• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

BioShock

Könnte mir nochmal jemand was zu den Little Sisters (möglichst spoilerfrei!) erzählen?

Welchen Weg seid ihr gegangen? Habt ihr sie getötet oder befreit? Ich denke nur entweder oder macht Sinn... Ich werde wohl lieber den "bösen Weg" gehen um max. ADAM zu bekommen, bin mir aber noch nicht sicher (hab da nämlich noch ein Savegame und könnte nochmal in Richtung "gut" switchen). Welchen Sinn/Vorteil/Nachteil hat da welche Vorgehensweise?

Könnte mir nochmal jemand was zu den Little Sisters (möglichst spoilerfrei!) erzählen?

Welchen Weg seid ihr gegangen? Habt ihr sie getötet oder befreit? Ich denke nur entweder oder macht Sinn... Ich werde wohl lieber den "bösen Weg" gehen um max. ADAM zu bekommen, bin mir aber noch nicht sicher (hab da nämlich noch ein Savegame und könnte nochmal in Richtung "gut" switchen). Welchen Sinn/Vorteil/Nachteil hat da welche Vorgehensweise?

Man bekommt ab und zu Belohnungen wenn man sie rettet, neue plasmide, die man sonst im Spiel wohl nicht bekommt wenn man sie nur ausbeutet. Was sich sonst ändert habe ich leider noch nicht erfahren, habs auch erst auf dem bösen Weg durchgespielt.

Übrigens das max Adam ist eigentlich nicht so wichtig, es gibt zwar sehr viele Plasmide, aber die wichtigsten findet man umsonst im Spiel, wichtig sind nur die zusätzlichen Slots und die Gesundheitsupgrades.

Ok, dazke :)

Aber welcher Weg macht dann mehr Sinn? Wenn man nicht unedingt ADAM braucht, dann kann man sie ja retten und bekommt noch Plasmide geschenkt?! Ich habe gerade gesehen, dass man wohl ein Achievement (100 Punkte) bekommt, wenn man alle Little Sisters rettet. Hmm, gut oder böse? Gut oder böse? Kopf oder Zahl? Ich weiß nicht, ich hasse solche Entscheidungen. Außerdem tat mir das Kind leid, als es vor mir ängstlich weggekrochen ist :lol:

Ok, dazke :)

Aber welcher Weg macht dann mehr Sinn? Wenn man nicht unedingt ADAM braucht, dann kann man sie ja retten und bekommt noch Plasmide geschenkt?! Ich habe gerade gesehen, dass man wohl ein Achievement (100 Punkte) bekommt, wenn man alle Little Sisters rettet. Hmm, gut oder böse? Gut oder böse? Kopf oder Zahl? Ich weiß nicht, ich hasse solche Entscheidungen. Außerdem tat mir das Kind leid, als es vor mir ängstlich weggekrochen ist :lol:

im nachhinein machte der böse Weg nicht viel Sinn, Adam hatte ich am Ende sowieso zuviel und ohne zuviel zu verraten, dass bad Ending ist auch nicht so berauschend. Daher sei ein guter Mensch und rette sie :D

Erst Artbook zum Download, jetzt Soundtrack zum Download. Wirklich lobenswert! :) Der Main Theme ist übrigens richtig klasse, wenn auch wie der Rest der Tracks recht kurz.

ich könnt schon wieder brechen. ich war eben bei MM die haben auch massig bioshock in normaler steelbook und CE auflage, natürlich nur die deutsche version. danach war ich bei der videothek, die hatten es auch, sogar zweimal die AT uncut, ironischerweise ging davon das letzte 20 minuten früher weg... super plan der mir da auf dem weg zur videothek eingefallen ist noch zu MM zu fahren...

Ja nun, ich bin trotzdem schwer genervt von der ganzen BioShock farce! Ich hab mir nun Moto GP 07 geliehen... welch adequater ersatz.

So, gerade mal ein wenig weitergezockt. Bin gerade erst in Level 3 angekommen und hab schon einige Stunden Spielzeit. Allerdings starte ich auch gerne mal neu ein Savegame um was auszuprobieren ;)

Eine Sache finde ich etwas doof:

Die Kohle ist auf 500 begrenzt. Hat man nachher ne Möglichkeit das upzugraden? Kaufe mir die ganze Zeit Muni oder Health damit ich auch die Kohle von den Gegner nehmen kann.

Übrigens wieder ne extrem gruselige Szene für mich alten Klautrophobiker erlebt. Man kommt in so ne Art medizinisches Labos und sieht um die Ecke einen Schatten irgendwas machen. Man geht langsam drauf zu... zack... Lichter aus.... nur ein bischen flackern... man weiß gar nicht wo man ist.... Licht wieder an... langsam vortasten... keiner da, Leiche plündern... locker zurück latschen und... BATZ... komt da volle Latte einer aus'm Schrank auf einen zu. Das Spiel lässt mich um Jahre ältern :D

Zurück
Oben