• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

Keine Ahnung was das ist. Das Ding lag jetzt länger im Schrank, der Support meint es könnte Feuchtigkeit im Gerät sein.

Mein allererster Kindle (den man noch aus USA bekam) ging auch irgendwan kaputt. Vielleicht hätte ich es auch mal probieren sollen auf Kulanz. Egal, jetzt ist eh zu spät. :)

Der neue PW ist aber wirklich klasse!

Für den Buchhandel ist amazon immer noch der Satan, aber was Kundenorientierung und Usability angeht - ungeschlagener König. Auch wenn man sich da das Selfpublishing anschaut, alles hat Hand und Fuß. Wenn der Fire kein Android-Fork wäre, würde ich ihn mir holen, aber so dann doch lieber das Nexus ...

Die Jobs Biographie ist wirklich sehr gut und (bisher) zu keiner Zeit langweilig. :)

Brauche aber noch was zur Abwechslung. Hat jemand evtl. einen Tipp für einen Krimi/Thriller, der nicht nach Schema F geschrieben ist, wie es ihn tausendfach im Store gibt? Einen richtigen Pageturner habe ich in dem Bereich irgendwie schon lange nicht mehr gelesen.

Brauche aber noch was zur Abwechslung. Hat jemand evtl. einen Tipp für einen Krimi/Thriller, der nicht nach Schema F geschrieben ist, wie es ihn tausendfach im Store gibt? Einen richtigen Pageturner habe ich in dem Bereich irgendwie schon lange nicht mehr gelesen.

Sorry, bin immer noch nicht fertig. :(

Kings "Anschlag" gelesen? Ansonsten mal Joe Lansdale versucht? Oder, wenn's heftig Sex und Blut sein darf, was von Richard Laymon?

Die Jack Ketchum Bücher sind sehr gut und super spannend:
Girl next Door und Beutezeit sind super. Aber extrem derbe geschrieben. Muss man mögen. :)

Ich habe den Todesengel überlebt
http://www.amazon.de/Ich-habe-Todes...8-1&keywords=ich+habe+den+todesengel+überlebt

Sehr krasses Buch. Aus der Ich-Perspektive geschrieben. Biographie. Geht um die Geschichte von Zwillingen, die im Versuchstrakt von Dr. Mengele in Birkenau (Auschwitz) sind und dort schildern, was da passiert ist. Habe es gestern Abend angefangen und in einem Rutsch durchgelesen. Ist in etwa wie ein Auto-Unfall: Absolut schlimm, aber man kann nicht weggucken. Und es ist einfach nur asozial, was da passiert ist.

Wer sich für das Thema interessiert, sollte auch Unit 731 lesen.
http://www.amazon.de/Unit-731-Testi...=UTF8&qid=1383728623&sr=8-1&keywords=unit+731

Jep, Ketchum ist richtig heftig, da verblasst sogar Laymon. Aber war mir als Leser (haha) etwas zu sehr auf Effekt getrimmt und die Figuren haben mich nicht interessiert.

Danke für die Tipps, werde mir die Leseproben ziehen. Das Todesengel Buch klingt sehr interessant und den Anschlag von King wollte ich immer schon mal angehen.

Habe mich in den letzten Tagen durch den ersten Band vom dunklen Turm gequält. Keine Ahnung was daran so toll sein soll, ich fands unglaublich öde. Sind die anderen Bände genauso, oder sollte ich mit der Reihe weiter machen?

Die Jobs Biographie ist wirklich sehr gut und (bisher) zu keiner Zeit langweilig. :)

Die Romane von Jussi Adler-Olsen gefallen mir sehr gut, auch die von Cody McFadyen kann ich nur empfehlen.

Habe mich in den letzten Tagen durch den ersten Band vom dunklen Turm gequält. Keine Ahnung was daran so toll sein soll, ich fands unglaublich öde. Sind die anderen Bände genauso, oder sollte ich mit der Reihe weiter machen?

Ich dachte, ich wäre der Einzige. :love:
Habe mich bis zum 4. Teil durchgequält und dann aufgegeben. Imho lohnt es sich nicht weiter Geld dafür auszugeben. Noch nie zuvor so etwas Langweiliges mit so nervigen Charakteren gelesen. Sind auch lange Zeit nur flach und es dauert seeeeehr lange bis mal etwas Tiefe in die Figuren kommt.

Ich bin großer Fan. :love: Allerdings als Jugendlicher in die Saga eingestiegen, da ist man halt etwas leichter zu beeindrucken. Und dass die Bücher über Jahrzehnte hinweg geschrieben wurden, merkt man halt auch - alles sehr uneinheitlich. Hat alles eine gewisse Magie, die aber nicht bei allen funktioniert. Wenn Band 1 nicht kickt - aufhören.

BTW - heute in 2 Wochen sehe ich Stephen King live in Hamburg. :sabber:

Lesung? Oder was treibt der da?

Bei King bin ich sehr zwiegespalten. Es gibt Werke, die ich sehr mag (vor allen die früheren Werke) und es gibt Sachen, die lege ich nach 100 Seiten wieder zur Seite. Der Turm wäre mir vom Umfang eh zu heftig, den Anschlag finde ich von der Leseprobe her gut, weiß aber nicht ob das auf 1000 Seiten nicht wieder viel zu ausufernd ist.

Den Todesengel-Tipp von Inkvine habe ich direkt nach der Leseprobe gekauft, finde die Thematik generell interessant und aus der Sichtweise gibt es ja leider nicht allzu viel.

Zurück
Oben