• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Clair Obscur: Expedition 33

Find's btw echt toll was hier an Ideen eingeflossen ist.
Häufig nutzt man Items nur selten/gar nicht, weil's eine begrenzte Ressource ist. Hier füllen die sich auch beim Ausruhen wieder auf. Super gut!

Grade Items zur Wiederbelebung sind ja häufig teuer und selten in anderen RPGs, hier gibt's zwar eine Begrenzung pro Rast, aber dann doch einen "endlosen" Nachschub durch das auffüllen.

Also ist es nicht schlimm wenn mal ein Charakter im Kampf Down geht. Und man kann die Items noch über Pictos pimpen.

Die Idee ist so gut und naheliegend, dass man sich wundert, wieso das nicht schon immer so ist 😁

Bei manchen Gegnern ist mir das auch schon aufgefallen, aber ich bilde mir ein das ist nicht überall so.

Auf jeden Fall erst mit Ausweichen üben, das hat ein größeres Zeitfenster. Das "perfektes ausweichen" ist dann auch das Timing für Parry. D.h. wenn man fast nur perfektes ausweichen schafft, kann man relativ konstant auf Parry Umsteigen.

Zurück
Oben