• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BioShock

Die Idee, Plasmide ins Slots zu packen finde ich im übrigen wenig prickelnd. Ist doch viel geiler, nach und nach neue Fähigkeiten zu erhalten, die alten aber nicht zu verlieren. Naja verlieren passt nicht ganz, man kann sie scheinbar später wieder bekommen, aber irgendwie fühle ich mich so eingeschränkt in meinem Forschungsdrang, weil ich immer das Gefühl habe nicht alles ausprobieren zu können, weil ich den passenden Plasmiden gerade nicht zur Hand habe

das einzige was man wirklich braucht ist das elektro plasmid und telekinese ... der rest is ne tolle spielerei viel toller find ich da die tonikums ^^

Stimmt - hab meistens auch nur Elektro benötigt, wobei man mit Feuer und dem Insektenschwarm auch noch für Verwirrung unter den Gegnern sorgen kann - ich denke mal das man die anderen schon einsetzen kann wenn man auf eine eher defensive Spielweise setzt.

Und man kann sich ja auch Slots kaufen. Ich hab gerade mal 3 Plasmide, mir aber auch direkt den dritten Slot gekauft, weil ich auch gerne ausprobiere. Ist mir wichtiger als Health und alles andere, aber ich zock eh auf easy :zahn:

hättest es halt woanders bestellt, selbst schuld.

das es nicht da ist liegt nicht an der spielegrotte sondern an der post, es wurde am selben tag verschickt wie das von pete. das ist echt ärgerlich, da freut man sich ewigkeiten auf das spiel, plant das ganze WE zu zocken und dann sowas... aber schön das es als eines der wenigen spiele seinen hypewertungen wenigstens annähernd gerecht zu werden scheint.

Hat sonst noch wer Probleme mit Lesefehlern? Mir ist das Spiel mittlerweile vier mal abgeschmiert, immer dann wenn das Gerät viele Daten laden muss, sprich bei Levelwechseln oder bei neu gefundenen Items und Verbesserungen .... oder kann ich mich auf einen neuen Ring of Death einstellen? :rolleyes:

Samsung-Laufwerk?

Ich musste bisher nur einmal schlucken, als es bei einem neuen Plasmid etwas länger laden musste und die bekannten Geräusche gemacht hat. Ging dann aber ohne Probleme weiter. Hast Du sonst noch Probleme bei irgendwelchen Spielen?

Bioshock ist das erste Spiel nach dem Austausch das im Laufwerk landete, mit anderen habe ich es noch nicht ausprobiert. Was für Laufwerk da nun drinsteckt ... keine Ahnung.

Lassen sich die Big Daddys eigentlich irgendwie effektiv besiegen, oder muss man da immer mit dem Levelinventar experimentieren? Bei den Burschen verpulver ich eindeutig zu viele Medipaks und Munition

das wird sich später mit stärkeren waffen und plasmiden ändern (logisch) bei ersten daddy bin ich 5x gestorben xD allerdings mit neuladen

Es gibt übrigens nichtsdestotrotz ein paar Kritikpunkte, die ich nach knapp 5h Spielzeit habe:

- die Begrenzung auf 500 Dollar finde ich schwachsinnig
- die Gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig
- die Waffenmodelle sind teilweise richtig mies im Vergleich zum Rest
- die Identifikation mit dem Hauptcharakter fehlt noch total

also ich find die 500dollar begrenzung absolut nicht schwachsinnig imo muss man sich eh öfters sachen kaufen und so ist der geldbeutel als eh nie ganz voll aber da du auf easy spielst kann es natürlich sein das du fast nie was kaufen musst

Mal ne Frage zu den Räumen im ersten Abschnitt (Medical Pavillon):

Da gibt es unten links auf der Karte einen Raum, wo ich einen Schlüssel benötige. Wo bekomme ich diesen Schlüssel? Oder bekomme ich den erst im Lauf des Spiels und kann den Raum zu Anfang gar nicht öffen? Und dann ist da in einem Labor noch ein Raum mit Zahlencode, den man nicht hacken kann. Wo bekomme ich den Code oder findet man den auch erst im Spielverlauf? Das sind die 2 Räume, die ich noch nicht betreten konnte, sonst ging bisher alles (bin gerade in Arcadia).

Mal ne Frage zu den Räumen im ersten Abschnitt (Medical Pavillon):

Da gibt es unten links auf der Karte einen Raum, wo ich einen Schlüssel benötige. Wo bekomme ich diesen Schlüssel? Oder bekomme ich den erst im Lauf des Spiels und kann den Raum zu Anfang gar nicht öffen? Und dann ist da in einem Labor noch ein Raum mit Zahlencode, den man nicht hacken kann. Wo bekomme ich den Code oder findet man den auch erst im Spielverlauf? Das sind die 2 Räume, die ich noch nicht betreten konnte, sonst ging bisher alles (bin gerade in Arcadia).
Du meinst den Raum, neben dessen Tür ein Typ aus dem kaputten Fenster hängt? Dort kannst du dir den Schlüssel per Telekinese holen, er hängt direkt hinter dem kaputten Fenster an der Säule.

Wegen dem Raum mit dem Codeschloss bin ich jetzt nicht sicher, bin selbst aber iirc in alle Räume reingekommen. In der Regel findest du die Codes in der Nähe der Tür irgendwo aufgeschrieben oder sie werden in den Tonbändern erwähnt. Ist es dieser ganz kleine Raum direkt vor dem Leichenschauhaus? Dann schau mal direkt gegenüber der verschlossenen Tür, ich glaube, der Code war dort irgendwo zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Ihr eigentlich mit den Little Sisters?^^

Von 5 hab ich 4 gerettet, einmal hab ich das Adam dringend gebraucht ;)

Du meinst den Raum, neben dessen Tür ein Typ aus dem kaputten Fenster hängt? Dort kannst du dir den Schlüssel per Telekinese holen, er hängt direkt hinter dem kaputten Fenster an der Säule.

Ja genau. Danke. Ich muss echt mal meine Sehhilfe überprüfen lassen. :D Weißt du auch wie man in den Raum mit dem Code kommt? Da kann man ja nicht hacken.

@DaWolf: ich rette alle Little Sisters. Ich spiele allerdings auch auf leicht, denke, dass man da auch gut mit dem ADAM auskommt, was man dann "nur" bekommt.

Ich bin ja eine Gamerscore-Hure vor dem Herrn und wenn man alle Sisters rettet, bekommt man am Ende 100 Punkte :naughty:

Zurück
Oben