• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Bayonetta 3

Switch ist weg seit dem Steam Deck. Habe sie vorher schon wenig genutzt, mit dem Deck dann gar nicht mehr. Nintendo hat mich irgendwann verloren in letzter Zeit...

Switch ist weg seit dem Steam Deck. Habe sie vorher schon wenig genutzt, mit dem Deck dann gar nicht mehr. Nintendo hat mich irgendwann verloren in letzter Zeit...

Bei mir ist es eher andersrum und Nintendo hat mich trotz veralteter Technik gewonnen. Mir würden die Exklusivtitel wie "Smash Bros." und "Mario Kart" fehlen. Und so viel Spaß, wie ich derzeit mit "Xenoblade Chronicles 3" habe, hatte ich lange mit keinem Videospiel. Das JRPG kann mich endlich mal wieder stundenlang alleine vor die Konsole fesseln. Bei mir versauert eher die PS5, da ich recht viel mit der Switch zocke oder Titel im Gamepass auf der Series X ausprobiere, so lange mein Abo dort noch läuft (bis August 2024 :verl:).

Was "Bayonetta" betrifft, hab ich mich auf der Switch durch die beiden Vorgänger gekämpft und das genügt mir. Teil 3 geb ich mir ein bisschen auf Twitch oder Youtube. Ein Riesenfan der Hexe bin ich folglich nicht geworden.

Soll technisch ja sehr ordentlich laufen. Freut mich, das aktuell wieder mehr Studios die Switch besser nutzen. Der Nier Automata Port soll ja auch sehr gut geworden sein

Bei mir ist es eher andersrum und Nintendo hat mich trotz veralteter Technik gewonnen. Mir würden die Exklusivtitel wie "Smash Bros." und "Mario Kart" fehlen. Und so viel Spaß, wie ich derzeit mit "Xenoblade Chronicles 3" habe, hatte ich lange mit keinem Videospiel. Das JRPG kann mich endlich mal wieder stundenlang alleine vor die Konsole fesseln. Bei mir versauert eher die PS5, da ich recht viel mit der Switch zocke oder Titel im Gamepass auf der Series X ausprobiere, so lange mein Abo dort noch läuft (bis August 2024 :verl:).

Was "Bayonetta" betrifft, hab ich mich auf der Switch durch die beiden Vorgänger gekämpft und das genügt mir. Teil 3 geb ich mir ein bisschen auf Twitch oder Youtube. Ein Riesenfan der Hexe bin ich folglich nicht geworden.
Gibt so wenige, gut laufende Actiontitel ohne das Magic Mushroom Kingdom auf der Switch, da nehme ich alles mit ;).

Hat das schon jemand gespielt? Hab gestern mal reingezockt und nach God of War ist die Grafik zum davonlaufen 🙈.
Vor allem der Kontrast, denn die Hauptfiguren sehen ganz in Ordnung aus, aber die Umgebung ist überall (in den 1-2 Stunden die ich bisher gespielt habe zumindest) ziemlich matschig und leer.
Vermutlich war das bei den vorherigen Teilen auch so, und ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern.

Spielt sich auch seltsam - der Einstieg war merkwürdig - das Menü finde ich ziemlich lieblos.
Der Funkte ist bisher noch nicht über gesprungen, obwohl ich die ersten beiden Teile wirklich sehr gemocht habe.

Aber vielleicht wird das ja noch :)

Ich hab so 25%, komme aber auch nicht mehr so rein, der Anfang ist chaotisch. Inszenierung wird aber nice.. Ganz ehrlich, ich stell demnächst auf einfach und lass mich da durch-dudeln. Ich habe drei Wochen nicht gespielt und wenn ich jetzt wieder anfange, habe ich schon wieder alles vergessen ;) das suckt.

Technik ist mies, aber 60fps ist hier halt das Muss, dafür ist es schon okay. Ist halt Switch!

Zündet bei mir bisher auch nicht so wirklich, der überinszenierte Bombast ist da, grafisch überzeugt es mich ebenfalls. Aber spielerisch bin ich mit dem Genre glaub einfach durch.

grafisch überzeugt es mich ebenfalls.
Wirklich? Allein diese komische Insel auf die man relativ schnell kommt, sah wirklich gruselig aus.

Ansonsten kann ich aber noch nicht viel sagen - so richtig drin bin ich noch nicht, und 90% der (wenigen) Kämpfe die ich bisher hatte, hab ich einfach mit der Dämon Beschwörung gemacht.

Ersteindruck ist bei mir nicht so gut.

OT:
Hab das btw gestern im Saturn mitgenommen, und schon wieder haben die versucht mich abzuziehen.
Damals bei Elden Ring war das auch so, an der Kasse war der Preis 10-15€ teurer als Online auf ihrer eigenen Seite ausgeschrieben - erst auf Nachfrage wurde mir der Online Preis gegeben.
Auf dem Spiel selbst war auch gar kein Preis drauf, also die mussten den scannen - und dabei wurde der falsche Preis ausgegeben... - schon frech.

Wirklich? Allein diese komische Insel auf die man relativ schnell kommt, sah wirklich gruselig aus.

Stil und Geschwindigkeit passen, im Kontext der Hardware natürlich.

Edit: Der Fokus auf die Beschwörungen find ich bisher auch eher schwierig, lässt sich nach einer Stunde aber auch nicht wirklich beurteilen.

Der Fokus auf die Beschwörungen find ich bisher auch eher schwierig, lässt sich nach einer Stunde aber auch nicht wirklich beurteilen.
Ja klar - bin auch noch ganz am Anfang.
Es gab erst 1 oder 2 Kämpfe, die waren auf engem Raum, in denen man die Beschwörung nicht verwenden konnte - ich denke das wird häufiger passieren, weil die Beschwörungen gefühlt schon sehr mächtig sind.

Aber zumindest hab ich Bock auf das Spiel :D
Die Grafik wird da auch mehr und mehr in den Hintergrund rücken, sobald sich das alte Spielgefühl wieder einstellt.

Ich finde die Übersicht bei den Kämpfen mau... Durch die großen Viecher noch mehr.. so richtig kontrolliert kann ich Boomer das nicht spielen .. Grafik ist irgendwie auf dieser Insel wirklich ein downer, aber das ist auch schon die schlimmste Manifestation imho, also dieses Gebiet.

Ich rudere mal etwas zurück, bin jetzt im zweiten größeren Gebiet und das sieht schon etwas aus der Generation gefallen aus. So richtig durchdrücken will das Spielgefühl auch nicht. Wurde glaub auch schon in den Review kritisiert, der Bombast des Einstiegs verfliegt halt doch recht schnell, die Beschwörungen wirken auch etwas aufgesetzt. Aber: Es fehlen auch noch einige Spielelemente, mal abwarten. Bisher aber klares "Geht so".

Hab erst 3 oder 4 Level gespielt und bin auch noch etwas zwiegespalten. Die Grafik sieht beim Erkunden einfach aus wie Matsch - liegt vielleicht auch an diesem Nebel der die Level begrenzt. In die Kämpfe komme ich mehr und mehr rein, und da ist es mir dann wieder egal wie die Umgebung aussieht. Die machen von Kampf zu Kampf mehr Laune.
Die Herausforderungen die man immer mal wieder findet sind auch ganz nett, auch wenn ich da manchmal nicht auf Anhieb kapiere, wie man die schaffen soll. Aber vielleicht muss man bei manchen auch erst später mit besseren Fähigkeiten wiederkommen.

Am Wochenende hab ich vielleicht etwas mehr Zeit - da wird sich dann zeigen ob irgendwo noch das alte Spielgefühl vorhanden ist oder nicht :)

Zurück
Oben