Colin McRae Rally 3-Topic

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
ALso ich warte da erstnochmal ab. Die Demo gefällt mir schon, aber dennoch. Man muss ja nicht alles kaufen, obwohl es mir dennoch etwas mehr Spass macht als QR. Ist nunmal so, auch wenn QR ne bessere Grafik bietet...

geile sache!

so, ich habe zwar nie colin 2.0 gespielt (irgendwie sind rennspiele auf dem pc nixchts für mich ;) ) und deswegen kann ich momentan nur mit "vrally2", "wrc" und "rsc" vergleichen.

und collin 3 haut alle weg *g*..

aber der reihe nach:

1. grafisch ist es durchwachsen. man merkt dem game die multiplattform an, manche umgebungen sehen trist aus, ausser der strecke und dem hintergrund ist da nicht viel! andererseits sehen manche tracks oder teile davon wirklich sehr gut aus. es ist deswegen technisch "durchschnitt" was die umgebungsgrafik angeht, "stylish" habe ich aber das gefühl, das spiel "kann" nichts für die tristheit.. die umgebung ist eben trist *g*..

die autos sehen sehr gut aus, ich wüsste jetzt kein game was bessere hätte, vor allem inkl. dem schadensmodell.

partikeleffekte, sowie lightning sind gut..

also manchmal ist es echt schön, manchmal eher unterdurchschnittlich.. das stört aber nicht wirklich! (:znaika:)

negativ zu bemerken wäre: papp(bitmap) menschen am rand, papp(bitmap) bäume .. kein bumpmapping (ich habe keines bemerkt)

2. die präsentation (grafik design) sehr schön, die menüführung ist sehr gut (eben schlicht und funktional)

3. das feeling, die steuerung und das fahrverhalten holen den karren klar aus dem dreck. ich habe schon lange (lange, lange) kein rallyspiel gezockt, was sich annähernd wie ein rallyspiel steuern lies. VR2 war ein "rennspiel", aber kein rallyspiel.. wrc.. war schon ok, und bei RSC hat man das physikalische modell von irgendetwas mit rädern genommen, aber bestimmt kein automobil. es macht ab dem ersten bootvorgang spass, und mich hat es sofort einige stunden gefesselt.. und normalerweise spiele ich rallygames nur sehr träge und wenn ich sonst nix habe.

auch von mir eine klare kaufempfehlung. die sache ist meiner meinung so wie bei PES vs. FIFA. grafisch ist rsc vorne, aber das ist mir zu wenig, im vergleich zu rsc ist collin ein richtiges rallygame, keine techdemo.

jeder muss wissen was er will, nicht wahr! :D

ps:

a) was das schadensmodell angeht: ich finde es hat schon einen einfluss auf das fahrverhalten. zwar ist es nicht 1:1 übernommen, aber meine karra hatte ich schon soweit, dass ich nen rechtsdrall (ein rad weniger) und kein getriebe mehr hatte. auch bei kleineren crashes kann das aber auswirkungen haben. bei mir hat sich bei jeder kuppe die motorhaube gehoben und ich hab nicht gesehen wie ich lande und wo ich hinfahren soll.

b) es hat keinen 16:9 support, oder wo kann ich das einstellen?

c) wer braucht musik bei einem rallygame? also ich konzentriere mich nur auf den beifahrer.. ohne den geht nix.. bitte, das kann doch kein kritikpunkt sein, für solche leute gibts doch rsc und micromachines ( ;) )

Re: geile sache!

Original geschrieben von pervertBlind

auch von mir eine klare kaufempfehlung. die sache ist meiner meinung so wie bei PES vs. FIFA. grafisch ist rsc vorne, aber das ist mir zu wenig, im vergleich zu rsc ist collin ein richtiges rallygame, keine techdemo.

lechz... die Demo hatte mich natürlich noch nicht sooooooo überzeugen können.

Aber Eure Eindrück in der komplett-Version.... sabber !

a) was das schadensmodell angeht: ich finde es hat schon einen einfluss auf das fahrverhalten.

in der Demo hatte ich die Kiste schon soweit, das keine Haube mehr vorhanden war, die Türen nur noch so "hingen" also beim fahren gingen die Türen auf und zu :D
Ich konnte die Kiste auch nicht mehr vernünftig steuern.

c) wer braucht musik bei einem rallygame? also ich konzentriere mich nur auf den beifahrer.. ohne den geht nix.. bitte, das kann doch kein kritikpunkt sein, für solche leute gibts doch rsc und micromachines ( ;) )

ich muß ja quasi jedes Rennspiel irgendwann gezockt haben, selbst Micromachines MUß ich mir kaufen:D

Und danke für deinen Hinweis !

Ralli

Ralli
lechz... die Demo hatte mich natürlich noch nicht sooooooo überzeugen können.

ich hatte sie gar nie gespielt.. war wegen der grafik auch eher skeptisch!

in der Demo hatte ich die Kiste schon soweit, das keine Haube mehr vorhanden war, die Türen nur noch so "hingen" also beim fahren gingen die Türen auf und zu

wie gesagt, klar können die entwickler den realitätsgrad nicht zu hoch machen, aber eine einstellbare toleranz wäre sinnvoll. noch cooler fand ich eben die sache mit der motorhaube :lol:

ich muß ja quasi jedes Rennspiel irgendwann gezockt haben, selbst Micromachines MUß ich mir kaufen

ich kann meine meinung auch gerne konkretisieren, es handelt sich um keine parole *g*

mängel bei der RSC steuerung:

1. man hat viel zu viel geschlittert. ein auto mit so einem hohen drehmoment kann auch mal aus der kurve heraus beschleunigen, wenn der vektor stimmt. ich hatte immer das gefühl ich würde auf "seife" fahren, bei RSC. deswegen war die steuerung meiner meinung nach zu "sensibel". wenn man sieht wie ein rallyfahrer sein lenkrad die ganze zeit rumwirft, und korrigiert, passt das nicht zu der steuerung von RSC.

2. die gravitation war irgendwie "kaputt". ich konnte im vollspeed über eine kuppe fahren, die resonanz seitens meines autos war eine entspannung der stossabweiser, irgendwie zu wenig.

im vergleich dazu konnte man in einer kurve (also nicht frontal) seitlich einen kleinen steinblock berühren und flog ab (meistens mit einer pirouette, gab immer eine klasse B note :lol:)

klar, RSC hat spass gemacht, die grafik war toll. eine kombination aus der grafik von RSC und dem fahrverhalten von C3 wäre DER HAMMER. aber das wünsche ich mir seit jahren auch von einem fussballspiel ;) ..

bei WRC war es fast andersherum: da hatte ich mehr AIRTIME als bei Tony Hawk und bin ich selten geschlittert.. besser als RSC, aber eben noch einen tick zu extrem. Bei Collin habe ich mich beim ersten anlassen wohl gefühlt, und bisher hat sich daran nichts geändert!

Obwohl ich natürlich noch nie einen echten Rallywagen gefahren bin, aber so wird es den meisten hier wohl auch gehen *g*

micromachines wird selbstverstöndlich gekauft!

Re: geile sache!

Original geschrieben von pervertBlind
menüführung ist sehr gut (eben schlicht und funktional)

ich lass ja vieles als geschmackssache durchgehen, aber das is schon heftig *g*
Selten so eine erbärmliche Menuführung gesehen, die Engländer können das einfach nich, nur die deutschen machen noch miesere menus.

Re: Re: geile sache!

Original geschrieben von TheAL

ich lass ja vieles als geschmackssache durchgehen, aber das is schon heftig *g*
Selten so eine erbärmliche Menuführung gesehen, die Engländer können das einfach nich, nur die deutschen machen noch miesere menus.

@superfrog :mf:

@theal

naja.. ist eben doch geschmackssache *g*, die gestaltung des menüs war quasi DAS, was mir als erstes positiv aufgefallen war. was gibt es denn daran auszusetzen? es ist nicht überladen, und ich finde es echt "schön"! wie würdest du so ein menü designen? mal mal ein bild :lol: .. ich würde es genau so machen! erinnert mich aber an das "CD" der WRC serie. WRC hatte auch schon so ein design :)

@ Frog:

Ich bekomm 66 € von dir !:angryfire

Du meintest dat mut man haben....

...toll jetzt hab ich es !

Und meine armen Augen sag ich nur, was da alles am flimmern
ist Leute....

....ist echt ne Frechheit...

....wir glaub ich 1-2 Wochen gezockt und schnell wieder verkauft !

Da wäre viel mehr möglich gewesen auf der Box !

Original geschrieben von TheAL
Gerade bei Racern is ein eigener Soundtrack einfach göttlich, und bei Colin käme das auch genial. Wer es nich auf die Reihe kriegt Musik zu hören und auf den Beifahrer zu achten, kann es ja abstellen.
Mir persönlich würde das aber auf jeden Fall mehr Spass bringen.

Ja und aus dem Grund hab ich ja auch zur Box-Version gegriffen und nicht auf die günstigere Cube Version gewartet, und was ist dann...

...dicke Backen und nichts mit eigener Musik einbinden...!:angryfire

Original geschrieben von Baca
jo das gibt 20 Punkte Abzug :mad:

Ach Klappe;) du bist doch auch so nen Warmduscher der ohne Sound zockt nur um den Beifahrer besser zu hören...!
Die optischen Hinweise sind eh hilfreicher !

Wie wärs mit einem Contest?
Ablaufen würde das ganze so wie der RSC Contest.
Eventuell können auch PS2 Spieler mitmachen, da dürften sowieso keine Unterschiede sein ...

Also ich hätte große Lust, vielleicht postet mal jeder hier rein wer Lust hat, damit wir auch genug sind.
Wegen der Organisation kann man sich ja später noch Gedanken machen :)

@Ralle: Irre ich mich oder hast du wirklich vor das Game wieder am selben Erwerbstag zu verkaufen?!! :eek:
Ist Colin3 so übel für Dich?

Möchte gern mal deine Meinung hier hören, schon weil du DER Racer-Freak bist. ;)

Tja...

Was soll man sagen?
Ich hätte ja Colin 3 heute evetl. bei uns im Media Markt gekauft...
ABER...

Tja, sie haben es noch nicht. Man, ist das ein Kackladen, boah, war ich stinkesauer, dann lagen noch Promo DVDs rum...
Hab eine mitgenommen, an der Kasse gesagt, die kostet nix, er wusste es aber nicht..

Also, Durchsage durch den Media Markt... Keiner meldet sich dann bei dem an der Kasse. Er ruft in der Softwareabteilung an... "Ja, das ist ein Kunde mit so einem Schwarzen CD Cover wo schwarz ist und da steht XBox drauf. Kostet das was" Ach? Das weißt du nicht, gut..." Er wird verbunden... "Ja, der Kunde...." Gleiches gelaber wie vorher, nur sei es angeblich jetzt schon kein einfaches CD Cover, sondern Spiele die frei auslagen in dem kleinen CD Cover und ob die eben was kosten... Daraufhin ist mir der Kragen echt geplatzt... "Ey komm, vergiss es, kannste behalten, weisste..."

Habs halt dann gelassen obwohl mich die DVD interessiert hätte, evetl. Demos oder neue Videos, aber so einen Zirkus. 5 Minuten und der wollte sie mir einfach nicht geben... Ich glaub ich hätt daraufhin, hätten sie es gehabt, gleich das Colin auch wieder abgegeben... Sowas von unprofessionell...

Frage nach dem Bundle:"Ja, WENN ÜBERHAUPT kommt es am 31. Oktober..." Ja verfluchte scheisse ey...

Daraufhin ist mir echt die Lust am Colin 3 kaufen vergangen...
Zum kotzen unser Media Markt... :angryfire

Naja typisch Media Markt und Saturn ... kennen sich nicht aus und sind unfreundlich!
Auf dieser Promo DVD sind sowieso nur Videos in denen halt gezeigt wird was die xbox alles kann und was es alles gibt usw, hab ich nach einer Minute wieder aus dem Laufwerk getan (wenn es die ist die bei der Gamepro dabei war )

Original geschrieben von Soul
@Ralle: Irre ich mich oder hast du wirklich vor das Game wieder am selben Erwerbstag zu verkaufen?!! :eek:
Ist Colin3 so übel für Dich?

Möchte gern mal deine Meinung hier hören, schon weil du DER Racer-Freak bist. ;)

keine Frage ist ein Klasse gemachtes Spiel, die Autos sind super realistisch zu steuern, man kann sogar die Lenkintensität einstellen, natürlich etliche andere Dinge auch noch.

Sicherlich kann man einige kleinere Kritiken über das Spiel ablassen (und oftmals versucht man es mit RSC zu vergleichen) , aber der Vergleich hinkt, da RSC eher in Richtung ARCADE geht und Colin in Richtung Realismus.

Klar ist die Menüführung spartanisch, aber wen störts bzw. ist doch im Grunde genommen kack_egal, hauptsache das eigentliche Spiel fluppt.

Die Grafik ist eher in Richtung PS-2 angesiedelt, reizt die XBox in keinster Weise aus, aber es rockt das Game und das zählt doch nur.

Auf einen Grafikblender hätte ich doch keine Lust.

Das Spiel ist mir einfach zu "zeitaufwendig", d.h. ich brauche momentan einen Racer wonach ich nur "heizen heizen und nochmals heizen" möchte.

z.B. Quantum Redshift, da braucht man nicht viel vorher "einzustellen" etc. da gehts sofort ab wie Schmitz Kätzchen, das sind Spiele, auf die fahr ich momentan ab.

Es heißt aber nicht, das ich mir eines Tages nicht Collin nochmal zulegen werde, nur momentan habe ich da keinen Bock drauf.

Deswegen gebe ich es jetzt ab, mache jemanden noch damit ne Freude, ich bin da halt knallhart.

Zumal ich morgen (hoffentlich) das Need for Speed bekomme :D

Ralli

Mensch Ralle, dann kauf dir doch nicht jedes Spiel.

EA's NFS wird sowas von peinlich, wenn ich vorallem nach den GamePro Video gehe, lass blos die Finger davon.

Da würde ich mir echt das Geld sparen...
Colin 3 war aber im Vornerein bekannt zeitauzfwendig zu sein, es ist, wie du schon sagtest, eben kein Arcaderacer für zwischendurch...

Zurück
Oben