• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Brettspiele Sammelthread

Ja mal sehen. Es ist kein Spiel was man oft spielt. Ob es das abschließende Urteil übersteht und bleiben darf ist ungewiss. Nimmt ja schon viel Platz ein. aber one vs many haben wir bisher noch keins

puh, also mir ist das sowieso zu komplex und zu viele tokens auf dem spielplan. wenn wir mal die zeit und muße haben, was größeres zu spielen, kommt arche nova auf den tisch oder robinson crusoe

ist dwellings das selbe in fantasy oder warum dwellings?

hab mir übrigens die anderen 7th continent erweiterungen noch geholt auf der offiziellen hp. da gibt es momentan einen ordentlichen rabatt, falls wer interesse hat. auch für das grundspiel... tolles spiel für solo und zu zweit wenn man exploration mag:

puh, also mir ist das sowieso zu komplex und zu viele tokens auf dem spielplan. wenn wir mal die zeit und muße haben, was größeres zu spielen, kommt arche nova auf den tisch oder robinson crusoe

ist dwellings das selbe in fantasy oder warum dwellings?

Im Prinzip ja, liegen beide hier (beinahe, Aufbau und kurze Soloversuche) ungespielt rum -.-

hab mir übrigens die anderen 7th continent erweiterungen noch geholt auf der offiziellen hp. da gibt es momentan einen ordentlichen rabatt, falls wer interesse hat. auch für das grundspiel... tolles spiel für solo und zu zweit wenn man exploration mag:

Absolut, um die Erweiterungen schleich ich jedes Jahr rum. Wird - sobald der Spieltisch ankommt - auch das erste Spiel sein, dass gespielt wird und dann aufgebaut bleibt.

Familientechnisch kriegen wir btw. gar nichts mehr hin bis auf kurze Runden "Ich habe fertig" und aktuell halt Hitster Bingo. Nervt mich bisschen, heute mal Tzolkin aus dem Keller geholt. Hat aber keiner Bock drauf :(

Der Nachfolger kommt irgendwann auch auf den Tisch.

Das Basegame (continent) haben wir vor Ewigkeiten einige Tage gespielt und irgendwann sind wir in eine Art Wasserstrudel gekommen und gestorben glaube ich :D

Freue mich auf jeden Fall wieder anzufangen.

@Tscheff spielt ihr noch fate?

Kam heute in vielen Einzelpaketen an, verdammt vielen :D Seitenteile sind leider etwas beschädigt, bei einem sieht man es nicht, beim ist es jedoch direkt auf der Ecke. Per WhatsApp schon Fotos geschickt und neue Teile werden geschickt. Bau nachher trotzdem mal zusammen, Austausch wird halt ggf. dann doof.

Gestern Point of View gespielt.
Kaum Regeln und einfach drauf los spielen, toll.

Das erste Szenario schön runtergespielt. Das zweite war etwas schwieriger, kam weniger gut an. Aber insgesamt ein tolles Spielkonzept und die nächsten zwei Szenarien sind auf jeden Fall vorgemerkt

Zurück
Oben