So habe fast die ganze Nacht durchgezockt.
Ich habe erstmal mit der 4WD Meisterschaft im Subaru Impreza

begonnen.
Im Servicebereich lässt sich nun wieder das Setup des Wagens ändern, man kann sich Infos zu den Etappen holen bezüglich dem Setup, und nach den ersten 2 Strecken kann man endlich wieder das Fahrzeug selbst Reparieren :anim:
So auf der Strecke fällt einem beim Anblick des Autos wenn die Kamera umher schwenkt erstmal wieder die Kinnlade runter, denn die Autos sind noch etwas schöner geworden!
Noch schöner Modelliert, noch mehr Details und ein wirklich sehr schönes Envoirment Mapping

Die Grafik der Strecke ist Länderabhängig gut - wundervoll!
Wärend anfangs in Australien und den USA noch etwas Abwechlung fehlt, gehts in Spanien, Japan, England und Griechenland wirklich rund´, grafisch als auch Spielerisch.
Das Fahrverhalten ist, vor allem auf Asphalt wesentlich besser geworden und übertrifft in Sachen Realismus alle Vorgänger !!
Nun gut, die 4WD Meisterschaft war schnell mal durch und die Experten Meisterschaft wurde freigeschalten, und ich sags euch, so viel Spass hatte ich mit einem Rennspiel noch nie.
Es gibt nur noch die Cockpit Kamera, die Fortschrittsanzeige ist weg und der Schwierigkeitsgrad zieht an.
Nach ein paar Übungsfahrten gewönt man sich an die schwierige Kamera etwas, und man bekommt immer mehr Kontrolle über den Wagen. Und wenn man das beherrscht, geht der Spass erst richtig los.
Der 4:1 Sound der aus der Aussenperspektive kaum von Stereo zu unterscheiden war ist hier fantastisch.
Man hört wie sich die Hinterreifen bei einem Drift in den Schotter bohren, man hört wenn man mit dem Heck nach einem Fehler in Felsen etc. einschlägt usw.
Der Schaden wird im Expertenmodus natürlich auf Expert gesetzt, wodurch schon ein kleiner Fehler reicht um auszufallen.
Ihr müsst euch das wie folgt vorstellen:
Man rast gerade mit einem Höllenspeed durch Finnland, immer wieder nur wenige cm an den Baumstämmen vorbei und über Riesige Sprünge. Wie im Richtigen leben muss man im Expert Schadensmodus einen abschätzen wie schnell man die Sprünge angehen sollte, denn ein zu heftiger aufschlag nachh einem Sprung kann schonmal das Ende für Stossdämpfer und Reifen bedeuten. Zack, auf einmal geht auch bei 180 nach einem kleinen Sprung über eine Kuppe die Motorhaube auf und ihr seht nichts mehr ... man verliert die Kontrolle und schlägt irgendwo ein .... die Motorhaube ist Mittlerweile abgeflogen und ihr hört dank DD ein komisches holpern links hinten ....l scheisse das muss der Reifen sein und schon in der nächsten Kurve überholt euch auf einmal der eigene Reifen
Also das Schadensmodell ist das beste was es gibt, und wurde gegenüber CMR3 noch verbessert.
So sachen wie die verschmutzung der Scheiben und der Regen wenn er auf die Scheibe prasselt sind schon aus Colin 3 bekannt und machen das ganze in Japan und England natürlich noch Wahnsinniger.
Der Beifahrer lässt sich in mehreren Sprachen einstellen, darunter auch zwei verschiedene englische
Der deutsche Beifahrer ist nicht schle
cht, und die vielfalt an Ansagen ist schon fast kompliziert, denn er sagt einem wirklich die beschaffenheit einer jeden Kurve an, ob irgendwelche Objekte aussen oder innen sind, ob die Kurve eine Schräglage hat und was weiss ich noch alles.
Insgesamt bin ich noch (!) begeistert, mal sehen wie es in Sachen Langzeitmotivation aussieht
PS: Sorry für die warscheinlich tausenden Rechtschreibfehler aber ich Kipp schon fast um, Gute Nacht