• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Call of Duty: Modern Warfare 2

War vorhin auch noch kurz in der Videothek (World of Video) und die haben die UK PS3-Version auch schon für günstige 45€ verkauft...

Hä, schon draußen? :confused:

Gleich mal in den MM fahren :sabber:, wie hoch ist denn der Preis im MM weiß das einer?

edit: Release ist ja erst am 10., dann fahr ich doch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
wow, da gehts ja wieder mächtig ab. gibt wohl kein spiel mit einer änlichen intensität wie COD. kugeln pfeiffen einem um die ohren, funkspruchgewitter, angreifer von allen seiten.. diesen overkill muss man erstmal verkraften.

abgesehen davon ists bislang weiterhin ne recht dumpfe, aber unterhaltsame, schießbude.

die berüchtigte stelle habe ich auch schon hinter mir und ich empfand sie als unnötig, menschenverachtend und völlig sinnlos. hätte man sich sparen müssen, aber dann wäre man auch nicht derart in aller munde. auch schlechte publicity kann gute werbung sein und so tickt leider IW.
ebenso geht mir diese beweihräucherung des militärs gerade in den zwischensequenzen gewaltig aufn sack. hab das im ersten teil gar nicht als so schlimm wahrgenommen. aber hier werden unreflektiert die vorteile einer kämpferischen handlung hervorgestellt, die ich angesichts des realistischen szenarios nicht gutheißen kann. wenn die entwickler wollten das man sich wärend des spiels wie ein abgestumpfter kriegsverbrecher fühlt dann kann ich nur sagen: mission geglückt....

so jetzt aber genug moralische keule geschwungen, die meisten werden sich nicht drann stören aber was sowas angeht bin ich zart beseitet (als alter zivi :D )

Zuletzt bearbeitet:
Der MP ist übrigens sehr viel einsteigerfreundlicher geworden. Man wird eigentlich für jeden Mist mit XP und den neuen Accolades belohnt. :D
Dazu kommt man auch ohne die Killstreaks und als Low-Level-Spieler durch die Carepackages an die Belohnungen.

Der einzige, aber große Minuspunkt bisher: Es gibt keinen Hardcore-HQ Modus mehr. Argh, der Hardcore Modus ist soviel geiler aber Team Deathmatch und Search and Destroy sind nicht besonders toll. Ich verstehe nicht, warum es nicht einfach alle Modi auch als HC-Variante gibt. :(

Hab nu doch auf veteran angefangen nachdem mir das Spiel selbiges nach dem ersten Durchlauf der Trainingsparcours empfohlen hat. Bislang finde ich es aber auch so durchaus machbar und lang nicht so unfassbar undfair und schlecht geballanced wie noch bei WAW. Bin nu zum zweiten mal in Rio unterwegs und bislang gehört es zweifelsohne wieder zu den intensivsten Spielerfahrungen die das Genre zu bieten hat.

Ich bin völlig sinnloserweise (mangels Zeit und Spielen auf Halde) schwach geworden und hab's mir heute Nachmittag bei VG+ bestellt, wurde auch gleich verschickt. Bei ca. 40 Euro inkl. Porto konnte ich nicht widerstehen, zumal es bis auf weiteres nicht günstiger zu haben sein wird.
Hab jetzt auch bei amazon uk storniert und bei vg+ geordered.
Sind ja doch ganze 15 Euro Ersparnis. :ja:

Bin nun auch durch. Habe wie gesagt auf Veteran gespielt und komme daher auf ne angenehme Spielzeit von knapp 9 Stunden beim ersten Durchlauf. Muss wirklich sagen, dass das Spiel diesmal auch auf Veteran DEUTLICH besser und fairer geballanced ist und es eigentlich keine ernsthaften Flaschenhälse im Spiel gibt wie zB die "Evac-Szene" unterm Risenrad von Teil 1. Alles in allem ein sehr sehr schönes intensives Spiel mit hoher Pace, sehr fesselnder Präsentation und einer vor Klischees nur so triefenden Story die aber ihren Zweck mehr als erfüllt. Ob ich es nun besser finde als den Vorgänger kann ich nicht wirklich sagen, echte Highlights wie die Chernobyl-Mission welche wirklich im Gedächtnis bleiben fehlen leider etwas...

Bin nun auch durch und kann mich Relikt nur anschließen. Man erhält ein unglaublich intensives Spiel, das einem kaum eine Verschnaufpause gönnt. Größtenteils gibt's richtig gut designte Missionen, die vor allem auch verdammt abwechslungsreich sind, wobei mir persönlich die Schauplätze in den USA vom Spielerischen am wenigsten gefallen haben.
Erwähnen sollte man dazu noch den klasse Soundtrack und das Outro. :D

Von der Länge her ist das Spiel imo auch genau richtig, hab auf Hard etwas weniger als sieben Stunden gebraucht. Einen zweiten Lauf werd ich auf Veteran vielleicht auch noch einlegen, zumal ich nur 2 der 45 Intels im Spiel gefunden hab.
Dazu gibt's ja noch den Spec Ops Mode, in den ich noch gar nicht geschaut habe. Also hat das Spiel auch für Nur-SP-Spieler ne Menge zu bieten.

Edit: Was mir grad auffällt: Hab ab etwa der Hälfte keine Trophies mehr erhalten. Was sollen das?

Durchgehend hohes Tempo klingt für mich scheisse, sowas mag ich nicht. Gibt's keine langsameren Missionen mehr wie z.B. die Sniper-Mission im Vorgänger?

Ich hab beim ersten durchgang sogar nur ein Enemy-Intel gefunden... auf Veteran hat man keine Zeit sich groß danach umzusehen ;) hab aber inzwischen schon ne Liste mit den Fundorten aufgetan und arbeite die nun entspannt auf leicht ab, suchen ist mir zu doof :D

Die Level in den USA fand ich auch relativ austauschbar. Hätte man statt ner M4 eine Thompson oder sonstwas antiquiertes in der Hand könnte man glatt meinen durch die WWII Stadt-Ruinen aus CoD2 zu laufen...

Durchgehend hohes Tempo klingt für mich scheisse, sowas mag ich nicht. Gibt's keine langsameren Missionen mehr wie z.B. die Sniper-Mission im Vorgänger?

Doch klar gibt es auch die, beispielsweise die bekannte Schneesturmmission und auch sonst kommt es durchaus mal vor. Insgesamt wechselt die Pace aber lang nicht so hochfrequent wie die Schauplätze. Der schweißtreibende Action-Anteil mit hohem Tempo überwiegt ganz deutlich...auf sehr leicht kannste aber eigentlich jede Mission so langsam durchspielen wie du willst, die Gegner treffen hier ja fast überhaupt nicht...:shake:

Edit: Was mir grad auffällt: Hab ab etwa der Hälfte keine Trophies mehr erhalten. Was sollen das?
Falls du den Patch 1.01 installiert hast, lösche ihn einfach mal. Beim Spielstart die Aufforderung zum Patch runterladen mit O abbrechen. Wollte es erst nicht glauben, dass angeblich der Patch dran schuld ist, aber ich habs einfach mal ausprobiert und seitdem bekomm ich wieder Trophies. Ob es ein Bug im Patch ist oder von IW so gewollt, damit man vor Release keine bzw nicht alle Trophies bekommt, weiß wohl nur IW selber. :(

Hab gestern die 2. Mission probiert, also das Snipern. 2 Gegner vor Schluss wollte ich noch ne Claymore setzen, da ist einer der beiden schon oben auf meinem Dach und ich konnte nicht schnell genug zur Waffe wechseln...
In solchen Momenten wünscht man sich nen Boxsack. :zahn:

Hab grad die Prestige-Edition in empfang genommen und bin mit dem Nachtsichtgerät direkt mal in den Keller marschiert um Kartoffeln zu holen. Hab sie gefunden :D

Zurück
Oben