• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: Black Ops

also das zweite und dritte vietnam level sind einfach :eek: :sabber: :love:

nennt es stumpfsinnig, ich nenne es grandios inszenierte action und ich kann davon einfach nicht genug bekommen. die kampagne ist bis auf wenige ausnahmen auf infinity ward niveau und die story ist nicht nur vorhanden, sondern diesmal sogar wirklich gut (für die art spiel). imo die beste story in einem cod.. obwohl das sicherlich nicht sonderlich schwer ist, sonderlich hoch liegt diese latte ja nicht.
 
Hm dann sollte ich sie mir evtl. doch noch schnell besorgen ehe das Ding vom Markt ist. EIgentlich fand ich das Spiel ja recht geil...
 
also das zweite und dritte vietnam level sind einfach :eek: :sabber: :love:

nennt es stumpfsinnig, ich nenne es grandios inszenierte action und ich kann davon einfach nicht genug bekommen. die kampagne ist bis auf wenige ausnahmen auf infinity ward niveau und die story ist nicht nur vorhanden, sondern diesmal sogar wirklich gut (für die art spiel). imo die beste story in einem cod.. obwohl das sicherlich nicht sonderlich schwer ist, sonderlich hoch liegt diese latte ja nicht.

wenn infinitiy-ward-niveau ein vergleich mit der MW2-story bedeutet, dann sind deine ansprüche nicht wirklich hoch.:zahn:
 
Laut schnittberichte.com wurde ein Eilantrag gestellt, der den Verkauf der PEGI-Fassung in Deutschland verbieten soll.

Es wurde ein Eilantrag auf Indizierung für die AT gestellt. Darf also nur nicht mehr "offen" verkauft und/oder beworben werden. Ein komplettes Verkaufsverbot ist das zum Glück nicht. ;)
 
wenn infinitiy-ward-niveau ein vergleich mit der MW2-story bedeutet, dann sind deine ansprüche nicht wirklich hoch.:zahn:

ich hab doch geschrieben das die story wohl die mit abstand beste in einem cod ist. das infinity ward niveau bezog sich auf eher auf inszenierung, grafik, drumherum. die story von MW2 war total panne, tat dem spielspass imo aber keinen abbruch. ich hab das gute stück geschätzte 4-5 mal durchgespielt.

insgesamt macht black ops auf mich nicht den eindruck eines produkts mit dem man nochmal schnell die cash-cow cod melken möchte und schnell ein nachfolgeprodukt hingeschludert hat.
alleine wie viel im hauptmenü steckt (geheimer top-down zombie shooter, vollversion von ZORK) zeigt mir welche mühe sich die entwickler gegeben haben.

ansonsten bietet das spiel genau das was man sich von einem cod erwartet. brachialste inszenierung, geniales gunplay, perfekte steuerung, modivielfalt ohne ende und das alles auf einem extrem hohen maß an technischer perfektion. der sound ist (weiterhin) referenz und grafisch gibts nichts besseres auf next gen konsolen. da kann imo auch kein UC2 mithalten. detailgrad, effekte, animationen, lighting... alles referenzniveau und dann auch noch durchweg 60fps:sabber: . zwar ist fortschritt zu MW2 begrenzt, aber irgendwann ist das limit einfach erreicht. technisch gibts imo nichts beeindruckenderes als CoD. bitte alle entwickler von zuckelnden, ruckelnden und von tearing geplagten spielen hinschauen und schämen.

generell ist der umfang einfach gigantisch. ~8 stunden sp kampagne, spaßiger twin-stick shooter inkl. coop (könnte man locker als arcade game für 800MSP verkaufen), zombie modus und extrem umfangreicher MP. herz was willst du mehr.

auch der mp macht diesmal einen durchdachteren eindruck. da man quasi auf alle killstreaks und perks von beginn an zugreifen kann entfällt das nervige pflichtleveln aus den vorgängern und man kann schon zu beginn sein lieblingssetup in angriff nehmen. auch die killstreak rewards wurden imo entschärft... und das wichtigste: keine atombombe mehr!
 
gibts denn irgendwo die möglichkeit zu sehen auf welchem schwierigkeitsgrad man welches level schon geschafft hat? ich habe dazu nichts gefunden.
 
IMO gibt es ja jetzt um fast die Hälfe weniger Killstreaks, was ichnur begrüßen kann? Nicht nur die Atombombe hat genervt, sondern generell alles auf den höheren Leveln. Man spawnt, läuft paar Schritte und wird vom Harrier platt gemacht.

Freut mich aber auf jeden Fall, dass CoD: Black Ops überzeugt. Nach der Sache mit Infinity Ward hatten sie ja jetzt die Chance endlich mal aus deren Schatten rauszukriechen und haben es auch geschafft.

Ich hols mir dann im Sommer und werd traditionell erstmal böse Lehrgeld blechen. :zahn:
 
boahhh, hass pur. ich hänge auf veteran in level 4, dieser level mit dem raketenstart ziemlich am schluß. rakete habe ich abgeballert und muss nun fliehen und komme nicht zum exitpunkt. ich bin etwa 80 meter vom exitpunkt entfernt, das ganze ist nur ein langer gang, nahezu komplett ohne richtige deckung und es kommen unendlich gegner. bislang sicher schon 20-30 mal versucht aber es ist einfach kein durchkommen.

hab auch schon das ein oder andere yt video geschaut, aber entweder bin ich zu schlecht oder die spielen das nicht auf veteran. bis dahin fand ichs eigentlich ziemlich easy, aber die stelle treibt mich zur weisglut.

irgendwelche tips meister relikt? :zahn:
 
Ja das ist imo auch die schwerste Stelle überhaupt im Spiel. Der Respawn hört auch erst auf wenn man am Ende des Ganges ist. Die beste Methode ist von Deckung zu Deckung zu hechten und dann rechts in den Raum zu gehen und dort erstmal alle Gegner zu töten. Dann stellt man sich in die Nähe der Tür und schießt zwei Gegner ab, rennt raus und bleibt an der Ecke stehen bis die Teammates nachrücken und dann gibts nen Checkpoint. Normalerweise müsstest du auch noch Rauchgranaten haben die es leichter machen können in den Raum zu gelangen.

Hier noch ein Video was das ganze gut zeigt.
 
danke, gutes video. ein paar versuche werde ich jetzt noch angehen. lustigerweise war ich schon an der stelle an der man den weiteren checkpoint bekommt, bin aber wohl zu schnell gestorben. jedenfalls hats nicht gezählt. aber gut zu wissen das in dem gang noch ein checkpoint ist.
 
Warum lese ich eigentlich ständig, dass es in der deutschen und der österreichischen Fassung keine Nazisymbole gibt? Die dürfte es doch nirgends geben, das Spiel spielt doch gar nicht während WWII?!
 
Naja...sagen wir nicht permanent. Außerdem gibts im Zombiemodus ein Level das in nem Nazi-Kino oder dergleichen angesiedelt ist.
 
Im Zombiemodus hat man es aber wieder mit Untoten Nazis zu tun.


Btw: In der AT Fassung sind nur die Symobole entfernt, der Zombiemode ist noch drin oder?

Eventuell müsste ich mir das game ja doch mal noch besorgen bevor es dann hierzulande beschlagnahmt ist...
 
noch die letzten drei level und ich habs auch durch auf veteran. abgesehen von der weiter vorne beschriebenen stelle in mission vier ist es wirklich vergleichsweise einfach. ich hoffe das bleibt nun auch für die letzten drei missionen so. :D
 
Zurück
Oben