• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Burnout Paradise

Ich habs mir natürlich für die PS3 geholt, und obwohl ich den Controller eigentlich mag weil er doch sehr leicht ist und optimal in meine eher kleineren Hände passt - L2/R2 sind einfach scheisse -.-

Kann man Gas/Bremse nicht auf den rechten Stick legen? Dann würde ich die PS3-Version nämlich eben wegen dem Controller vorziehen. Ansonsten ist es natürlich schlecht.

Lautstärke ist natürlich noch ein Contra-Argument für die 360-Version, die Kiste läuft nämlich permanent hochtourig.

Ich spiele nur so, imo gibt es keine gefühlvollere Variante sowohl für Lenkung als auch für Gas/Bremse. Da wirkt es sich halt positiv aus, dass die PS3-Analog-Sticks sehr wenig Widerstand haben.
Die "Trigger" benutze ich grundsätzlich nicht für Gas/Bremse, das ist totaler Kack. Selbst bei Motorstorm habe ich es auf X und Viereck gelegt.

Haste nix verpasst imo. Ich komm mit dieser Steuerung net klar, ICH muss Gas und Bremse unabhängig voneinander benutzen können

Ich habe so alle Rennspiele der letzten paar Jahre durchgespielt, absolut ohne Probleme. ;)

Btw, vielleicht kann man auch Gas auf den Stick legen und L2 mit der Bremse quasi zweitbelegen, falls man wirklich mal beide gleichzeitig betätigen muss.

Ich spiele nur so, imo gibt es keine gefühlvollere Variante sowohl für Lenkung als auch für Gas/Bremse. Da wirkt es sich halt positiv aus, dass die PS3-Analog-Sticks sehr wenig Widerstand haben.
Die "Trigger" benutze ich grundsätzlich nicht für Gas/Bremse, das ist totaler Kack. Selbst bei Motorstorm habe ich es auf X und Viereck gelegt.
Stimmt, anders als wie von dir beschrieben kann man Racer ja auch nicht mit PS-Pads spielen (neGcon ftw!). Abgesehen davon finde ich diese Variante im Vergleich zum 360-Pad deutlich unterlegen, da man z.B. nicht gleichzeitig Gas geben und bremsen kann (bzw. beides gleichzeitig gegeneinander ausbalancieren kann).

Ich habe so alle Rennspiele der letzten paar Jahre durchgespielt, absolut ohne Probleme. ;)

Btw, vielleicht kann man auch Gas auf den Stick legen und L2 mit der Bremse quasi zweitbelegen, falls man wirklich mal beide gleichzeitig betätigen muss.

Ist halt wie bei so vielem einfach ne Sache der Gewohnheit. Wobei ich den Stick dafür auch zu schade finde. Als Gangschaltung ist er "authentischer" genutzt und für die Kamera deutlich umfangreicher als nur per Knopfdruck nen Blick nach hinten zu werfen.

Ach mensch, richtig. Meine Freundin hat mir ja vorhin Burnout mitgebrecht... :D Ich geh mal zocken! Für die PS3.. mein Nick lautet: Marlik

hm also bei burnout benutz ich eigentlich grundsätzlich bremse und gas gleichzeitig. sonst hast ja viel zu viel geschwindigkeitsverlust beim driften.
hab heute alle schilder, smashes und jumps fertig gemacht. nun kann ich endlich weiter den rennen meine zeit opfern. :luxhello:
irgendwie benutz ich grundsätzlich nur die stunt autos. die tempo autos haben mir zu wenig boost möglichkeiten und die crash autos driften mir nicht stark genug. allerdings muss man mit zunehmendem schwierigkeitsgrad echt mal auf die anderen zurückgreifen weil mit nem stunt auto marked man fahren ist einfach nur mies wenn da 4 schwarze autos um einen heizen. :zahn:
die tempo autos hab ich eigentlich nur für die 20er burnout serie und die jeweiligen burning routes genommen, ansonsten find ich die vom verhalten her eher mies. aber aussehen tun se alle gut. :sabber:

:eek: Aber da hast Du ne Karte oder sowas zur Hilfe gehabt!?

mehr oder weniger. die schilder gingen ja noch alle so und bei den smashes wars ne orientierungshilfe zum abstreichen damit ich nicht 10 mal an der selben stelle suche. bei den sprüngen hab ich erst die karte zur hilfe benutzt bis ich bei den letzten paar endlich auf den trichter gekommen bin, dass alle sprungschanzen die entweder mit leuchten oder müll zugestellt sind die super sprünge markieren. :zahn:

die schilder in downtown waren aber besonders nett weil man dort bei 2 oder 3 erstmal auf ein parkdeck musst um von dort über mehrere ecken und dächer dann bis zu den schildern vordringen konnte. ^^

Sprünge zählen nur, wenn man sie geschafft hat oder? Dann muss ich mal auf ne schnelle Karre hoffen und dann damit die Schanzen unsicher machen. Habe glaub ich gerade so 10 gefunden. :D

Ich weiß noch nicht ganz, was ich von dem spiel halten soll.

Technisch isses auf jeden fall genial und gehört mit zum beeindruckensten was es derzeit gibt. Einzig das aliasing stört etwas, aber die stabile framerate tröstet einen drüber hinweg.

Ansonsten macht das spiel imo wieder nen schritt in die richtige richtung. Die autos lassen sich nicht mehr durch die gegend schiessen (was ja wirklich die totale schnappsidee war), man crasht imo leichter als in den vorgängern, was einen endlich wieder dazu verleitet sauber zu fahren und nicht jede kurve die bande entlang zu schrammen, und das driften fühlt sich auch einfach besser an als im vorgänger, weil es sich einfach besser kontrollieren lässt. Die stadt ist geil, bietet alles was man von nem arcade racer verlangen kann und ist riiesig.

Aber so cool das konzept mit einer frei befahrbaren stadt auch sein mag, ich finde es passt einfach nicht zu burnout. Das spiel ist so hammer schnell, dass ich schon genug damit zu tun habe die gegner zu rammen, autos auszuweichen und abkürzungen zu finden. Dass ich jetzt noch den weg zum ziel selbst finden muss, ist mir persönlich etwas zu viel des guten. An vielen kreuzungen ist es imo ein glücksspiel ob man nun richtig abbiegt, oder komplett in die falsche richtung fährt. Man hätte das ganze auch einfacher gestalten können, indem pfeile eingeblendet werden, oder zumindestens an manchen stellen "banden" aufgestellt werden, wie zb. in den need for speed teilen. Aber der kleine blinker am fahrzeug, das kleine blinkende strassenschild und die karte, die man nicht so einstellen kann dass sie sich mitdreht ist mir persönlich zu wenig.

Wie kommt ihr denn mit der orientierung während rennen zurecht?

Wie kommt ihr denn mit der orientierung während rennen zurecht?

Es ist schwierig, aber das macht auch einen Teil des Reizes aus. Beim Abbiegen muss man manchmal kurz vom Gas und sich orientieren und dabei gibt es immer wieder brenzlige Situationen. Gerade dass man manchmal mit Full Speed in ne Kreuzung rauscht macht Spaß. Bei den alten Burnouts fuhr man ja viel zu sehr wie auf Schienen und konnte teilweise einfach an der Leitplanke langschrammeln.

Der Ansatz ist diesmal anders und man muss sich drauf einlassen.

Da hast du natürlich recht. Habe ja auch geschrieben dass der titel spielerisch wieder nen schritt in die richtige richtung macht, dass das offene strassennetz und das daraus resultierende überlegtere fahren drann schuld ist, hab ich noch gar nicht bedacht. Naja ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, bei einem burnout mal etwas aufzupassen. Gegen eine ordentliche karte und pfeile hätte ich trotzdem nichts.

Ja die Karte ist kacke. Und was mich auch nervt: manche Rennen enden ja in den Bergen, also im Westen der Karte. Wenn man dann von da in die Stadt zurück muss nervt das schon, weil im Westen recht wenige Events zur Auswahl stehen.

Das hat mich auch schon etliche male genervt, zum einen das zurückfahren aus den bergen, zum anderen dass man um das auto zu wechseln den schrottplatz ansteuern muss. Ein menüpunkt um direkt zu einem schrottplatz zu springen hätte beide probleme gelöst.

Jo. Es gibt zwar noch mehrere Schrottplätze in der Stadt, aber optimal ist das nicht.

Ich finde übrigens, dass gerade die Burning Routes sehr viel Spaß machen, wo man mit einem bestimmten Auto eine Zeit unterbieten muss. Dadurch, dass man nicht einfach restarten kann, ist man viel angespannter, weil man bei einem Fehler meistens zurück zum Start fahren muss, wenn man es nochmal probieren will. Da hat das System auch einen kleinen Vorteil, nämlich mehr Adrenalin :D

Zurück
Oben