Black

Original geschrieben von Enrico Pallazzo

Du vergleichst einen PS2 Titel mit aktuellen PC Shootern? Am besten noch mit Gears of War oder Ghost Recon 3 ... für PS2 Verhältnisse schaut Black erstklassig aus

Ah, ich vergleich die Dinger doch nicht technisch! Ich meine nur, dass der Zerstörungsfaktor (der größtenteils vom Aufwand und weniger von der Performance beeinflusst wird) absolut nix besonderes ist und es das halt DEUTLICH besser gibt! Selbst Red Faction hatte sogar bessere Zerstörungselemente, da hier bei der Zerstörung der Säule zumindest das obere Stockwerk eingekracht wäre und nicht wie durch Zauberhand hält.

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
Ah, ich vergleich die Dinger doch nicht technisch!

Doch das tust du ;)

Zerstörungsfaktor hat nur bedingt was mit der Technik zu tun. Vielmehr ist es eine Frage der Mühe, die man sich macht. Ausnahmslos kein Spiel bietet heute echt deformierbare Umgebungen. FEAR, Half Life 2 oder halt Black haben halt Sollbruchstellen in der Levelarchitektur, die beim nötigen Bumms nachgeben. Und hier ist Black eben nur gut, aber sicherlich nicht überragend. HL2 bietet einen ähnlichen Zerstörungsfaktor, FEAR ist eben nochmals um Welten besser, da hier fast jede Wand zwei Schichten hat, um den Putz zu simulieren.

Original geschrieben von Sven Midknight

FEAR ist eben nochmals um Welten besser, da hier fast jede Wand zwei Schichten hat, um den Putz zu simulieren.

Och Bitte, du vergelichst es mit FEAR? Fear läuft nur auf High End PCs, und auch dort ruckelt es. Auf Konsolen wird Black die neue Refferenz in Sachen Action Shooter.
In Sachen Langweilig Shooter haben die Halo Teile klar die Nase vornen. :D

Nochmal auf den Zerstörungsfaktor zurückzukommen. Bei Black zählt alleining die Action (ist ja von den Bornout Machern) was man dem Spiel deutlich ansieht. Das Game ist nur auf Zerstörung aus, es ist das Bornout der Ego Shooter.

Original geschrieben von Tails
es ist das Bornout der Ego Shooter.

Also ein "Nicht-Spiel" das man bei ausgeschaltetem TV und räumlichen Abstand von 2 Metern zum Controller noch durchspielen kann?
Burnout is reine Effekthascherei, Black scheint das auch zu werden, insofern hast du wohl recht.

Black steht ja bei mir nach den Kolossen eigentlich als nächstes auf der Liste. Sollte seit gestern auf dem Markt sein. Hat's schon jemand und kann mal ein paar Sätze zum Spiel verfassen? :)

habs heut gesehen, find aber blöd, dass es immernoch 56huhn kostet. in den usa bekommt man es für 39dollar. und das is mir für die currentgen einfach zu teuer.;)

Die Explosionseffekte sind unglaublich. Das wäre selbst für NextGen noch geil. Der Hammer was die Jungs aus der Hardware rausgeholt haben. Ansonsten: solider Shooter, nichts besonderes eben.

stimmt, die effekte sind nextgenwürdig. gerade bei der ps2 ists echt ne fette grafikdemo. man merkt, dass man am ende einer generation angekommen ist.:)

muß auch sagen, dass mir das Game ne Menge Spaß macht. Für mich genau richtig für zwischendurch.

nein, das spiel kann man nicht auf der 360 spielen. ein spiel läuft nur, wenn ein emulator dafür geschrieben wurde. selbst wenn es 360 optimiert wäre, würde es ohne so einen kleinen emu nicht laufen. MS setzt jedes spiel, für das sie einen emu geschrieben haben auf ne kompatible-list. black steht nicht drauf und läuft deswegen nicht. das soll aber nicht heißen, dass es nie laufen wird.

Das ist auch schon draußen? :dead: Nach den Trailern war mir klar, dass ich es haben muss. Dienstag werde ich es mir zulegen.

Hab's mir heute schon zugelegt und die ersten 3 Missionen gezockt. Ersteindruck ist bis jetzt durchweg positiv:
- Grafik ist sehr gut und läuft durchgehend flüssig
- gute Soundeffekte + Musik
- eingängige Steuerung
- geniale Atmosphäre: je niedriger die Energieanzeige, umso verschwommener wird das Bild und der Herzschlag des Charakters wird hörbar
- Spielzeit scheint auch zu stimmen: Für Mission 2 und 3 brauchte ich alleine schon 70 bzw. 50 Minuten

Das reicht erstmal für einen kurzen Kurzeindruck. :D Mal schauen, was mich in den späteren Levels noch so erwartet.

Zurück
Oben