• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bundesliga 2011/2012 - 24. Spieltag

Vier Spiele, vier Tore - Macht Zidan auch gegen seinen Ex-Klub weiter?

• Ja, auch beim BVB trifft er ins Netz.

Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, die Serie findet ihr Ende.

Stimmen: 4 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Bei einem Sieg des BvB heute Abend, kann man wohl zur Meisterschaft gratulieren.

Der Mannschaft kann man dabei aber nicht viel Vorwürfe machen. Der Einsatz hat gestimmt, spielerisch war's absolut in Ordnung, nur muss man bei so einem spielverlauf mindestens mit zwei Toren Führung in die Halbzeitpause gehen. Die auswärtsschwäche diese Saison ist wirklich erschreckend, Gott sei dank ist das CL Finale in München... :zahn:

Das wäre ebenso viel zu früh wie den Bayern zur Winterpause zur Meisterschaft zu gratulieren. Selbst wenn es dann Sieben Punkte sein sollten die man vorne ist, das sind nichtmal drei Spiele die man verlieren müsste und das Dortmund in dieser Saison keine Punkte mehr liegen lässt glaubt ja wohl nicht ernsthaft irgendwer. Da ist und bleibt noch alles offen, auch wenn man mit so nem Vorsprung langsam mal öffentlich darüber nachdenken dürfte zu den Titelchancen zu stehen. Bodenständigkeit und Understatement in allen Ehren aber man kann auch nicht bis hierhin so eine Saison spielen und am ende dann völlig überrascht tuend die Meisterschale in Empfang nehmen. Das ist imo auf Dauer genauso nervig wie der Zwangsoptimismus beim FCB. Aber gut, wenn sich das nicht mit der Mentalität immer nur an das nächste Spiel zu denken vereinbaren lässt will ich nichts gesagt haben. :zahn:

Guerrero, dieser dumme Penner! :mad: Und das war heute nur das I-Tüpfelchen. Völlig verdientes 0:4 im eigenen Stadion. Ich habe es von Anfang an gesagt (und zwischenzeitlich lediglich auf Besseres gehofft): Es geht in dieser Saison NUR um den Klassenerhalt.

Der Sieg der Pillen gegen die Bayern ist auch das einzig positive heute, ansonsten mal wieder alles scheiße.

Unten punkten alle und zum FCK fällt mir nix mehr ein. Ich reg mich ja nicht mal mehr groß auf und im Stadion war anscheinend nach Spielende auch mehr Lethargie als Wut und Frust. Nach den kathastrophalen Niederlagen sind wir jetzt wieder bei den armseligen 0:0's gegen andere Grottenmannschaften angelangt - geil.
Kuntz ist auch realitätsfremd und hat Kurz anscheinend schon wieder im Amt bestätigt für nächste Woche. :wall:
Selbst wenn es mittlerweile eh zu spät ist um das Ruder nochmal richtig rumzureißen muss man dann auch schonmal für die neue Saison vorarbeiten statt ewig mit dem konzeptlosen Kurz und seinen Sprüchen von "wahnsinniger Qualität" weiterzumachen. :dozey:
Heute Abend im Sportstudio grinst er sich warscheinlich wieder einen, es wird ein bisschen über die Themen der Woche gelabert und ansonsten auf heile Welt gemacht. :kaffee:

Gerade das Foul von Guererro gesehen. Der gehört für den Rest der Saison gesperrt.

Ich hoffe auch, dass der DFB da rigoros urteilt, denn sowas geht gar nicht. Da ging in Richtung gefährliche Körperverletzung.

Bei einem Sieg des BvB heute Abend, kann man wohl zur Meisterschaft gratulieren.

Der Mannschaft kann man dabei aber nicht viel Vorwürfe machen. Der Einsatz hat gestimmt, spielerisch war's absolut in Ordnung, nur muss man bei so einem spielverlauf mindestens mit zwei Toren Führung in die Halbzeitpause gehen. Die auswärtsschwäche diese Saison ist wirklich erschreckend, Gott sei dank ist das CL Finale in München... :zahn:

Das ist noch viel zu früh. Wir müssen noch gegen Bayern, Gladbach und die Blauen spielen, allein diese Spiele werden extrem schwierig. Und dann gibt es immer noch genug Stolpersteine. Von daher bin ich sehr vorsichtig. Wenn Borussia sich am Ende der Saison für das internationale Geschäft qualifiziert hat, bin ich zufrieden.

Bei deiner Liste kannst die Bayern aber draußen lassen, ist ja ein Auswärtsspiel für die Bayern in Dortmund. Da gibt's nichts zu holen… :dozey:

Ich befürchte noch ein sehr lange Saison :(

Spielerisch war das heute zumindest die erste Hälfte wirklich gut. Die Chancenverwertung natürlich ohne Worte. Viel schlimmer ist eigentlich, dass Dutt zur Pause mit einem Wechsel und der entsprechenden taktischen Umstellung Bayern völlig aus dem Spiel nimmt. Natürlich hat man da keine Antwort parat. Das Verhalten beim ersten Gegentor hätte ich auch gerne mal erklärt. Gar nicht mal so sehr von Neuer, sondern eher was sich der Rest da im Strafraum so gedacht hatte. :shake:

Das ist noch viel zu früh. Wir müssen noch gegen Bayern, Gladbach und die Blauen spielen, allein diese Spiele werden extrem schwierig. Und dann gibt es immer noch genug Stolpersteine. Von daher bin ich sehr vorsichtig. Wenn Borussia sich am Ende der Saison für das internationale Geschäft qualifiziert hat, bin ich zufrieden.

Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Man liegt mindestens 5 Punkte am 24. Spieltag vorne und wäre dann voll zufrieden wenn man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert? Das finde ich irgendwie unglaubwürdig, irgendwann muss man dann auch mal mit der favitenrolle leben können.

Ich verstehe ja das man noch keine Gratulationen annehmen möchte, aber man ist jetzt absoluter topfavorit auf die Meisterschaft, da kann man reden was man will.

Sieg Dortmund, Niederlage Bayern, Niederlage Schalke.

Oh man ist das geil! :luxhello:
Zum Glück ist der Mainzer Ausgleichstreffer gefallen, als es noch genug Zeit zum nachlagen gab. Dass die Führung dann so schnell zurück geholt wird, ist natürlich etwas glücklich.

Ich seh das grundsätzlich übrigens auch so wie Snooker. Internationales Geschäft würde ich allerdings durch nen direkten CL Platz ersetzen. Das sind jetzt 11 Punkte Vorsprung auf Schalke, das muss man jetzt schaffen.
Für die Meisterschaft ist man zwar in der Favoritenrolle, aber 7 Punkte kann man noch aufholen und vor allem kann Gladbach morgen auf 3 verkürzen!

Das wäre aber mal ein richtiges Kunststück von Gladbach. Wenn die gewinnen, dann sind es noch 5 Punkte. :)

....:zahn:
Dabei war ich vorhin schon überrascht als ich die Tabelle gesehen habe und dann ist mir eingefallen, dass Gladbach ja nur Unentschieden gespielt hat gegen den HSV. Und dann schreib ichs doch wieder...:dozey: :zahn:

Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Man liegt mindestens 5 Punkte am 24. Spieltag vorne und wäre dann voll zufrieden wenn man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert? Das finde ich irgendwie unglaubwürdig, irgendwann muss man dann auch mal mit der favitenrolle leben können.

Ich verstehe ja das man noch keine Gratulationen annehmen möchte, aber man ist jetzt absoluter topfavorit auf die Meisterschaft, da kann man reden was man will.

Es liegen noch 10 Spieltage vor uns und 30 Punkte kann jede Mannschaft noch holen. Da kann noch viel passieren.

Ich bin lieber etwas vorsichtiger bei meinen Prognosen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. ;)

Der Kuntz labert mit einem Grinsen im Gesicht jeden in Grund und Boden. :dead:
Eine wandelnde Marketingmaschine. Naja, wenn wir dann abgeschlagen als 18. abgestiegen sind kann er gleich mit Kurz mitgehen, der Herr Vorstandsvorsitzende ist mittlerweile auch kaum noch zu (er)tragen.

Mal ehrlich, konnte man bei Lauterns knappen Budget und dem Weggang von Lakic und Ilicevic ernsthaft was anderes erwarten?
Gut, dass man dann so Pfeifen wie Sandro Wagner verpflichtet, muss dann auch nicht sein.

Natürlich waren/sind die Möglichkeiten beschränkt, so beschissen wie es jetzt aussieht müsste die Situation aber nicht sein.

Zurück
Oben