Colin McRae Rally 3-Topic

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von toM
ich konnte (leider) cm3 nicht anspielen, aber als weiteres plus wäre ja das schadensmodell zu nennen, das zumind. in den zahlreichen demo-videos sehr beeindruckend rübergekommen ist.

ist das im endstadium auch so beeindruckend?

kann man so sagen, is wirklich fett und sehr detailliert.
Leider sieht man das aber fast nur wenn man es drauf anlegt, sprich die karre absichtlich zerlegt. Wenn man normal fährt verursacht man kaum spektakulären Schaden, in der Innenperspektive sieht man ihn eh nicht, und andere Fahrzeuge an denen man es sehen könnte gibt es nicht. Die Replays sich recht öde, weshalb man sich das auch nich unbedingt antun will nur um ma´n paar wegfliegende teile zu sehen.

ansonsten würde ich cm3 eher den "profis" ans herz legen (wie auch schon bei den vorgängern), die solche spiele eher der realitätsnähe wegen spielen, als mal gemütlich am feierabend zum abspannen oder lust-zocken.

Jup, trotzdem würd es nicht schaden wenn es spass machen würde. Bisher is bei mir der Funke noch nich übergesprungen, schwankt so zwischen Fun und Enttäuschung. Hat eine grauenvolle Menüführung und is oft einfach nur öde.

hab gerade nochmal rsc gespielt :)
hatte es gar nicht mehr so gut in erinnerung und muss nun sagen das cmr3 rsc in keinster weise das wasser reichen kann. auch beim spielspass nicht.
den einzigen vorteil den cmr3 jetzt noch hat, ist das schadensmodell und die staubeffekt hinterm fahrzeug. ansonsten gehen alle punkte an rsc.
ist einfach so!

das wird böse enden *g*

grafisch gefällt es mittlerweile eigentlich ganz gut, USA und speziell das verregnete Japan sehen sehr stimmungsvoll aus und haben auch satte farben. Ich mach jetzt aber auch nicht den fehler RSC in die Box zu tun:)

Das fehlen der Soundtrack-Option nehm ich den Designern aber persönlich übel, mit (möglichst) eigener Musik wäre es sicher dynamischer und nich stellenweise so öde.

Original geschrieben von TheAL
Das fehlen der Soundtrack-Option nehm ich den Designern aber persönlich übel, mit (möglichst) eigener Musik wäre es sicher dynamischer und nich stellenweise so öde.

Da stimme ich prinzipiell absolut mit Dir überein. Eigentlich sollte jedes Game die Möglichkeit bieten eingene Musik einzubinden. Der Spieler kann dann ja immer noch entscheiden, ob er von dieser Möglichkeit Gebrauch machen will oder nicht. Gerade dafür hat die XBox ja ne eigene HD und programmiertechnisch kann das ja nicht so ein großer Aufwand sein, so ein Feature mit einzubauen. Hätte z.B. QR dieses Feature nicht, wüsste ich nicht, ob ich es imemr noch zocken würde, denn die Musik gefällt mir überhaupt nicht. Mit den passenden Songs von der HD macht das Game dann erst richtig Spaß.

Gerade bei Racern is ein eigener Soundtrack einfach göttlich, und bei Colin käme das auch genial. Wer es nich auf die Reihe kriegt Musik zu hören und auf den Beifahrer zu achten, kann es ja abstellen.
Mir persönlich würde das aber auf jeden Fall mehr Spass bringen.

Oh mann, RSC jetzt auch noch für besser als CMR3 hinzustellen... langsam wirds lächerlich.

Ich glaub ich halt mich mal aus dieser 'Diskussion' raus.

also irgendwie wird die performance die in der xbox steckt in letzter zeit von alzuvielen ports geradezu beleidigt... =( die release titel sehen meistens mindestens 2 klassen besser aus... =(

es wird zeit das mit spilinter cell das näxte auch grafische topspiel kommt

Original geschrieben von TheAL
das wird böse enden *g*

grafisch gefällt es mittlerweile eigentlich ganz gut, USA und speziell das verregnete Japan sehen sehr stimmungsvoll aus und haben auch satte farben. Ich mach jetzt aber auch nicht den fehler RSC in die Box zu tun:)
den fehler hab ich nach den usa strecken gemacht, weil ich die eigentlich auch recht stimmungsvoll fand
:D

Original geschrieben von DavidWa
Oh mann, RSC jetzt auch noch für besser als CMR3 hinzustellen... langsam wirds lächerlich.
Begründung?

Ich würde RSC nicht generell als besser bezeichnen, aber in den meisten Punkten hat es nun mal die Nase vorn. Colin ist was für Rally-Puristen, während mit RSC auch andere Rennspielzocker glücklich werden. Dagegen punktet RSC mit besserer Grafik, viel besserem Speed-Gefühl und anspruchsvollerem Handling (ich sage nicht realistischer).

Generell liebe ich beide Titel, wobei RSC IMO einfach den Tick intensiveres Spielgefühl vermittelt. Nichtsdestotrotz ist Colin 3 ein absolutes Top-Rennspiel, keine Frage. Ich würd es daher im gehobenen 80 Prozent-Bereich ansiedeln, während RSC an der 90er-Marke kratzt.

Ich weiss jetzt nicht genau ob das mit den Popups schon erwähnt worden ist,das ist ja wohl eine frechheit und hat auf der XBox nun wirklich nix mehr zu suchen

Original geschrieben von Darkboy1970
Ich weiss jetzt nicht genau ob das mit den Popups schon erwähnt worden ist,das ist ja wohl eine frechheit und hat auf der XBox nun wirklich nix mehr zu suchen

Die Popups find ich allerdings auch nervig

...

da ja in der nächsten Zeit noch etliche Top-Titel erscheinen werden, werde ich mir Colin irgendwann "gebraucht" zulegen.

Ralli
(der halt warten kann)

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
da ja in der nächsten Zeit noch etliche Top-Titel erscheinen werden, werde ich mir Colin irgendwann "gebraucht" zulegen.

Ralli
(der halt warten kann)
hol dir das spiel ruhig schon jetzt, ralle. lohnt sich trotz der angesprochenen mängel.
ab den usa strecken wird das spiel echt geil und ab da sieht es auch wirklich gut aus, wenn man nicht allzu pingelig ist
:rolleyes: :D
ich werde es jedenfalls nicht mehr hergeben.

Re: Re: ...

Original geschrieben von Saussente03

hol dir das spiel ruhig schon jetzt, ralle. lohnt sich trotz der angesprochenen mängel.
ab den usa strecken wird das spiel echt geil und ab da sieht es auch wirklich gut aus, wenn man nicht allzu pingelig ist
:rolleyes: :D
ich werde es jedenfalls nicht mehr hergeben.

das wollte ich doch nur hören :D

Also werde ich die Tage nochmal ein bissl Geld locker machen müssen, zumal durch meine zwahnärztliche Behandlung ich sowieso schon bei der Taxifahrt und den Medikamenten in Vorkasse treten darf.

Dann kommts auf ein paar Euro mehr auch nicht mehr drauf an.

Ralli

...

so, habs vorhin mit Sabinchen abgeklärt, morgen wird Colin gekauft, egal wie teuer :lol:

Ralli
(gut das man eine Ec-Karte hat :D

Zurück
Oben