• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Battlefield 2

Original geschrieben von Caesar III
was soll eigentlich der scheiss mit den auflösungen!? wieso kriegt es EA nicht hin standard TFT auflösungen zu integrieren :( ich spiel das spiel doch nich ausserhalb der nativen auflösung von 1280x1024 :(

das bild wird als 1280x1024 ausgeben, nur hast du oben und unten einen schwarzen streifen... muss also nicht interpoliert sein... schau mal ueber dein osd nach!

bf2 tweakguide

In-Game Lag/Freezes: Most people experience a lot of in-game lags, pauses and several-second freezes. Aside from optimizing your system as per my guides in the Essential Optimization section, and the tips in this guide, it is quite clear that BF2 requires a lot of memory to operate. Basically the pauses/freezes are usually related to loading information from the hard drive, and for those of you with only 512MB of RAM this will happen very often, particularly at the start of a match and whenever new areas/items are encountered. Even with 1GB, there is a lot of loading, so clearly BF2 would benefit from 2GB of RAM. More importantly, graphics cards with 128MB of Video RAM will also experience more pauses as textures are loading into/out of Video Memory. I will try to find more tweaks to help with this situation, but it is clear BF2 is very memory-intensive and hence almost always relying on your hard drive.

aufruesten auf 2gb ram ist angesagt ;)

Änder mal das Ziel deiner Verknüpfung auf:
"S:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Damit wird im Spiel zwar immer noch 1280x960 angezeigt, es wird aber in 1280x1024 ausgegeben :)

Original geschrieben von smallB
Änder mal das Ziel deiner Verknüpfung auf:
"S:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Damit wird im Spiel zwar immer noch 1280x960 angezeigt, es wird aber in 1280x1024 ausgegeben :)

genau durch den befehl wird das bild gestreckt... :dead:

wenn ich die aufloesung auf 1280x960 stelle, dann zeigt mir mein tft 1280x1024 an und ich habe oben und unten einen kleinen balken...

so wird aber nichts interpoliert!

Original geschrieben von Fersy

das bild wird als 1280x1024 ausgeben, nur hast du oben und unten einen schwarzen streifen... muss also nicht interpoliert sein... schau mal ueber dein osd nach!

das is ja schön und gut, aber wieso nen schwarzen streifen, wenns auch ohne streifen gänge!?

Original geschrieben von Caesar III

das is ja schön und gut, aber wieso nen schwarzen streifen, wenns auch ohne streifen gänge!?

geht leider nicht ohne, liegt an der game engine, war bei den alten bf versionen auch schon so...

ansonsten ist das bild verzerrt => das radar oben rechts ist dann zb. nicht mehr rund..

Solange das HUD gestreckt ist, geht das doch in Ordnung?
Die reine Spielegrafik ist nicht interlaced und dass ist der Unterschied zu der vom TFT gestreckten Variante, von daher bevorzuge ich es so.

Mein Motto: Zum zocken immer CRT. Nicht wegen irgendwelchen Schlieren, sondern weil man bei den Auflösungen einfach nicht flexibel ist. :)

@Telema: Du zockst ja auch immer noch spät anscheinend. ;) Laß uns nächstes Mal wieder ein Squad machen.. auch wenn wir dann keinen Bock auf gemeinsame Aktionen haben.. schadet ja nix ab und zu mal ein Scheiße ins Mic zu brüllen. :D ... @andere auch. ;)

War gestern selbst in einem Squad. War echt sehr geil, weils kein Kiddie Squad war. Alle sind in der Gruppe geblieben und der Squadleader etwas weiter hinten um bei ihm zu Spawnen. Das ist bis jetzt das Beste Onlinegame. Vorallem in einem guten Squad kommt ein Feeling zum tragen das sich bis jetzt in solchen Spielen vermisst habe.

mfg Telema:)

zockt ihr morgen mal wieder? hab morgen nämlicih frei hätte zeit. mein acc name ist übrigens digi21

sagt mal bescheid plz

die Hardwareanforderungen sind ja schon ziemlich krank, naja, dafür wird das Hardwaregeschäft wieder kräftig angekurbelt

Original geschrieben von Telema
War gestern selbst in einem Squad. War echt sehr geil, weils kein Kiddie Squad war. Alle sind in der Gruppe geblieben und der Squadleader etwas weiter hinten um bei ihm zu Spawnen. Das ist bis jetzt das Beste Onlinegame. Vorallem in einem guten Squad kommt ein Feeling zum tragen das sich bis jetzt in solchen Spielen vermisst habe.

mfg Telema:)

Kann ich bestätigen. Hatte gerade ein sehr schönes Spiel mit zwei Engländern und einem Italiener in ner squad.
Teilweise gab´s echt geile Häuserkämpfe bei Construction side.
2 waren spec op, einer anti tank und einer sani.
voip hat auch super funktioniert. Vorallem kann man es bei BF richtig einsetzen. Bei CS war es z.B eigentlich mehr zum Quatschen.
Sehr geil auch wenn ein Panzer um die Ecke kommt und alle "tank, tank !!" schreien :lol:
Leider war der commander eine Flasche und hat uns des öfteren statt supply einen Artilleriebeschuß geschickt :breit:
Wirklich lustig das ganze, müssen aber die richtigen Leute zusammenspielen.

Original geschrieben von [digi]
zockt ihr morgen mal wieder? hab morgen nämlicih frei hätte zeit. mein acc name ist übrigens digi21

sagt mal bescheid plz

Also geh morgen erstma ins Kino. Werd woll erst wider später kommen.

p.s. der Teg Server ist echt der beste. War heut mit 2 A-Kollegen auf einem anderen...Baah, war das Scheisse. Hatten als Ami alle Flaggen verloren... und was machen die anderen fahren mit den schwimmpanzern bis zum Träger der Amis und campen sich einen ab. Sowas is ja am tegserver nich erlaubt. Was mich a bissl stört is, wenn die Teams net ausgelichen sind, zuviel Kiddies oder Idoten aufn Server sind machts keinen spass. Da ich zur zeit KzH bin, merkt man auch gleich, wenn man immer den selben Server besucht, das es wieder ziemlich viel Extrem zocker gibt. Es wird also woll wieder so ablaufen das es die Kiddies, Idioten und das andere extrem ziemlich viel Progamer gibt(Hab ich heut ein paar mal gesehn. Die Amis waren dermassen gut das sie uns in 5 min alle flaggen abnahmen). Hoffe es findet sich auch eine Nische für die etwas älteren, die eigentlich nur just for fun zocken

mfg Telema:(

also ich find das spiel ja recht geil, aber kann man irgendwie die treppenbildung verhindern? AA ist an :( das ist so echt nich ansehnlich.

Zurück
Oben