.
Stattdessen muss man erst wieder ins Hauptmenü, dann sienen Spielstand wählen, Fahrzeugeinstellungen vornehmen etc.

Original geschrieben von DavidWa
Was ich noch vermisse, ist das einfache Neustarten eines Rennens. Es wird ja alle 2 Rennen gespeichert, somit sollte es beim ersten einen Menüpunkt zum einfachen Neustarten geben.
Stattdessen muss man erst wieder ins Hauptmenü, dann sienen Spielstand wählen, Fahrzeugeinstellungen vornehmen etc.

Hmm denke, dass das so gewollt ist.

Danke für die Eindrücke, damit kann man doch schonma was anfangen. Ich werde es denk ich besser meiden.

Original geschrieben von mcpete

Hmm denke, dass das so gewollt ist.

Denke ich auch, eben damit man nicht 'betrügt', sondern wirklich hochkonzentriert durchfährt.

Aber wenn es einem schon relativ einfach gemacht wird (man muss z.B. nicht extra die Xbox resetten, wenn man ein Rennen neu starten will), dann bitte auch konsequent und nicht der Umstand mit dem Hauptmenü.

Original geschrieben von TheAL
Danke für die Eindrücke, damit kann man doch schonma was anfangen. Ich werde es denk ich besser meiden.

Biddeschön. Da Du mit den Vorgängern auch nicht glücklich geworden bist, wird Dich Teil 4 auch nicht bekehren können ;) So gesehen hat sich ja nicht viel verändert, das Fahrverhalten kann man glaub ich nur lieben oder hassen. :D

Es kann auch daran liegen das ich das ich die letzte Rally abgebrochen habe ,hatte aber noch genug Punkte um die Meisterschaft zu gewinnen,in der Highscoreliste ist die Punktezahl ja auch aufgeführt,nur da wo Platz steht habe ich nichts stehen

davon hattest Du ja nichts gesagt, sondern nur geschrieben, das Du die 4te Meisterschaft gewonnen hättest.

Ich würde sicherheitshalber immer die Meisterschaft zu Ende fahren, auch wenn man schon uneinholbar in Führung liegen sollte, da das Spiel ja wohl immer am ENDE speichern wird.

Gruss
Ralli

das Fahrverhalten kann man glaub ich nur lieben oder hassen. :D

das is mir ehrlich gesagt noch nie besonders aufgefallen.
Liegt wohl daran, dass mir Realismus in Racern scheissegal ist.

Original geschrieben von TheAL

das is mir ehrlich gesagt noch nie besonders aufgefallen.
Liegt wohl daran, dass mir Realismus in Racern scheissegal ist.

Ich mag gerne richtige Simulationen wie CMR, aber auch reine Arcade-Racer wie Burnout 2. Aber bitte nicht so'n Mischmasch wie MBWR.

Ich mag gerne richtige Simulationen wie CMR, aber auch reine Arcade-Racer wie Burnout 2. Aber bitte nicht so'n Mischmasch wie MBWR.

ich nehm alls, muß nur gut sein.
CMR3 war´s nich, und MBWR auch nich.

Original geschrieben von DavidWa

wieder ein bestandteil, welcher gnadenlos vom 3ten teil recyelt wurde o_O

- sehr nervig finde ich es, dass man sich anfangs immer mal wieder zwischen Büschen und Bäumen verfranst und dabei seeehr viel Zeit verliert. IMO auch sehr unrealistisch, dass man vor nen Busch prallt, als ob man gegen ne Mauer gefahren wäre.

da sist mir auch schon in der demo aufgefallen, bei dem ten teil wars bei weitem nicht so stark. auch negativ find ich, das nun wieder schilder usw. nicht umgefahren werden dürfen. leitplanken am streckenrand einen aber gnadenlos aufhalten und es schwer ist, dort vorbei zu kommen.

Original geschrieben von .RAM
leitplanken am streckenrand einen aber gnadenlos aufhalten und es schwer ist, dort vorbei zu kommen.

du sollst ja auch autofahren können ;)

Warum immer nur die negativen Dinge herauspicken.

Schreibt doch bitte auch mal die positiven Dinge.

Das Spiel ist klasse gemacht, d.h. es ist sehr seeeehr realistisch.
Bisher kenne ich kein besseres Spiel.

Wer auf Realismus pur steht, der kommt an diesem (m.E. besten Teil) nicht vorbei.

Die minimalen Schwächen sind doch eher lächerlich.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben