thething
Kackafurz Pipinase
Oftmals werden die Assets runtergeschraubt, die Polygonzahl verringert und schon nimmt man die Käuferschaft mit. Ich bin komplett gegen „Verscherbeln“. Aber Leute für dumm verkaufen, muss man auch nicht.
Kann man aus Herstellerschicht ja durchaus verstehen, darf halt nur nicht sichtbar und lieblos rausgerotzt werden. Polycount und Auflösung sind für mich aber tatsächlich nicht unbedingt die relevantesten Kriterien, der Spielspaß / die Spielbarkeit muss einfach im Kontext der Plattform passen. Ob man dann gewillt ist den im direkten Vergleich überhöhten Preis zu zahlen oder ein halbes Jahr warten kann bis es im Sale auftaucht, steht ja tatsächlich jedem selbst offen. Burnout wird da so ein Kandidat sein.
Distribution ist aber über Nintendo afaik tatsächlich etwas aufwendiger, dazu kommen noch die höheren Produktionskosten und der Portierungsaufwand. Da würden sich zumindest auch noch ein paar Gründe finden lassen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Den Preis halte ich auch für vollkommen überzogen. Ich fand nur die "Idioten" Argumentation in dem Zusammenhang bisschen fadenscheinig.

Morgen evtl mal reinschauen