• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Battlefield 4

bei mir ist nix eingefroren am Spiel, 2x ging ein Script einfach nicht weiter, musste checkpoint laden. richtige freezes hatte ich am launchtag zwei beim MP.

Ist bei mir eigentlich auch an, hat aber scheinbar nicht gefunkt. Online Version ist von 08.12 HDD Version vom 25. War aber kein großer Verlust imho. Zwar macht das konkrete Ballern mehr Spaß als bei Ghosts, und die Synchro ist besser, aber Story und Levels sind so uninspiriert und belanglos... Zwei Mal musste ich wegen einem KI/Script-Freeze auch einen CPoint laden (gut, das ist mir bei Ghosts auch schon einmal passiert).

Mal, schauen. Wenn es irgendwann mal einen funktionierenden Patch gibt, quäle ich mich vielleicht weiter. :/ Ansonsten speichere ich das Game unter Next-0816-Military-Schlauch ab. Dass DICE auch immer so Töne spucken muss.

Der SP ist natürlich storytechnisch unglaublich belanglos und stellenweise auch peinlich aber imo ein guter Spagat zwischen zu seriösen Geschichten a la MoH und der völlig lächerlichen Over the Top Kampagne eines CoD.

bei mir ist nix eingefroren am Spiel, 2x ging ein Script einfach nicht weiter, musste checkpoint laden. richtige freezes hatte ich am launchtag zwei beim MP.

Script Freeze - ging ebenfalls einfach nicht weiter und ich bin dann noch 10 min dumm rumgerutscht. MP ist hier abuzndzu auch laggy.

Der SP ist natürlich storytechnisch unglaublich belanglos und stellenweise auch peinlich aber imo ein guter Spagat zwischen zu seriösen Geschichten a la MoH und der völlig lächerlichen Over the Top Kampagne eines CoD.

Das stimmt schon, insgesamt würde ich den SP (wenn ich den denn zu Ende spielen dürfte) sicher auch besser bewerten als Ghost. Da war der Anfang cool und ich dachte nun kommt etwas interenssantes, aber dann wars eben auch nur der Bombast in Reihenschaltung. Die Scripts bei Ghost sind noch schlechter, und der Plot war zwar "over the top", aber ja auch nicht besser. Also das Setting war schon cool (bei Ghost), was daraus gemacht worden ist... nicht.

Aber sicherlich macht BF einfach mehr "Spaß" beim zocken und dieser Spaß wurde dann auch relativ gut von einem Level zu nächsten getragen.

Warum macht man immer nur so "große" Plots mit Weltkrieg und die Nation retten und Nuklearwaffen etc. Das finde ich OK bei einem Halo oder Killzone, das ist irgendwie SciFi. Aber mein Lieblings-Military-Shooter ist weiterhin der erste Teil von BFBC. Klar hatte der auch schwächen, aber ich fand die Pace super, ohne dauernd irgendwelche Cutscenes mit total wichtigem "Die Welt geht kaputt"-Quatsch, einfach paar Typen am Arsch :D .. und BFBC war noch die letzte Serie, bei der Fahrzeuge eine Rolle spielten (sicherlich durch den Open World Ansatz!).

BF sollte aufhören COD Konkurrenz zu machen, und genau dahin gehen. Die haben nunmal riesoge Maps und Fahrzeuge, also macht so etwas wie BFBC nur in "besser", mit fetteren Missions-Milestones... und keine Schläuche.

Das stimmt schon, insgesamt würde ich den SP (wenn ich den denn zu Ende spielen dürfte) sicher auch besser bewerten als Ghost. Da war der Anfang cool und ich dachte nun kommt etwas interenssantes, aber dann wars eben auch nur der Bombast in Reihenschaltung. Die Scripts bei Ghost sind noch schlechter, und der Plot war zwar "over the top", aber ja auch nicht besser. Also das Setting war schon cool (bei Ghost), was daraus gemacht worden ist... nicht.

Aber sicherlich macht BF einfach mehr "Spaß" beim zocken und dieser Spaß wurde dann auch relativ gut von einem Level zu nächsten getragen.

Warum macht man immer nur so "große" Plots mit Weltkrieg und die Nation retten und Nuklearwaffen etc. Das finde ich OK bei einem Halo oder Killzone, das ist irgendwie SciFi. Aber mein Lieblings-Military-Shooter ist weiterhin der erste Teil von BFBC. Klar hatte der auch schwächen, aber ich fand die Pace super, ohne dauernd irgendwelche Cutscenes mit total wichtigem "Die Welt geht kaputt"-Quatsch, einfach paar Typen am Arsch :D .. und BFBC war noch die letzte Serie, bei der Fahrzeuge eine Rolle spielten (sicherlich durch den Open World Ansatz!).

BF sollte aufhören COD Konkurrenz zu machen, und genau dahin gehen. Die haben nunmal riesoge Maps und Fahrzeuge, also macht so etwas wie BFBC nur in "besser", mit fetteren Missions-Milestones... und keine Schläuche.

Ghosts habe ich jetzt nicht gespielt aber bei der Serie störe ich mich seit geraumer Zeit einfach daran, dass man jede "Glaubwürdigkeit" zugunsten eben dieses permanenten absurden Bombast geopfert hat der inzwischen einfach nur noch an den Haaren herbeigezogen und völlig gezwungen daher kommt. So Sachen wie den Hund in Ghosts finde ich prinzipiell ne gute Sache, darin hätte Potenzial gesteckt, das er am Ende doch nur ne bellende Waffe ist, finde ich dann wieder einfach nur billig und enttäuschend. Ironischerweise wird er wahrscheinlich trotzdem der einzige CoD-"Charakter" bleiben an den man sich länger erinnern wird.

Der Ansatz von MoH hat mir ja auch sehr gut gefallen. Hier wurde wirklich nur ein relativ glaubwürdig inszeniertes Puzzleteil des großen Ganzen gezeigt. Unter dem Strich war es mir dann aber wiederum doch ein wenig zu nüchtern. Es gab zu wenig spielerische oder inszenatorische Highlights. Wenn die Hintergrundgeschichte von BF4 nicht vor allem zum Ende hin so drastisch abfallen würde ohne dann noch ein tatsächliches Highlight, nen Storytwist oder wenigstens ein befriedigendes Ende zu bieten, hätte das Ding wirklich ne runde Sache werden können.

Ich bin etwas wegen der Auflösung unzufrieden. Man sieht schon, dass es nicht nativ 1080p sind, deswegen haut es mich jetzt nicht so um. Da war der Rundflug über Vekta schon imposanter. Irgendwie sieht man eine latente Unschärfe. Nicht sooo schlimm, aber man merkt es imho.

Technisch oder von den settings? KZ wirkt etwas zu steril (ist fast schon ironisch im vergleich zu teil 2) um dahingehend wirklich emotional imposant zu wirken. Bei bf4 reicht ja schon ein grosses, brennendes kriegsschiff ;). Ich denke das ist zu tiefst subjektiv.

Und mit der geringeren Auflösung kann man eben noch mehr auf dem Bild darstellen. Und durch die schwächere Inszenierung ist es ja eh schwer imponiert zu werden bei KZ ;).

Ich hoffe mein Savegame ist noch zu retten irgendwann mit einem Patch :/.

Also eines muss man schon sagen... Es stürzt mal ab.. Braucht oft mehrere Anläufe bis man online zocken kann... Das schreit nach einem Patch. Dabei dachte ich dass für die One der Patch schon da ist. Graphisch schaut es top aus. Wenn das nur 720p ist, reicht mir das. Ich seh da zu wenig Unterschied. Selbst auf 55 Zoll. Ecken und Kanten seh ich bei Forza 5 genauso. Aber das nur am Rande. Es läuft butterweich. Das reicht mir. Graphik gefällt mir stellenweise besser als Ryse.

Second Assault ist jetzt endlich auf allen Plattformen verfügbar. Leider wie gehabt mit 2 Wochen Vorlauf für Premium-Mitglieder. Dazu jetzt die Frage: Lohnt sich Premium oder bietet es abgesehen vom früheren Zugriff auf neue Karten eigentlich keinen echten Mehrwert? BF4 ist (und bleibt wohl auch) mein primäres MP-Game aber bisher konnte ich mich nie überwinden nochmal 50€ auf den Tisch zu legen..

Du glücklicher, ich habe den Fehler direkt beim Kauf gemacht und schon bei BF3. Was heisst Fehler, man bekommt als Konsument aller Addons eben alle DLCs und immer mal so kleine Geschenke, Boosts etc.

Also BF-Suchtie machst Du damit also im Prinzip eh nichts falsch. Ich meine du packst ja hunderte von Stunden in diese 100 Euro.

Im Prinzip schon, allerdings war es auch bei BF3 schon so, dass ich nach dem zweiten oder dritten DLC das Interesse verloren habe und die folgenden auch nicht mehr gekauft habe. Der nächste DLC für BF4 soll zwar schon ende März kommen aber wie es darüber hinaus aussieht weiß ich nicht denn nächsten Monat kommen ja auch noch ein paar andere Spiele die dann Zeit für sich in Anspruch nehmen wollen werden...naja ich habe ja jetzt noch zwei Wochen Zeit um mir zu überlegen ob es Sinn macht oder nicht. Bock hätte ich auf die neuen alten Karten allerdings schon...imo der größte Schwachpunkt von BF4. Die Karten sind zu großen Teilen mist und das China Rising Zeug ebenfalls..

Ich glaube es einfach nicht. Auf der PS4 werden IMMERNOCH Savegames gefressen. Fast ein halbes Jahr nach Launch. wtf? Vorgestern die ersten beiden Missionen gespielt.. heute: "Neue Kampage".

Sry, das war definitiv mein letztes BF für lange. Einfach, weil ich das echt nicht verstehen kann, dass man sich so dermaßen einen Scheiss um Kunden kümmert.

Die Solokampagne ist zwar wayne, aber im Prinzip geht das doch nicht. Ist ja kein "kleiner" Bug.

Ich glaube es einfach nicht. Auf der PS4 werden IMMERNOCH Savegames gefressen. Fast ein halbes Jahr nach Launch. wtf? Vorgestern die ersten beiden Missionen gespielt.. heute: "Neue Kampage".

Sry, das war definitiv mein letztes BF für lange. Einfach, weil ich das echt nicht verstehen kann, dass man sich so dermaßen einen Scheiss um Kunden kümmert.

Die Solokampagne ist zwar wayne, aber im Prinzip geht das doch nicht. Ist ja kein "kleiner" Bug.

Ist echt unfassbar. Wollte es mir eigentlich auch für die PS4 holen aber so kann sich DICE das Spiel sonstwo hinschieben. Lächerlich.

Ich würde mir das Spiel dadurch nicht verderben lassen. Es ist ja "nur" der SP betroffen. Das ist zwar ärgerlich aber am Ende verpasst man ja nicht viel. Ich habe den SP 2-3 mal durchspielen können ohne davon behelligt zu werden. Das trat dann ja erst hinterher willkürlich zum ersten mal auf. Mit nem Backup online geht es aber imo auch so noch immer..

Ich würde mir das Spiel dadurch nicht verderben lassen. Es ist ja "nur" der SP betroffen. Das ist zwar ärgerlich aber am Ende verpasst man ja nicht viel. Ich habe den SP 2-3 mal durchspielen können ohne davon behelligt zu werden. Das trat dann ja erst hinterher willkürlich zum ersten mal auf. Mit nem Backup online geht es aber imo auch so noch immer..

Aber als Brainfree-Ballerbude nach Feierabend ist das SP-Format schon OK. Also natürlich ist der SP wirklich "schlecht", aber wenn man schon zu 2/3 durch ist etc.

Bin einfach etwas angefressen, dass man das Problem einfach aussitzt bei EA/DICE.

Was den MP angeht, so scheint nach BF3 echt bei mir irgendwie die Luft raus zu sein. K.A. obs an den Maps liegt, dem Setting, dem Thema etc. Passt einfach nicht mehr ganz. Bedeutet nicht, dass das Spiel im MP schlecht ist, ist eben momentan nichts für mich, finde da keinen Zugang so richtig.

Ich spiele derweil ja immernoch fast jeden Abend ein paar Runden KZ im MP. Das macht "mir" mehr Spass, da die Klassen sich so komplett unterschiedlich spielen und die Gadgets. KZ ist was Progress (und die Progress-Motivation) angeht noch schlimmer als BF. Aber zumindest gibts ein cooles ScFi-Setting und die Maps sind eben auch stilistisch was anderes .. im Vergleich zu "Irgend ein realistisches Kampfgebiet hier oder da".

Bitte nicht missverstehen, seit BFBC2 habe ich auch in die BF-Spiele echt Stunden reingepfeffert (so witzig und spaßig wie dieses One-Map BF1942?) wars zwar nicht mehr), aber momentan will ich was neues.

Schade, dass PvZombies noch nicht auf der PS4 draussen ist :D

Zurück
Oben