• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Halbfinale & Finale

Hallo?! WIR SIND JA ALLE DEUTSCHE!

Nicht deshalb, aber heute bin ich auch Bayern-Anhänger! Wer für diesen Drecksklub aus Madrid mit seinen Nazi-Anhänger und Franco-Fanaten ist, hat einen an der Klatsche und verdient meine Verachtung. Hoffentlich schießen die Bayern die Schweine hochkantig aus dem Stadion. :mad:

Stimmt ja. Jetzt, wo du es es sagst, fällt mir wieder ein, wie weltoffen und "unkonservativ" die Bayern sind. Vorallem in den kleineren Gemeinden. Auf geht's Bayern!!!

Bei den Bayern habe ich noch keine Hitlergrüsse in Massen, Hakenkreuzflagge im Stadion und "Happy Birthday 18" Transparente am 20. April gesehen. Wäre auch arg unpassend bei der Vereinshistorie.

Und die Vereinsführung in Madrid macht nicht wirklich was dagegen.

Der Bayern-Fan hat auch gelernt, alles zu ignorieren, bis auf "vorteilhafte" Kommentare hier im Forum. Ansonsten äußert er sich nicht. :)

Der Bayern Fan würde sich sicher zu gehaltvollen Diskussionen äußern. Da das dem Dortmund Fan allerdings nicht möglich zu sein scheint und speziell dein Niveau sich nur knapp über der Grasnarbe bewegt, hält sich der Bayern Fan lieber zurück und genießt schweigend. Das schont unser aller Nerven. :love:

zu heute Abend:
Ich bin schon mächtig gespannt und spitz auf das Spiel. Sollte die Mannschaft als Kollektiv ihre Topform abrufen können bin ich ziemlich optimistisch. Bitte Lahm auf rechts und Müller von Anfang an. Die Flügel sollten gestärkt werden und Alaba/Lahm häufiger hinterlaufen als ins sowieso schon überfüllte Zentrum zu rücken. Um Spielsituationen übers Zentrum aufzulösen fehlt uns derzeit einfach Thiago. Hätte nicht gedacht das dieser Spieler in so kurzer Zeit so wichtig werden würde, aber für das System Guardiola scheint ein solcher Spielertypus unerlässlich und diese Lücke können weder Kroos, noch Basti oder Müller füllen.
Trotz des bereits gut gefüllten Mittelfelds sollte man im Sommer nach einem weiteren ZM mit Thiagos stärken suchen, sein fehlen könnte Reals Schlüssel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als neutraler Beobachter, der BEIDE Mannschaften nicht mag :D, freue ich mich einfach auf das Spiel. :love: Vom Spielstand sowieso, aber auch von der allgemeinen Wahrnehmung ist Real deutlich vorne, aber erfahrungsgemäß tut gerade das den Bayern gut.

Wenn der BVB beim nächsten entscheidenden Spiel an die Fans appeliert (ist ja noch gar nicht so lange her..) stell ich auch einen Link rein. :)
Heute brennt nicht nur die Hütte, heute wird auch die Mannschaft brennen. Spiel des Jahres :sabber:

Ein Appell NOCH mehr anzufeuern ist dann aber schon nochmal was anderes als darum zu betteln das überhaupt mal sowas wie Stimmung im Stadion aufkommt. Wenn es in der AA so laut zugehen würde wie in manch anderem Bundesligastadion dann würde sich aber die Hälfte der Zuschauer verwundert die Hörgeräte leiser drehen. :shake:

Ich hoffe Bale und Ronaldo sind heute abend dann auch wieder richtig fit und nicht nur so halb wie letzte Woche.

"Und? Kommen wir das nächste Mal wieder hier her, um die Weinprobe zu machen?" "Neee...ist zu laut. Und ich verstehe auch nicht, was die 23 Personen auf dem grünen Feld dort machen..."

Wenn der BVB beim nächsten entscheidenden Spiel an die Fans appeliert (ist ja noch gar nicht so lange her..) stell ich auch einen Link rein. :)
Heute brennt nicht nur die Hütte, heute wird auch die Mannschaft brennen. Spiel des Jahres :sabber:

In der AA brennt die Hütte heute genau so wie in anderen Stadien bei stinknormalen Buli Spielen. Nur bei den Bayern muss man selbst bei solchen Spielen nochmal extra dazu auffordern :lol: :D

Jop, das ist leider so, wird auch keiner bestreiten. Genauso wie keiner bestreiten wird der schonmal wirklich in der AA war, das auch dort eine richtig tolle Stimmung entstehen kann. Voraussetzung ist allerdings immer ein gutes Spiel der Mannschaft. Habe es in München leider auch noch nicht erlebt das der Funke vom Publikum auf die Mannschaft übergesprungen ist, in der Regel ist das genau andersrum.
Ist halt das Los der großen Clubs, warum sollte Bayern da eine Ausnahmestellung haben?

Verstehe auch nicht warum das Thema hier immer so aufs Tableau kommt? Ich habe jedenfalls von noch keinem Bayernfan hier oder woanders gehört das in der AA die geilste Stimmung Europas ist. Das Problem ist vorhanden, nicht so gewaltig wie es die Anti Fraktion gerne hätte, aber es ist da. Beide Seiten versuchen einiges um die Situation zu verbessern und gut ist, man kann halt nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben erst verstanden, dass mit AA gar nicht die Anonymen Alkoholiker gemeint sind.

Also in Dortmund ist IMMER gute Stimmung :)

Völlig richtig, ein wirklich beneidenswerter Fakt. Und trotzdem gab es dieses jahr zwischendurch, als die Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllen konnte, auch mal Misstöne von der Tribüne und das nach nur so kurzer Zeit an der Sonne.

Ich meine das gar nicht despiktierlich wenn ich von "großen Clubs" spreche und den BVB da noch nicht ganz dazu zähle (machen ja die meisten BVB Fans und Verantwortlichen auch nicht). Im Moment ist der BVB in meiner Wahrnehmung mindestens in der Top 5-6 der europäischen Topclubs angekommen. Aber ich definiere als "großer Club" Vereine die seit Jahrzehnten in der Erfolgsspur fahren und mehr Jahre mit Titeln in Ihrer Vereinshistorie haben als ohne. Also z.B. Bayern, Barca, Real, United, Arsenal...
Mit steigendem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche, auch vom Publikum. Bei gestiegener Stardichte und internationalem Bekanntheitsgrad verändert sich auch das Publikum im Stadion. Wenn man dann noch durch bauliche Gegebenheiten und fanunfreundliche Regelungen die Bildung einer supportwilligen Fraktion torpediert ist die derzeitige Situation leider das Ergebnis. Es bedarf schon einem besonderen Spiel um die AA aus der Reserve zu locken... und ich hoffe sehr das wir heute Abend ein eben solches geboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, ein wirklich beneidenswerter Fakt. Und trotzdem gab es dieses jahr zwischendurch, als die Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllen konnte, auch mal Misstöne von der Tribüne und das nach nur so kurzer Zeit an der Sonne ...

... Mit steigendem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche, auch vom Publikum. Bei gestiegener Stardichte und internationalem Bekanntheitsgrad verändert sich auch das Publikum im Stadion.

Jep. Das fand ich auch sehr, sehr schade dass da gepfiffen wurde. Aber das ist scheinbar das Schicksal erfolgreicher Clubs. Es werden Maden von dem Speck namens Fussball angezogen, die ein Event wollen und denen der Sport und/oder der Verein im Prinzip scheissegal sind. Hauptsache ich kann mich im Erfolg anderer ein wenig sonnen. Und wenn es nicht nach 10 Minuten Spektakel schon 3:0 fuer die eigene Mannschaft steht, wird nicht angefeuert sondern seinem Missfallen Ausdruck gegeben. :dead:

Ich meine das gar nicht despiktierlich wenn ich von "großen Clubs" spreche und den BVB da noch nicht ganz dazu zähle (machen ja die meisten BVB Fans und Verantwortlichen auch nicht). Im Moment ist der BVB in meiner Wahrnehmung mindestens in der Top 5-6 der europäischen Topclubs angekommen. Aber ich definiere als "großer Club" Vereine die seit Jahrzehnten in der Erfolgsspur fahren und mehr Jahre mit Titeln in Ihrer Vereinshistorie haben als ohne. Also z.B. Bayern, Barca, Real, United, Arsenal...

Sehe ich aehnlich. Dortmund ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber zur Elite kann man sich nach so kurzer Zeit da oben imho noch nicht zaehlen. Genauso wie ich Arsenal da leider nicht mehr sehe. Aber das nur am Rande.

Es bedarf schon einem besonderen Spiel um die AA aus der Reserve zu locken... und ich hoffe sehr das wir heute Abend ein eben solches geboten bekommen.

Dann hoffen wir doch mal, dass das heute Abend ein besonderes Spiel wird. Ein wenig echte Europapokal Atmosphaere wuerde der Gelddruckmaschine namens Champions League mal wieder gut zu Gesicht stehen.

Sollten aber die Rückspiele beide so ablaufen wie die jeweiligen Hinspiele dann dürften das die langweiligsten, ereignislosesten Halbfinals seit langem werden..

Zurück
Oben