• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Brettspiele Sammelthread

Ne, paar mal schon probiert :) Gibt ja auch genügend Alternativen. Probier es jetzt erst mal mit einem Tisch, ggf bringts was, wenn die Rüstzeit geringer wird.

Sind gerade an einer Bestellung für nen brettspieltisch nach langer Überlegung

-Kein Zimmer zum dedizierten spielen verfügbar
-Viele große, lange spiele
-Kind spielt auch sehr gern
-unser Esstisch ist aus der Marke modern unbequem

Galactic Cruise kam heute in der Deluxe-Variante.
Das Design des Spieles und alles drum herum ist auf einem Level, was ich noch in KEINEM anderen Spiel gesehen habe. Absolut irre. A L L E S ist streamlined. Qualität der Komponenten verrückt. Anleitung super ausführlich. Vier extra Kompaktanleitungen für jeden Spieler liegen bei.
Bin überwältigt. Kommt im Sommer auf Deutsch. BGG Rating bei 8.5. Ja. Das wird gut und Morgen gespielt.

Anhänge

• IMG_6308.jpeg
    IMG_6308.jpeg
    433 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6307.jpeg
    IMG_6307.jpeg
    373,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6306.jpeg
    IMG_6306.jpeg
    584 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6304.jpeg
    IMG_6304.jpeg
    588,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6303.jpeg
    IMG_6303.jpeg
    741,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6302.jpeg
    IMG_6302.jpeg
    464,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6301.jpeg
    IMG_6301.jpeg
    715,8 KB · Aufrufe: 12
Kam bei meiner Frau und mir letzte Woche auf den Tisch. Die erste Runde hatte uns knapp 4 Stunden Zeit gekostet. Die zweite - den Tag drauf - war dann mit 2std immer noch ein Brecher.

Was gibts zu sagen? Es ist einfach SEHR gut. Was ich bei diesem Spiel SEHR mag, dass es nicht "bestraft". Stattdessen geht es einen anderen Weg und belohnt andere bei einem "Fehler". Beispiel beim Worker-Placement: Eine Aktion ist nicht belegt, sondern wenn du einen anderen Gegner wegschubst, dann bekommt der dafür einen Bonus. Du solltest dir also sehr genau überlegen, ob du deinem Gegner diesen Bonus geben möchtest.

Ich prognostiziere, dass dieses Spiel dieses Jahr dauerhaft ausverkauft sein wird und auch die Spiel in Essen dominiert. Hype is real:

Dice Tower mit einer 9,5 und einer 10/10.

Übrigens: AUF KEINEN FALL mit vier Spielern. Stelle mir das nur anstrengend vor. Ich denke, dass bei drei Spielern der Sweetspot ist.

Zurück
Oben