wenn infinitiy-ward-niveau ein vergleich mit der MW2-story bedeutet, dann sind deine ansprüche nicht wirklich hoch.
ich hab doch geschrieben das die story wohl die mit abstand beste in einem cod ist. das infinity ward niveau bezog sich auf eher auf inszenierung, grafik, drumherum. die story von MW2 war total panne, tat dem spielspass imo aber keinen abbruch. ich hab das gute stück geschätzte 4-5 mal durchgespielt.
insgesamt macht black ops auf mich nicht den eindruck eines produkts mit dem man nochmal schnell die cash-cow cod melken möchte und schnell ein nachfolgeprodukt hingeschludert hat.
alleine wie viel im hauptmenü steckt (geheimer top-down zombie shooter, vollversion von ZORK) zeigt mir welche mühe sich die entwickler gegeben haben.
ansonsten bietet das spiel genau das was man sich von einem cod erwartet. brachialste inszenierung, geniales gunplay, perfekte steuerung, modivielfalt ohne ende und das alles auf einem extrem hohen maß an technischer perfektion. der sound ist (weiterhin) referenz und grafisch gibts nichts besseres auf next gen konsolen. da kann imo auch kein UC2 mithalten. detailgrad, effekte, animationen, lighting... alles referenzniveau und dann auch noch durchweg 60fps

. zwar ist fortschritt zu MW2 begrenzt, aber irgendwann ist das limit einfach erreicht. technisch gibts imo nichts beeindruckenderes als CoD. bitte alle entwickler von zuckelnden, ruckelnden und von tearing geplagten spielen hinschauen und schämen.
generell ist der umfang einfach gigantisch. ~8 stunden sp kampagne, spaßiger twin-stick shooter inkl. coop (könnte man locker als arcade game für 800MSP verkaufen), zombie modus und extrem umfangreicher MP. herz was willst du mehr.
auch der mp macht diesmal einen durchdachteren eindruck. da man quasi auf alle killstreaks und perks von beginn an zugreifen kann entfällt das nervige pflichtleveln aus den vorgängern und man kann schon zu beginn sein lieblingssetup in angriff nehmen. auch die killstreak rewards wurden imo entschärft... und das wichtigste: keine atombombe mehr!