• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Colin McRae Rally 4

Original geschrieben von ralfgebert

davon hattest Du ja nichts gesagt, sondern nur geschrieben, das Du die 4te Meisterschaft gewonnen hättest.

Ich würde sicherheitshalber immer die Meisterschaft zu Ende fahren, auch wenn man schon uneinholbar in Führung liegen sollte, da das Spiel ja wohl immer am ENDE speichern wird.

Gruss
Ralli

Es lag tatsächlich daran das ich im letzten Rennen Aufgegeben hatte,naja jetzt weiss ich ja bescheid

Original geschrieben von .RAM

auch negativ find ich, das nun wieder schilder usw. nicht umgefahren werden dürfen.

Setz dich mal in dein Auto und fahr mit 150 gegen ein Strassenschild, das fällt nicht einfach um wie die Schilder in NFS ... ;)

bzw. das als Negativ aufzuführen ist aber auch relativ seltsam ...

aber abprallen und stehen bleiben ist real?

:o

ne, ne, ne.......ab und an muss man auf die realität auch ein bisl verzichten um das gameplay voranzubringen und genau das ist so ein beispiel. ich hab mich damals tierisch gefreut als das möglich wurde (natürlich wurde man langsamer und hatte starke beschädigungen dafür in kauf zu nehmen), aber sowas?????

ich will strohballen wieder umfahren!!!

Original geschrieben von Lukas

Setz dich mal in dein Auto und fahr mit 150 gegen ein Strassenschild, das fällt nicht einfach um wie die Schilder in NFS ... ;)

bzw. das als Negativ aufzuführen ist aber auch relativ seltsam ...

:lol: kind ich hab sogar zufuß schonmal n straßenschild umgerannt, so stabil sind die dinger bei leibe nichtv:breit: :D

Original geschrieben von relikt

:lol: kind ich hab sogar zufuß schonmal n straßenschild umgerannt, so stabil sind die dinger bei leibe nichtv:breit: :D

frag ma Gentsai zu dem Thema
Ein richtiges Strassenschild fährst du nich so ohne weiteres um.

Original geschrieben von Darkboy1970
Es lag tatsächlich daran das ich im letzten Rennen Aufgegeben hatte,naja jetzt weiss ich ja bescheid

prima, so hat sich der "Fehler" von ganz allein in Luft aufgelöst.

Irgendwo ist es auch logisch, denn Du könntest ja immernoch kurz vor dem Ziel schwächeln ;)

Gruss
Ralli

aber abprallen und stehen bleiben ist real?

:o

ne, ne, ne.......ab und an muss man auf die realität auch ein bisl verzichten um das gameplay voranzubringen und genau das ist so ein beispiel. ich hab mich damals tierisch gefreut als das möglich wurde (natürlich wurde man langsamer und hatte starke beschädigungen dafür in kauf zu nehmen), aber sowas?????

ich will strohballen wieder umfahren!!!

bist du überhaupt ein Rennspielfreak?

Mir kommt es so vor, als wenn Du nur immer das "negative" aus dem Spiel herauspicken willst?

Entscheidend für mich ist immer das Gameplay und nicht, ob ich nen Schild umfahren kann oder nicht.

Und wenn Du auf Strohballen stehst, dann kauf Dir das Spiel Urlaub auf dem Bauernhof :D

Gruss
Ralli

Genau also sowas als negativen Punkt aufzuführen zeigt eigentlich wirklich nur dass du entweder keine Ahnung von Rallyspielen hast, oder dir einfach die Argumente ausgehen das Spiel schlechtzureden ;)

Etwas positives noch:
Die "Minigames" zwischen den Rallys um sich neue Teile zu erspielen sind recht nett gemacht, vor allem die Übungen für Bremsen und Getriebe :)
Auch wenns nicht gerade sehr langwierig ist ist es ne nette Abwechslung :)

Original geschrieben von ralfgebert

bist du überhaupt ein Rennspielfreak?

Mir kommt es so vor, als wenn Du nur immer das "negative" aus dem Spiel herauspicken willst?

Entscheidend für mich ist immer das Gameplay und nicht, ob ich nen Schild umfahren kann oder nicht.

Und wenn Du auf Strohballen stehst, dann kauf Dir das Spiel Urlaub auf dem Bauernhof :D

Gruss
Ralli

na gerade weil ich ein rennspielfreak bin, muss mich ja ein neues game überzeugen, dort geld reinzuinvestieren. sonst könnte ich auch weiterhin den ersten (und besten) teil zocken. und imo ist der vierte teil, das wasd er dritte hätte werden sollen, da ich aber den schon habe, brauch keiner erwarten, das ich 50 euro für den vierten teil lege......zumal er ja auch noch mängel aufweist. und gerade auf das feature mit *bewegbaren/umfahrbaren* objekten hab ich in der 3 ja so abgespritzt! sollten die entcikler denn gar nichts aus mittlerweile einem guten jahrzehnt rallygame geschichte lenen dürfen? ist es ihnen erlaubt uns immer wieder den gleichen durchschnittskram zu präsentieren. machen denn solche kleinen (aber für den FREAK, wichtigen) features, nicht eben gerade diese summe aus, die man spielspaß nennt.

man kann doch strohballen umfahren und auch begrenzungen...

zum spiel: teil drei mit kleinen updates und ENDLIH de rmöglichkeit andere autos zu fahren. nur das thema mit der grafik bleibt. mit persönlich macht vr3 noch mehr spass, weil es schneller ist (was jetzt nicht realistisch ist) und bessere umgebungen hat (nciht so steril).

aber ein gutes spiel, keine frage. schadensmodell, sound :love: super... kann es sein, dass die autos ein wenig "kleiner" wirken?

Genau also sowas als negativen Punkt aufzuführen zeigt eigentlich wirklich nur dass du entweder keine Ahnung von Rallyspielen hast, oder dir einfach die Argumente ausgehen das Spiel schlechtzureden ;)

Etwas positives noch:
Die "Minigames" zwischen den Rallys um sich neue Teile zu erspielen sind recht nett gemacht, vor allem die Übungen für Bremsen und Getriebe :)

Nur blöd das die erspielten Teile nicht am Fahrzeug bleiben sondern in der nächsten Meisterschaft wieder freigespielt werden müssen,auch die tatsache das man die Schneereifen erst nach der Schweden Rally erspielen kann ist doch etwas merkwürdig,weil nach der Schweden Rally brauch man keine Schneereifen mehr,sind also völlig umsonst freigespielt worden

Etwas positives noch:
yupp, macht voll fun!
habe aber net weiter gespielt weil we7 gekommen is!:)

Also nach der ersten 4WD Meisterschaft (gewonnen auf Normal) bin ich restlos begeistert. Colin 4 ist die Krönung der Reihe.

Habe mal kurz den 205 Gruppe B angetestet und da geht die Luzi, sind aber auch net einfach zu beherrschen:mad:

So jetzt muss ich weiterzocken und hoffe das ein paar hier ihre Zeiten LIVE stellen!

Cheers Tom

na gerade weil ich ein rennspielfreak bin, muss mich ja ein neues game überzeugen, dort geld reinzuinvestieren. sonst könnte ich auch weiterhin den ersten (und besten) teil zocken. und imo ist der vierte teil, das wasd er dritte hätte werden sollen, da ich aber den schon habe, brauch keiner erwarten, das ich 50 euro für den vierten teil lege......zumal er ja auch noch mängel aufweist.

Das Colin 3 auch schon so hätte sein müssen wie Colin 4 da gebe ich dir recht, was aber lange noch nicht heisst dass man deshalb wenn man den 3ten hat getrost stehen lassen kann !
Es hat keiner gesagt dass du dir den 4ten Teil kaufen sollst, also beziehe deine Kritik nicht immer auf Colin 3.
Welche Mängel? (bis auf die unglaubliche Tatsache dass Strassenschilder nicht abknicken wie Zahnstocher)

und gerade auf das feature mit *bewegbaren/umfahrbaren* objekten hab ich in der 3 ja so abgespritzt! sollten die entcikler denn gar nichts aus mittlerweile einem guten jahrzehnt rallygame geschichte lenen dürfen? machen denn solche kleinen (aber für den FREAK, wichtigen) features, nicht eben gerade diese summe aus, die man spielspaß nennt.

Lol, gerade Colin 4 hat solche Features wie kein zweites Spiel:

Steine/Felsbrocken fangen zu rollen an wenn man dagegen fährt
Absperrungen lassen sich niederfahren und verfangen sich im Radkasten
Streckenmarkierungen lassen sich umfahren
Heuballen bewegen sich wenn man dagegen fährt
Reifenplatzer, Reifenschäden (wenn nur noch ein fetzen auf der Felge ist), Luftverlust im Reifen, Reifenverlust, und das ist jetzt nur ein Teil des Autos?

Also was erwartest du noch?

ist es ihnen erlaubt uns immer wieder den gleichen durchschnittskram zu präsentieren.

Sehr gut, jetzt hast du dir die Glaubwürdigkeit selbst genommen ... Colin 4 als durchschnittskram zu bezeichnen ist Klasse
:zzz:

Original geschrieben von Darkboy1970

Nur blöd das die erspielten Teile nicht am Fahrzeug bleiben sondern in der nächsten Meisterschaft wieder freigespielt werden müssen,auch die tatsache das man die Schneereifen erst nach der Schweden Rally erspielen kann ist doch etwas merkwürdig,weil nach der Schweden Rally brauch man keine Schneereifen mehr,sind also völlig umsonst freigespielt worden

Ich hab die Keramik Bremsen vor den Asphalt Rallys bekommen, die Schotterreufen vor Australien und Griechenland, die Stossdämpfer vor Finnland, die Schnee Reifen vor Schweden, die Regenreifen vor Japan und das Getriebe vor England :confused:

Hy !

Wer hat schon Colin Mc Rae 4 für die X-Box - bitte schreibt alles rein was Euch auffällt beim 4 . Teil....

Ist es klar besser als Teil 3 (der mir auch schon gut gefiel) ?
Wie siehts grafisch aus ?
Gibt es Wettereffekte ?
usw. usw. usw.

danke
christian

Zurück
Oben