• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Battlefield 4

Aber wieso steht das Lacking on ps4?

Wundert mich nicht dass so eine Aussage von IGN kommt. IGN versucht schon seit der ersten Präsentation die PS4 schlecht zu reden, genauso wie ein paar andere große US Seiten. Warum auch immer. Dass so etwas nach der AMD Sache kommt wundert mich auch nicht.

Was ist denn mit der Xbox One Version?

Die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser laufen/aussehen als die PS4 Version. Ich glaube aber auch nicht dass die PS4 Version in 1080p60 laufen wird. 720p wird uns wohl, vorallem bei Multi Titeln, in der neuen Generation wohl noch häufig über den Weg laufen... Aber wer weiss, vielleicht hat es ja auch politische Gründe wenn die PS4 Version von BF4 nicht viel besser ist als die Xbone version... ;)

Naja, ich denke zaubern ist halt nicht. Es war früher einfach oft so dass Konsolentitel zu Beginn der Gen. die aktuellen Pc Titel absolut übertrumpft haben. Das ist aktuell einfach nicht mehr so. Wie schon geschrieben. Die Highendgraphikkarten von heute stecken XboxOne und Ps4 schon jetzt in die Tasche. Was solls. Dann kommt eben zusätzlich ein guter Pc ins Haus.

Und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich jeden Entwickler dafür bezahlen dass das Produkt auf meiner Platform besser läuft/aussieht. Klare Sache

Aber wer weiss, vielleicht hat es ja auch politische Gründe wenn die PS4 Version von BF4 nicht viel besser ist als die Xbone version... ;)
Das wird dann also das Generalargument, fall derartige Fälle wirklich eintreten sollten. ;)

Gemessen an den bisher bekanten Performance-Informationen müsste ja jedes 3rd-Party-Spiel spielend leicht besser auf der PS4 aussehen - selbst ohne großartigen Entwickleraufwand (Auflösung, Framerate). Wir werden sehen, ich bin echt gespannt. Leider wurde auf der Gamescom wohl so gut wie kein 3rd-Party-Spiel überhaupt auf beiden Konsolen laufend gezeigt...

Also wenn ich Zitate wie hier lese:

»Vielleicht haben sie uns nicht so sehr auf dem Schirm gehabt, als wir Battlefield 3 entwickelt haben. Aber ich kann Ihnen sagen, dass sie jetzt über uns nachdenken. Sie müssen es. Wir haben eine Delle im FPS-Markt hinterlassen und ihnen Marktanteile abgeluchst. Und ich werde nicht aufgeben, bis ich nicht die Nummer eins bin und ich werde sicherstellen, dass ich irgendwann die Nummer eins sein werde.«

dann frage ich mich echt, ob die Amis nicht grundsätzlich zu viel Bullensperma im Wasser haben ;). Das erinnert mich einfach so extrem an MS mit deren "Vernichten", "Gewinnen" - Rhetorik, und EA würde diesbezüglich auch bester Freund von MS da super in die Reihe passen.

Unabhängig davon ob nun COD oder BF besser ist. Es ist ein "Spiel". Es wird an Spieler verkauft, und das Ziel muss immer sein, das bestmögliche zu geben, damit Spieler zufrieden sind. Der Erfolg kommt dann von allein. Aber wenn die eigene Motivation scheinbar nicht mehr ist, etwas "tolles" zu erschaffen, sondern mehr Umsatz zu machen als ein anderes Produkt... dann ist die traurige Realität ;).

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield,47443,3028080.html

Kann es sein, dass die FB3 auf der alten gen noch schlimmer ausschaut? Gut, irgendwie "flüssiger" und schneller flimmert nun das Spiel, könnte aber auch sein, dass man einfach dieses Grafik-Setting (son AA Zeugs) von BF3 immer deaktiviert hat ;).

PoP-Ups... Texturen und Umgebung wie vor 7 Jahren... auf der PS4 werfe ich mal wieder einen Blick drauf. Was mich vor allem interessiert ist die Tatsache, dass es wohl mit Domination grundsätzlich so etwas wie "Close Combat" gibt? Ist das richtig? Wäre ein Kaufgrund, auf das BF-Prinzip mit 15 Minuten fahren und dann gesnipert werden, hätte ich im Vergleich zu schnellen Ballermatches keine Lust.

Aber schlimm siehts aus, ungefähr so wie die Beta von BF3...

Was mich nervt, ist, das man erst sehr spät sieht wer Freund/Feind ist. Habe gestern auf jemanden geschossen, der war vllt 10m von mir entfernt, dachte er wäre ein Feind,...und dann kam er einige Meter zu mir, und ich sah erst dann das Icon über seinen Kopf.

Dies ist mir schon zig Mal passiert.

Naja, und das mit dem Fahrstuhl finde ich auch ziemlich idiotisch. Waren zu dritt drin, und kaum öffnete sich die Tür, waren alle drei weg vom Fenster.

Was aber lustig ist, wenn ich mit dem Panzer runter zur 'A'-Flagge fahre,....und die Leutz da unten total überrascht sind, das ich mit dem Panzer auf einmal unten bin. :D

Kann es sein, dass die FB3 auf der alten gen noch schlimmer ausschaut? Gut, irgendwie "flüssiger" und schneller flimmert nun das Spiel, könnte aber auch sein, dass man einfach dieses Grafik-Setting (son AA Zeugs) von BF3 immer deaktiviert hat ;).

PoP-Ups... Texturen und Umgebung wie vor 7 Jahren... auf der PS4 werfe ich mal wieder einen Blick drauf. Was mich vor allem interessiert ist die Tatsache, dass es wohl mit Domination grundsätzlich so etwas wie "Close Combat" gibt? Ist das richtig? Wäre ein Kaufgrund, auf das BF-Prinzip mit 15 Minuten fahren und dann gesnipert werden, hätte ich im Vergleich zu schnellen Ballermatches keine Lust.

Aber schlimm siehts aus, ungefähr so wie die Beta von BF3...

Die Beta sieht ungefähr so aus wie BF3 ohne die installierten HD-Texturen...insgesamt aber schon ziemlich mies. Gibt es eigentlich schon Material von den NextGen Versionen?

Was mich etwas wundert, warum es noch nix von den anderen Maps zu sehen gibt. Sonst wurden ja auch, kurz vor Release, zwei oder drei Maps vorgestellt.

Was mich aber etwas stutzig macht, ist das neue Battlelog-Feature. Weiß jetzt User von Battlelog, wo ich wohne?:

Dies geht doch schon aus Datenschutzgründen nicht, oder?

Wieso sollte das nicht gehen? Solange du es explizit erlauben musst, wonach es bei dem Screenshot ja aussieht ("Sharing and display of Location Date is optional."), ist das doch völlig unproblematisch im Bezug auf Datenschutzgesetze.

Hier sind mal ganz sinnvolle ergänzende Kinect-Features neben Sprachsteuerung: Headtracking oder Lehnen. Da selbst in frühen 3rd-Party-Sachen offenbar solche Features inklusive Empfindlichkeitseinstellungen eingebaut werden, dürfte das Schule machen. Wenn es gut funktioniert, ist es sinnvoll bei allem mit First-Person-Ansicht, auch Racern. Und genau sowas kann es vernünftig implementiert eben nur geben, wenn etwas wie Kinect Standardzubehör jeder Konsole ist.

Btw, wie sieht es eigentlich mit der Performance aus, die für Kinect reserviert ist und dementsprechend dem restlichen Spiel nicht zur Verfügung steht?

Zurück
Oben