• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Call of Duty: Black Ops

Sacht mal, ich warte Minuten, bis ein XBL-Spiel eröffnet wird, gerade Server down? Im Vergleich zu MW2... so 5Mins, dann breche ich immer ab :D
 
Ich habe es nachdem ich MoH beendet habe nun auch mal aus der Videothek entliehen und entgegen der "Warnungen" wieder auf Veteran begonnen. Die ersten drei Level waren so auch überhaupt kein Problem aber im vierten kommt mit den tatsächlich wieder unterirdischen Checkpoints wirklich der gewohnte "Treyarch-Frust" wieder.

Davon abgesehen bin ich vor allem ob der hübschen und sehr klaren Grafik überrascht, das die Engine auch Anno 2010 noch soviel hermacht hätte ich nun nicht mehr erwartet. Auch die vielfältigen Settings gefallen mir gut muss ich sagen. Spielerisch ist es natürlich gewohnte Kost aber im vergleich zu MoH dann doch merklich dynamischer, ob das nun besser oder schlechter ist wage ich nicht zu beurteilen.

Mal sehen wie weit ich komme, nicht dass Black Ops das erste COD ist was MICH bezwingt...
 
Ich habe es am Pc (und mein Laptop schnurrt nur so dahin... läßt sich in vollen Details in max. Auflösung zocken) und die Graphik ist schon gut. Aber irgendwie ist es kein Spiel daß mich in den Bann zieht. Ich lege gern das Joypad wieder zur Seite und zocke was anderes. Hmmm....
 
Es gibt im Spiel übrigens eine Szene, die imho an schlechtem Spieldesign kaum zu überbieten ist. Gibt auch ein "Special" dazu auf IGN.

In Vietnam wird die eigene Basis angegriffen, in einer Szene muss man dann gewisse Skripts auslösen, damit es weiter geht. Unter anderem: man muss mit Napalm gefüllte Fässer in die Gräben der Gegner kicken. Problem: das wird einem weder direkt gesagt noch vom Spiel in irgend einer Form angezeigt. Ich hab die Szene wirklich an die 20 mal gespielt und bin schier wahnsinnig geworden. Lösung: man muss im richtigen Moment am richtigen Ort stehen und in die richtige Richtung schauen, dann sieht man, wie einer der eigenen Soldaten so ein Fass in die Gegnermassen kickt. Dann sagt er irgendwas wie: davon brauchen wir aber deutlich mehr.

Die unendlichen Gegnermassen haben mich übrigens auch extremst genervt, habe deshalb auch irgendwann auf den normalen Schwierigkeitsgrad gewechselt. Das macht einfach keinen Spaß. Zumal die Gegner auch nur durch ihre Masse einigermaßen gefährlich werden.
 
Naja ich finde nicht das die Gegner auf Veteran nur durch ihre Masse gefährlich sind...aber danke für den Hinweis auf diese Stelle!
 
Was haben die bloß mit der Grafik gemacht? :(

MW2 war deutlich schöner ... raubt einem ja richtig den Spielspaß ...
 
Ich habe doch gestern oder vorgestern schon was dazu geschrieben, da war ich zwar noch nicht ganz durch aber grundsätzlich hat sich an dem "Fazit" nichts mehr geändert. Wenn noch, dort artikulierter, Bedarf besteht kann ich aber gerne nochmal ausholen ;)
 
Was haben die bloß mit der Grafik gemacht? :(

MW2 war deutlich schöner ... raubt einem ja richtig den Spielspaß ...

Jo, irgendwie ist BOps zu "sauber"/ "steril" sieht eher aus wie ein "gutes" Spiel, nicht wie ein Blockbuster von Activision. Die Perfektion ist irgendwie nicht so "drin" in den Levels und Animationen etc.

Aber habs noch nicht weit genug gespielt. Von der Idee der Story finde ich es klasse.. jetzt bin ich gerade erst in der ersten Vietnam-Mission und hasse das Setup jetzt schon, Cuba und Russland waren echt nice :(.

Also Präsi toll, Technik irgendwie etwas mehr erwartet und ansonsten bisher das, was man bei CoD erwartet, aber dennoch "burnen" die beiden MW-Teile mehr. Trotz der vielen Fehler haben sie mehr zu bieten.

Mal schauen wie sich das entwickelt!
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich find Grafik und Technik sehr gelungen. Vielleicht etwas "anders" als MW II, aber sehr, sehr fein, besonders die Effekte.

MfG,
Crayfish
 
Bin jetzt in der zehnten Mission angelangt und abgesehen von einer Stelle an der ich ziemlich lange hing ist es erstaunlich gut machbar. Wenn das Spiel in den letzten Levels nicht noch deutlich anzieht im Schwierigkreitsgrad dann dürfte es mit abstand das leichteste COD sein was Veteran anbelangt. Davon abgesehen zeichnet sich inzwischen ab wohin die Story wohl führen mag aber ich bleibe gespannt. Es gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, ich würde sogar sagen fürs Erste besser als MW2 was vor allem am Abwechslungsreichtum der Settings liegt und der Tatsache das man nicht krampfhaft versucht so "realistisch" wie der Vorgänger zu sein der durch sein Szenario doch recht eingeschränkt war - bedingt durch die nette Story hat BO mit diesem Problem nicht zu kämpfen.
 
Ich find den aktuellen Teil von Moorhuhn einfach nur öde, knapp ne Stunde bei nem Kommilitonen gezockt, dann keine Lust mehr gehabt. Die Vorgänger fand ich noch gut, aber schonwieder fast das gleiche? Dazu die 2-3 Meter breiten Gänge in denen es nur vorwärts geht, keine andere Wege möglich...würd man sich von alleine bewegen wärs vielleicht ein netter Rail Shooter, und da man eh immer gefühlt unendlich Gegnernachschub hat, muss man sich eh immer vorwärts bewegen mit kleinen Pausen zum nachladen...mal aus der Deckung nach und nach den nächsten Raum säubern ist nur selten drin...

Die Inszenierung ist wieder toll, Action und Geballere gibts die ganze Zeit, trotzdem war ich beim Anzocken nur gelangweilt...der Teil gefällt mir überhaupt nicht.
 
Seit gestern abend bin ich nun auch durch mit Black Ops und ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das es mir doch so gut gefallen hat. Es ist imo mit Abstand das beste Werk von Treyarch und ich sehe es persönlich auch vor MW2. Spielerisch ist natürlich alles wie gehabt und es wird eigentlich nichts wirklich neues geboten, dafür glänzt das Spiel wirklich mit viel Abwechslung im Spielablauf sowie mit den facettenreichen Settings. Erstmalig ist außerdem die Story wirklich gelungen und für ein Spiel der "Moorhuhn" Gattung wie Thr4wn es so reißerisch ausdrückte interessant Inszeniert. Bei mir wurden gar entfernte Erinnerungen an Fight Club wach, auch wenn sich die parallelen sehr in Grenzen halten.

Es ist definitiv kein MW(2) aber das ist in meinen Augen sogar positiv, nach den letzten Teilen und all den Nachahmern mit dem gleichen Tenor ist der unkonventionelle Ansatz von Black Ops geradezu erfrischend.
 
Ich muss ja zugeben ich war mehr als skeptisch was Black Ops angeht und habe mich weder für das Spiel interessiert, mich von dem Hype beeinflussen lassen noch beim ausleihen wirklich viel erwartet. Für mich ist die Quallität des Spiels eine echte Überraschung. Wie das jetzt aussieht wenn man mit der Erwartungshaltung an das Spiel herangeht ein weiteres Spiel im Stile eines MW zu bekommen weiß ich nicht, vermutlich fällt das Urteil dann weniger positiv aus.

Ich habe übrigens die AT-Uncut gespielt und auch die Synchro ist gut gelungen. Einige der Szenen im Spiel sind aber wirklich hart an der Grenze was die Gewaltdarstellung anbelangt, da geht man keine Kompromisse ein.
 
ersteindruck nach ungefähr je einer spielstunde pro spielmodus:

-kampagne rockt, story macht erstmals nen recht interessanten eindruck. teilweise etwas starkes schienen-gameplay. das hat MW1&2 subtiler verpackt.
grafik absolut genial, wenn auch qualitativ etwas schwankend. gerade die erste halbe stunde ist noch nicht gänzlich beeindruckend. die mission in der ich jetzt bin ist aber einfach nur :eek: :eek: und das in 60fps.. beeindruckend.

-der mp wird mich wieder wochen/monatelang begeistern. die bewährte auflevel mechanik wurde durch die cod-points, missionen und wetten intelligent verfeinert. macht alles einen spitzeneindruck wobei mn da erst nach unzähligen stunden nen richtigen eindruck von hat.

-den zombiemodus hab ich nur kurz angetestet. dürfte ein mordsspaß werden, nett das man den auch solo zocken kann. für eine blaster runde wäre ich offen.

im gesamtpaket also wieder wohl eine absolut runde sache.
 
Den Zombie-Modus fand ich eher im Gegensatz zu dem Top-Down Shooter Dead Ops ziemlich dröge. Lag vielleicht daran das ich ihn nur allein gespielt habe um vergeblich zu versuchen an ein gewisses Achievement zu kommen aber generell eher langweilig und unpassend. Spec-Ops aus MW2 war da doch irgendwie geiler.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn wenn ich fragen darf? Wenn du bereits in der Mission mit der Raketenabschussrampe bist dann hättest du die schwerste Stelle des Spiels schon hinter dich gebracht auf Veteran...
 
erstmal normal. mach ich immer beim ersten durchlauf so. werds dann, wie immer, auf veteran versuchen. allerdings habe ich bislang noch kein cod auf veteran durchgeschafft. irgendwann bin ich dann immer auf hardened runtergegangen.
 
Es gibt auf Veteran eigentlich nur 2-3 Stellen die wirklich haarig sind. Diese sind aber auch DEUTLICH schwerer als der Rest des Spiels was vor allem am unendlichen Respawnen liegt das erst aufhört wenn man es bis zu einem gewissen Punkt geschafft hat. Ist sonst wie gesagt recht moderat für ein COD auf Veteran. Für besagte Stellen kann ich dir dann auch nen entsprechenden Video-Walkthrough empfehlen der den Frust in Grenzen hält. Davon ab hast du dann ja den Vorteil die Level und Gegnerlocations schon zu kennen.
 
Zurück
Oben