Konsole/PC Clair Obscur: Expedition 33

1745599096256.png

Trotz Gamepass...

Peak sogar bei über 70k



Mal zum Vergleich
Infinite Wealth's peak was 46k
Persona 3 Reload's was 45k
FFVII Rebirth's was ~41k
Pirate Yakuza's was 22k
Romancing SaGa 2's was 16k
Shin Megami Tensei Vengeance's was 22k
SaGa Frontier 2 Remastered peaked at just north of 2,000
Suikoden Remastered just south of 5k
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne kein Spiel, welches einen melancholerischen Einstieg/Prolog bietet. Das ist nahezu perfekt.
Das fand ich auch bemerkenswert. Du bist noch keine 10 Minuten im Spiel und trotzdem sofort drin. Natürlich lädt die kitschige Musik den Moment noch zusätzlich auf, aber die Emotionalität muss erst mal ankommen. Da scheitern andere Titel selbst nach unzähligen Stunden dran.

Ersteindruck nach gerade mal zwei Stunden ist auf jeden Fall sehr positiv. Für ein Debüt mit einem überschaubaren Team ist das beeindruckend bisher. Inszenatorisch müssen die sich nicht verstecken und liefern auf hohem Niveau ab.

Das Kampfsystem hat einen kurzen Moment gebraucht, aber als ich den ersten großen Gegner aus dem Leben geparryt hatte, musste ich grinsen. :D Da steckt ein gute Prise Souls-DNA mit drin, abseits vom Leveln des Charakters samt Waffen. Wie hier bereits steht, sind viele Versatzstücke anderer Spiele erkennbar. Die einzelnen Teile greifen aber bisher gut und sinnvoll ineinander.
 
Schaue auch grad via gp stream rein. Sehr stimmig. Lustigerweise fällt mir die gut gemachte rumble Funktion direkt auf.

Ob es für mic spielerisch passt, mal sehen. Glaub ich weniger.
 
pc.... ja evtl mal bei ps5 schauen. aber dafür bin ich mir nicht sicher genug bisher, dass das passt gameplaytechnisch. so viel war ja noch nicht
 
Steam Comment zum Spiel
When 30 (!) French devs escape from Ubisoft to build their own game, they proved that the real issue with big studios isn’t lack of talent or heart, but horrendous corporate leadership.
Goes to show what the industry is capable of if you arent under the thumb of a greedy company, These devs left ubisoft and the first game they make is a masterpiece.
@thething :narr:
 
Kann ich nur zustimmen.

Das parry gedöns nervt aber ok, der Troubadour macht mir schon Schwierigkeiten. Der ist unmöglich zu schaffen auch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ohne gutes ausweichen
 
Das spiel sieht halt wirklich sehr nach Ubisoft aus. Aber in gut und originell :D

Sehr frankophil das ganze wie es @thething
schon gesagt hat aber es stört (mich) nicht. Das Charakterdesign bisher ist top. Ich liebe das ui, ist einfach stylish

Immer wieder witzig dass kleine Studios es den großen zeigen müssen wie es gemacht wird. Ist wohl der normale Kreislauf
 
Zurück
Oben