• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BioShock

Ich habe bei dem Spiel übrigens leichte Probleme mit Motion Sickness. Ich kann immer nur so ne halbe Stunde spielen und dann muss ich erstmal ausmachen. Kann natürlich daran liegen, dass ich es fast komplett im Dunkeln zocke. Aber andere Spiele machen auch keine Probleme. Bin deswegen heute auch nur knapp über die Demo hinaus gekommen, d.h. @relikt: du hast mich morgen mittag bereits überholt. :D

hmm... ich hab keine bisher Probs mit dem Bild, weder Motion-Sickness noch Übersichtsprobleme. Das Game ist einfach fantastisch. Ich wollte vorhin nur mal kurz reinschauen, was sich gleich auf mehrere Spielstunden ausgedehnt hat. ^^

Gerade konnte ich noch ne Stunde zocken ohne Sickness, scheint also hoffentlich nur am Anfang aufgetaucht zu sein. Ja es ist fantastisch und es hat eine absolut einzigartige Atmosphäre, wobei ich gar nicht sagen kann, was es genau ist. Es ist stellenweise gruselig, skurril, beklemmed, verwirrend...

Es ist doch recht linear, man wird ja quasi an die Hand genommen. Viele Freiheiten abseits der Story scheint es nicht zu geben, weil dann eben Wege noch versperrt sind und man nicht weiter kommt.

Jo, wobei ich es garnicht schlecht finde, mal wieder ein lineareres und halt auch entsprechend inszeniertes Spiel zu spielen. Mir hängen diese Spiele in denen man vor lauter Freiheit garnicht mehr weiss, was man nun eigentlich machen soll, eh ziemlich zum Hals raus. ^^

Wenn ich so zurückblicke, sind sehr viele meiner absoluten Lieblingsgames relativ linear aufgebaut.

ich bin mehr als begeistert, nachdem es schon gestern nicht im briefkasten lag und ich mich auf nen zockertag eingestellt habe musste ich heute mit freude feststellen das auch an diesem samstag kein bioshoch gespielt werden wird.

mir ist das Leveldesign zu dunkel, das lässt sich im Grunde nur abends zocken, wenn sich, wie in meinem Fall, das Wohnzimmer nicht komplett verdunkeln lässt

Hast du die Helligkeit im Spiel richtig eingestellt? Ich hatte bisher eigentlich nie Probs etwas zu erkennen (ausser natürlich, es ist eine Lampe ausgefallen oder ähnliches).

Man findet ja so Gen-Teile (?), die versch. Sachen verbessern, wie z.B. die Schlagkraft der Rohrzange etc. Diese muss man ja auch in Slots packen. Sind diese nochmal nach versch. Kategorien unterteilt? Ich hab jetzt IMO 3 gefunden und konnte die immer in den ersten Slot packen. Kann man irgendwo sehen, welche man schon hat? Vielleicht kann mir jemand das System dahinter erklären, mein holländisches Handbuch hilft mir da nicht weiter :D

Das ging schnell, danke.

Also gibt es auch versch. Kategorien bei den Gen-Dingern? Wenn ich mein Handbuch richtig deute, dann gibt es Körper, Technik, Kampf?

Es gibt übrigens echt geile Momente in dem Spiel.

Bin ja noch am Anfang, da wird noch einiges kommen. Aber ich fand's z.B. geil an der Stelle wo man die Shotgun bekommt. Da geht ja das Licht aus, dann kommen Geräusche und plötzlich steht man im Spot und von allen Seiten kommen Gegner. Ich hoffe, dass man sowas im Verlauf noch öfter geboten bekommt.

So, habe mich ein wenig eingespielt und finde es ziemlich genial. Die Gegner mit Schraubenschlüsseln erinnern stark an System Shock 2, sind in ihrem Erscheinungsbild auch beim zigten Mal angsteinflößend. Die Atmosphäre ist bedrohlich und der Puls immer am Anschlag, besonders durch den Sound (wie in alten Looking Glass Zeiten), auch durch den hohen Gewaltfaktor und die Blutdeko in den Levels. Die Tonbänder kennt man ebenfalls aus SS 2 und machen die Geschichte rund um Rapture perfekt.

Gleichzeitig muss man ständig schmunzeln, beispielsweise beim Erhalt der neuen Plasmide und deren Erklärung und an den Kaufstationen für Waffen etc.

Das Minispiel beim Hacken hat mir in der Demo nicht so gefallen, aber inzwischen finde ich es gelungen, außerdem ist es ein tolles Gefühl, die Arbeit von den gehackten Schießanlagen machen zu lassen und das Zeug von den Leichen abzugrasen.

Die Items sind (im normalen Schwierigkeitsgrad) schön knapp gehalten, sodass es sich wirklich lohnt, alle Nebenräume abzusuchen, hält einen wie bei SS 2 bei der Stange.

Bei den Upgrades bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen, mir ist klar, dass man zwei Slots für Plasmide hat, aber bei den Upgrades habe ich auch zwei Slots, die beim zweiten Upgrade immer noch als leer dargestellt wurden, versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hacken:

Kann man eigentlich nur eins von diesen fliegenden Teilen besitzen oder kann man auch mehrere gleichzeitig hacken und für sich arbeiten lassen?

So, mein Päckchen ist heute Morgen auch endlich eingetroffen - heute Abend nach der Sportschau gehts dann ein paar Stunden nach Rapture.:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben