Black

Klingt eigentlich nach Red Faction 3 :D
Naja, mal gucken, was bei der beschränkten Basistechnik am Ende noch von der ganzen versprochenen Herrlichkeit übrig bleibt.

Einer der wenigen Ego-Shooter, die noch auf mein Interesse stoßen. Allerdings glaube ich nicht, dass Black noch auf der Xbox erscheint. Dazu wird es langsam zu spät. Ein netter Lauch-Titel für die X360 wäre es auf jeden Fall.

Original geschrieben von makaha
...und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin.

aloha, makaha

Jepp, im Grunde ist es schade das die Lebensdauer der jetzigen Generation so gut wie vorbei ist, irgendwie sind sie kaum ausgereizt. Da wäre noch einiges gegangen

Seht ihr da alle ein anderes Video. Ist sicherlich weit davon entfernt schlecht zu sein, aber die Zerstörungsorigie scheint sich Shootertypisch auf einige vereinzelte Elemente zu beschränken. Das die Scheiben bersten und die Säulen stillvoll runterkullern wäre doch bei der Prämise so oder so klar gewesen? Da sehe ich wirklich nix besonderes.

Sieht zwar Grafisch ganz nett aus (ziemlich düstere Farben), aber irgendwie Spaßig kommts mir persönlich nicht besonders rüber ... mal abwarten :)

Original geschrieben von Sven Midknight
Seht ihr da alle ein anderes Video. Ist sicherlich weit davon entfernt schlecht zu sein, aber die Zerstörungsorigie scheint sich Shootertypisch auf einige vereinzelte Elemente zu beschränken. Das die Scheiben bersten und die Säulen stillvoll runterkullern wäre doch bei der Prämise so oder so klar gewesen? Da sehe ich wirklich nix besonderes.

Da muß ich Sven ma zustimmen.
Zudem schaut das ganze vom Setting und Design auch ziemlich belanglos aus. Was bleibt is ne nett inszenierte Zerstörungsorgie.

Original geschrieben von TheAL

Da muß ich Sven ma zustimmen.
Zudem schaut das ganze vom Setting und Design auch ziemlich belanglos aus. Was bleibt is ne nett inszenierte Zerstörungsorgie.

Was heißt hier "ma"? Ich habe immer Recht, du willst es nur so gut wie nie einsehen ;)

aber die Zerstörungsorigie scheint sich Shootertypisch auf einige vereinzelte Elemente zu beschränken.

Alles was das Maschinengewehr anvisiert geht zu Bruch oder zerbröselt zu Staub. Wo erkennst du da, das es sich nur auf einzelne Elemente beschränkt? Black schaut verdammt gut aus, weiß mit fetten Explosionen und Partiekleffekten zu gefallen und scheint ne Actiongranate zu werden, die für Genrefans zum Pflichtkauf wird. Wie die Story oder das Szenario ausfallen wird, lässt sich anhand eines kurzen Filmschnipsels nun wirklich nicht festmachen

Wie gesagt: Ihr müsst da alle ein anderes Video bekommen!

Was ich sehe, sind nette Staubwolken, wenn man etwas trifft und hier und da Einschusslöcher, die noch nicht mal wirklich beeindruckend wirken. Da bietet beispielsweise FEAR deutlich mehr Zerstörungsfaktor. Neben berstenden Scheiben, platzt da wirklich der Putz von den Wänden, etc.pp.. Insgesamt ist das Video jedoch imho viel zu kurz und schlecht geschnitten, um eine echte Einschätzung abzuliefern. Beeindruckend ist das gezeigte Material aber bestenfalls für das System, auf dem es läuft.

Wie ich das bisher mitbekommen habe, wird der Titel keine großartige Story bieten, eher den typischen 08/15 Shooterkram. Black soll ein Actionfeuerwerk werden ohne Kompromisse und ohne Schnörkel. Das Video sieht schon stark danach aus und gefällt mir. Aber wie schon weiter oben geschrieben, auf der Xbox finde ich den Titel eigentlich verschenkt. Viel Beachtung wird er wohl nicht finden.

Was ich sehe, sind nette Staubwolken, wenn man etwas trifft und hier und da Einschusslöcher, die noch nicht mal wirklich beeindruckend wirken. Da bietet beispielsweise FEAR deutlich mehr Zerstörungsfaktor. Neben berstenden Scheiben, platzt da wirklich der Putz von den Wänden, etc.pp.. Insgesamt ist das Video jedoch imho viel zu kurz und schlecht geschnitten, um eine echte Einschätzung abzuliefern. Beeindruckend ist das gezeigte Material aber bestenfalls für das System, auf dem es läuft.

sicherlich bietet BLACK wohl keinen aussergewöhnlichen hintergrund. aber wenn man es mal gespielt hat, weiß man das ganze "drumherum" zu schätzen. BLACK atmet adrenalin und action pur ein - die soundkulisse in verbindung mit der zerstörungsorgie auf dem bildschirm, lässt BLACK imo zu dem action-shooter schlechthin werden.

Du vergleichst einen PS2 Titel mit aktuellen PC Shootern? Am besten noch mit Gears of War oder Ghost Recon 3 ... für PS2 Verhältnisse schaut Black erstklassig aus

Black wird ein Hammerspiel, wer anderer Meinung ist, dem ist nicht zu helfen. Grafisch siehts wirklich toll aus. Die Framerate ist flüssig, und hat konstant 60fps. Die Effekte sind mega. Der Sound ist atemberaubend. Auserdem hat das Game mehr Action, als in allen Egoshootern auf PS2 und XBOX zusammen.Das Setting ist wie es sich gehört für einen Egoshooter, schön düster und atmosphärisch. Das wird ein klasse Shooter, und ein toller Abschluss für diese Generation.

Zurück
Oben