• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bulletstorm

So angespielt ist es. Und ich finde es bisher sehr sehr geil und kurzweilig. Habe ca. 2,5 Stunden gespielt und bin in Akt III von ich glaube 7. Obwohl ich auf schwer begonnen habe ist es bisher recht moderat muss ich sagen. Gestorben bin zwar schon 2-3 mal aber das war keine große Sache. Es ist also wirklich ein Spiel das man genießen kann ohne gefrustet zu werden. Grafisch teilweise sehr schön anzusehen, im Detail aber doch noch ne ganze Ecke von Größen wie Gears of War 2 oder Uncharted 2 entfernt. Ich denke ich schreibe später noch ein bisschen mehr, wenn jemand fragen hat immer her damit!
 
Hab's mir jetzt auch bestellt, aber mich würde vorab interessieren ob die Echo-Maps einfach nur recycelte Maps aus der Kampagne sind oder ob die eigenständig sind? Wenn die eigenständig sind, dann dürfte der SP-Content auch in Ordnung sein, wobei die Kampagne wohl nicht so lang ist (7-8 Stunden). Aber das ist ja mittlerweile fast schon ein guter Schnitt bei einem Shooter...

Im MP soll das Spiel ja sehr enttäuschend sein, im Grunde gibt es nur sowas wie einen Horde-Modus.
 
Ich werde später mal schauen ob sich die Maps decken oder ob es wirklich eigenständige sind. Das es keinen richtigen MP gibt finde ich überhaupt nicht schlimm. Das ist meist ja ohnehin nur schmückendes Beiwerk ohne echte daseinsberechtigung. Wurde ja auch nie mehr angekündigt als das vorhandene, wieso da von großer Enttäuschung gesprochen wird ist mir ein Rätsel. Was die Spielzeit angeht denke ich kommt das schon hin, vor allem wenn man auf einem der von Haus aus noch moderateren Schwierigkeitsgrade anfängt dürfte man da ohne große Umstände durchrushen können...
 
Habs jetzt auch mal bestellt, die Demo bockt wie gesagt und ein paar Eindrücke aus der Kampagne die man so liest klingen auch gut.
 
hatte vergessen das ich das spiel mal vorbestellt hatte und so ists auch bei mir gestern aufgeschlagen. wollte es eigentlich stornieren, aber mittlerweile bereue ich nicht das ich selbiges vergessen habe. das spiel fetzt richtig. die grafik ist nett, die steuerung fluppt und gewalt und gore gibts genug. ich war auch ziemlich überrascht das es dermaßen geil inszeniert ist. hatte ich nicht erwartet. jetzt kein spiel an das man sich noch jahre erinnert oder das irgendeine bedeutung für das medium videospiele hat, sondern einfach ein nur ein fun shooter der absolut klasse unterhält. habe gestern am stück bis in akt drei gespielt.

ach ja, die sprache unbedingt auf englisch stellen, die deutsche sprachausgabe ist imo kaum zu ertragen.
 
Veto. Die deutsche Synchro ist IMO sogar sehr gut. Nicht unbedingt von der Professionalität der Sprecher, aber die Übersetzung ist sehr geil und oft (unfreiwillig) komisch. Passt für mich irgendwie voll zum Spiel.
 
jo, die übersetzung an sich mag ganz ok sein, die sprecher sind es nicht und gerade weil massig geflucht wird wirkt das englische original doch deutlich lässiger. gerade bei der ansprache von dem vorgesetzten bei dieser holo nachricht ganz am anfang musste ich mich massiv fremdschämen.

zu so einem spiel passt einfach keine deutsche synchro.
 
Habe es eben durchgespielt. Zum Ende hin wird es auf Hard dann stellenweise doch nochmal fordernd aber eigentlich nie unfair. Meist bin ich auch nur gestorben weil ich versucht habe einen bestimmten Skillshot umzusetzen. Ich bin jetzt wirklich überrascht, dass das Spiel wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz langweilt und die Inszenierung von vorne bis hinten das anfängliche Niveau halten kann. Es ist zwar an sich wirklich nur ein "Fun-Shooter" aber halt extrem gepolished und in sich stimmig. Grafisch sicherlich keine absolute Referenz aber Bulletstorm geht definitiv zu den schönsten Spielen der Generation und wirkt durch sein Setting und das Design recht unverbraucht. Die Spielzeit von 7-8 Stunden dürfte ganz gut hinkommen. Ob ich es nochmal auf Very Hard spiele weiß ich nicht, tendenziell steht mir eher der Sinn nach einem Durchlauf auf Very Easy...einfach nur durchpflügen und Spaß haben. Auch wenn ich den Abspann gesehen habe, durch bin ich mit Bulletstorm noch lange nicht. Spaßiges Spiel, durch und durch!

Ach und was die Synchro anbelangt, ich habe bisher nur die Englische gehört aber der Slang ist teilweise so übel das ich sogar bei diesem Gossen-Englisch einiges nicht verstehe. Kann mir aber eigentlich gut vorstellen dass eine trashige Tonspur ganz gut zum Spiel passen könnte. Und so schlimm wie bei MGS wird es schon nicht sein...
 
Ja das Spiel ist echt der Hammer,
Leider doch recht kurz finde ich
ca: 9 Stunden hat es bei mir gedauert. (Auf Normal)

Also ich fand die Deutsche Synchro nicht schlecht
Besonders die vom Hauptcharacter
Grayson Hunt. Vielleicht haben welche von euch die stimme wieder erkannt?
Es ist Oliver Siebeck er hat auch Vegeta aus Dragon Ball Z gesprochen.
 
Ich finde es ebenfalls grandios. Das Kill with Skill System macht Laune und auch Sinn, denn nur wer abwechslungsreich tötet, der bekommt genug Punkte um seine Waffen upzugraden und ausreichend Munition zu kaufen. Ich glaube, dass man theoretisch auch Punkte grinden kann, indem man einen Abschnitt immer wieder spielt, nur ist dann der Checkpoint in der Kampagne weg. Gut finde ich, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit wechseln kann (spiele auf Normal, bisher passend für mich) und das alle Skillkills aufgeführt werden. so dann man später wirklich versuchen kann alle zu schaffen.

Story ist eher belanglos, aber das Miteinander der Figuren ist sehr cool und wie gesagt: die deutsche Synchro rockt ("Schieb dir deinen Rock hoch und steck den Dildo rein").
 
Ja man kann auch einiges grinden wie zB die beiden Erfolge für 20 getrunkene Flaschen bzw. Zerstörte...eine kaputt machen/trinken und checkpoint neu laden...die Flasche steht dann wieder da und man kann das ganze erneut beginnen. Ob das mit den Newsbots und den Electro-Fliegen auch klappt weiß ich allerdings nicht...
 
Also ich muss sagen ich finde die deutsche Synchro doch ganz gut. Hätte ich jetzt schlimmeres erwartet wenn ich ehrlich bin. Den Echoes-Modus habe ich gerade auch mal angeschaut und gleich Highscores in jedem Verfügbaren Level gesetzt. Nichts spektakuläres aber dennoch gilt es die erstmal zu schlagen ;) Sind "leider" wirklich nur aus dem SP bekannte gebiete soweit ich das überblicken kann. Abgesehen von den letzten Beiden hatte ich auch nirgendwo probleme auf 3 Sterne zu kommen. Macht definitiv auch Spaß. Den "MP" habe ich mir noch nicht angeschaut, ohne Leute die anständig mitspielen soll es aber wohl eh keinen großen Sinn machen.

Hat jemand den Online-Pass eingelöst? Ich habe es mir bisher verkniffen...gibt es dadurch irgendwelchen Mehrwert oder ist das alles nur kosmetisches Zeug?!
 
Ja man kann auch einiges grinden wie zB die beiden Erfolge für 20 getrunkene Flaschen bzw. Zerstörte...eine kaputt machen/trinken und checkpoint neu laden...die Flasche steht dann wieder da und man kann das ganze erneut beginnen. Ob das mit den Newsbots und den Electro-Fliegen auch klappt weiß ich allerdings nicht...

Punkte grinden geht wohl nicht, weil man bei jedem Kapitelstart ein fest vorgegebenes Kontingent an Punkten bekommt. Also erstmal durchspielen, dann die einzelnen Kapitel noch mal angehen, wenn man möchte.
 
Bulletstorm hat angeblich 69% in der neuen M!Games bekommen. Wenn das stimmt, dann ist das Heft für mich endgültig gestorben, das wäre lächerlich und auf 4P-Niveau.
 
Abgesehen von der Story und dem Voice-Acting was auch im Original ziemlich cheesy ist kann man Bulletstorm eigentlich wirklich nicht viel vorwerfen. Klar ist es kein wegweisendes Spiel das einem auch nach Jahren noch im Gedächtnis weilt, noch wird es dem Genre neue Impulse verleihen aber das was es macht, macht es wirklich sehr gut. Einen kurzweiligeren Shooter habe zumindest ich wirklich noch nicht gespielt. Und noch dazu ist es technisch und optisch sehr gut und unverbraucht und für ein solches "Fun Project" erstaunlich polished. Knapp 70% wären lächerlich. Für mich ist es ein mittlerer 80er.
 
In der Gamepro hat es angeblich sogar nur 60% bekommen. Allerdings wohl in beiden Fällen der Grund: die komplett kaputt geschnittene deutsche Version.
 
Gut das ist dann wieder eine andere Sache. Das die krassen Schnitte sich sehr negativ auf das Spielerlebnis auswirken kann ich mir in dem Fall gut vorstellen. Da fiel ja einiges der Schere zum Opfer was ein fundamentaler Bestandteil des Spiels ist.
 
Zurück
Oben