• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Castlevania: Lords of Shadow

Wow, nicht schlecht. Hoffentlich nicht als Warensendung ;)

Ich habe noch zu amazon geswitcht, da zahle ich nun 15 Euro, weil ich noch einen Gutschein hatte. Mir ist nur gerade eingefallen, dass ich Enslaved auch noch offen habe, das sollte ich vielleicht stornieren und später kaufen... Andererseits sind 45 Euro für die DV ein geiler Kurs.
 
ich habe mich gestern dabei erwischt wie ich begeistert das Demo von Castlevania gespielt habe. Shit... ich muß sparen wegen meinem Umzug und Dead Rising 2 muß ich auch noch mehr zocken... aber Castlevania MUß ich haben. Lange schon nichts mehr so stimmungsvolles gezockt, außer Alan Wake... auch wenn man es gar nicht vergleichen kann.
Aber da wurde eine Menge richtig gemacht und ich staune was die Xbox noch für graphik auf den Schirm zaubern kann. Bitte mehr von solchen Spielen. Da bekomme ich echt Lust auf mehr.
 
Die Framerate soll in beiden Versionen ziemlich übel sein, angeblich sind keine Performance-Verbesserungen im Vergleich zur Demo zu erkennen. Bin mal auf die ersten Eindrücke hier gespannt.
 
So. Hab jetzt die ersten beiden Kapitel fast durch. Mein Fazit bisher: Genial. Ich hab schon Gow3, Bayonetta und Dantes Inferno durchgezockt, aber an die Kulisse und die Atmo von Castlevania kommt definitiv nur GoW3 ran, wobei der Flair von Castlevania mir um einiges mehr gefällt.

Das Kampfsystem fordert auch taktisches Vorgehen, da man nur durch Schläge im "Lichtenergie"-Modus seine HP regeneriert und eben diese Lichtenergie auch nur durch tote Gegner gefüllt werden kann.

Schwierigkeitsgrad ist auf "normal" ganz fein - man wird gefordert, aber durchaus machbar. Bin gespannt, ob es das Tempo, das Setting und die Atmo durchweg halten kann.
Und seitens der Framerate kann ich sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte. Auch nicht, wenn ein riesiger Titan das komplette Bild einnimmt und Eisbrocken etc durch die Luft dabei fliegen.

Das Spiel ist also definitiv eine Empfehlung.
Enslaved und Vanquish sind auch schon gekauft. Mal schauen, welcher der Titel die Nase vorne hat :P
 
Die Framerate soll in beiden Versionen ziemlich übel sein, angeblich sind keine Performance-Verbesserungen im Vergleich zur Demo zu erkennen. Bin mal auf die ersten Eindrücke hier gespannt.

Aber so schlecht/schlimm war die Framerate in der Demo doch nicht? Davon ab finde ich das Spiel technisch recht anspruchsvoll, aber mal gucken wie die Vollversion wird, sollte ja auch in Kürze hier aufschlagen.
 
mist, diesmal falsch entschieden, xbox fassung ist schon am installieren. die unterschiede sind aber auch recht gering.
 
Jo, nichts dramatisches.

Habe kurz reingespielt. Die Framerate ist doch schon gewöhnungsbedürftig, hatte ich anders in Erinnerung. Alles unter 25fps sieht einfach nicht flüssig aus. Aber das tut in diesem Fall den Spielspaß keinen Abbruch, ich denke das Spiel ist genau mein Ding, vor allen Dingen aufgrund der Struktur (relativ kurze Abschnitte, die sich separat wieder spielen lassen um z.B. Punkte zusammeln, die man in Moves investieren kann). Sowas mag ich :)
 
hm, mein ersteindruck ist durchwachsen. grafik ist ganz nett und die zwischensequenzen machen was her. aber irgendwie ist die automatische kamera hypersensibel und hat zu oft zu zuckende und schnelle schwenks die dann auch noch unter übermäßigem blureinsatz leiden. außerdem ist die framerate schon grenzwertig.

ansonsten kamen mir die ersten abschnitte so verhackstückelt vor. so richtige atmo wollte sich noch nicht einstellen. heute abend werde ichs mal genauer unter die lupe nehmen.
 
Technisch finde ich das Aliasing schlimm, vielleicht bin ich da vom PC aber auch zu verwöhnt. Auf jeden Fall sieht die recht detaillierte Grafik dadurch sehr pixelig aus.

Spielerisch ist es genau mein Ding, schöne Hau-Drauf Action, die auch Taktik erfordert.

Aber eine Frage zu einem Abschnitt am Anfang (glaube der zweite war das): da kann man ja anscheinend auf diese Viecher von seinem Pferd rüber springen. Die beiden Kreise erscheinen, die ineinander übergehen, aber ich stürze dann immer ab. Was muss ich da bitte drücken?
 
sobald die kreise übereinander sind und leuchten, drücke einfach ne Schlagtaste. Das kommt übrigens noch in 100 anderen Situationen. :)
 
Sonst könntest du ja mit Disc 1 und ein Kumpel mit Disc 2 spielen oder sowas in der Richtung. Ist bei Mass Effect auch so.
 
Dann müsste man wohl die Architektur der Games bzw. der Konsole ändern, denn es gibt ja auch noch Leute, die nur von Disc spielen. Da es keinen Installationszwang gibt, ist das wohl nicht so einfach machbar.

Davon ab: man muss (wenn man es normal durchspielt) einmal die Disc wechseln, das sollte gerade noch so machbar sein ;)

Wenn man allerdings dann alte Level wieder spielen möchte, dann müsste man entsprechend wieder wechseln. Da ich das gerne mache, bin ich froh bei der PS3 nicht aufstehen zu müssen :zahn:

Muss übrigens einen Kritikpunkt von Weed auch aufgreifen: dadurch, dass einige Kapitel wirklich kurz sind (wenn man die Cutscenes skippt hat man z.B. in 1-2 eine Spielzeit von vielleicht 2 Minuten), wird der Fluß (auch erzähltechnisch) irgendwie gestört. Hoffe, dass die Abschnitte im Verlauf länger werden.

Noch ein Tipp: man kann im Startmenü u.a. einstellen, dass man die Gesundheitsbalken der Gegner sieht. Sollte man machen, dadurch wird es wesentlich übersichtlicher. Denn die Cam funzt im Kampf nicht immer 100%ig.
 
Zurück
Oben