• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Battlefield 1942

Ich hab auch einige Probleme.Ich habe meine GF 4600 Ti durch eine ATI 9800 Pro ersetzt.Seit dem "Hackt"das Spiel ein wenig.Alle anderen Spiele laufen 1a,nur Battlefield macht mucken :shake:
Ich vermute es könnte etwas mit NVIDIA Treiberresten zu tuen habe.
Gibt es eigentlich einen Detonator Destroyer der unter XP funktioniert ?
Ich hab keinen bock XP Komplett neu zu instalieren :confused:

Bei mir half dann nur noch Battlefield komplettes Deinstallieren(incl. aller Addons) + Manuelles Löschen aller Battlefield relevanten Registryeinträge

Danach Neuinstallation und den neuen Patch (nicht den 1.5 auf 1.6, sondern den großen) drauf

Jetzt läufts wieder, das neue Map (Liberation of Caen oder so) ist geil.

Original geschrieben von DER_P@TE
Ich hab auch einige Probleme.Ich habe meine GF 4600 Ti durch eine ATI 9800 Pro ersetzt.Seit dem "Hackt"das Spiel ein wenig.Alle anderen Spiele laufen 1a,nur Battlefield macht mucken :shake:
Ich vermute es könnte etwas mit NVIDIA Treiberresten zu tuen habe.
Gibt es eigentlich einen Detonator Destroyer der unter XP funktioniert ?
Ich hab keinen bock XP Komplett neu zu instalieren :confused:

hier p@te...da haste den driver cleaner. den nehme ich immer der ist tip top- funzt für ati und nvidia treiber. :)
http://www.driverheaven.net/cleaner/

THX Skreel.
Damit konnte ich all den ganzen Treibermüll löschen !!! :biggthump
Hab meinem Schatz zusätzlich gerade noch einen 512 MB Riegel spendiert (1GB) und jetzt läuft auch Battlefield wieder rund :)

und wenn du dich noch mehr freuen willst dann saug dir schnell die desert combat 0.7er beta die ganz frisch raus ist. :D

vielen dank noch mal für deine "erleuchtung"- dank dir kenne ich das! :) hab auch noch mal eine dankesrede für dich bei beyond gaming hinterlassen. :D

thx und viel spass beim zocken!

http://www.desertcombat.com/download_DC0.7.php

Dachte mir das ich mal mit diesem Spiel anfange, ins Online-Geschehen auf dem PC einzusteigen.

Grundsätzliche Fragen -->

- Läuft das Spiel auf meinem Rechner? (P4, 2Ghz, 512 MB, Geforce 4 Ti4200 64MB)

- Wird das Spiel noch viel online gezockt?

- Gibt es gute Mods?

- Benötigt man einen Controller oder geht alles mit Tastatur und Maus?

- Gibt es was bei der Installation zu beachten?

- Gibt es Add-Ons, oder möglicherweise ein Pack, bei dem ich günstig alles zusammen bekomme?

- Wieviel sollte man maximal noch dafür zahlen?

- Wie ist es mit Lags? Habe hier DSL 1500.

- Gibt es was zu beachten, wenn man nen Proxy am Start hat?

Ich weiß, jede Menge blöde Fragen, hab halt nur keinen Bock jetz Kohle dafür auszugeben um mich dann zu ärgern. ;)

Helas ^^

Also dein Rechner sollte kein Problem darstellen, müsste relativ gut in 1024er Auflösung laufen.

Am 2. September erscheint ne Box in der sich das Hauptspiel und die beiden Addons befinden ( http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...561/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0433200-7601603 )
Wirklich brauchen tut man eigentlich aber nur das HAuptspiel, das erste Addon ist auch noch recht gut (Road to Rome), Secrets Weapon of WW2 kann man sich aber eigentlich schenken.

Der geilste Mod ist definitiv Desert Combat! Find ich sogar besser als Battlefield 1942 selbst.

Sind immernoch massig Server online, sowohl für 1942, als auch für den Desert Combat Mod.

Bei der Installation musst du nur darauf achten dir anschliessend den aktuellsten Patch zu ziehen.

Tastatur und Maus funktioniert super, nur die Flugsteuerung ist sehr schwierig damit als Anfänger, die meissten greiffen dafür auf nen analogen Joystick zurück.

Proxy weiss ich nicht, aber ich denke nicht das du nur ne reine Proxy-Verbindung ins Web hast, oder? Nimm einfach mal den Proxy raus und ob du noch ins Netz kommst.

Das dürfte eigentlich alles sein. :)

Danke auf jeden Fall schonmal. :)

Nur noch die Frage wieviel ich maximal dafür zahlen sollte ;)

Original geschrieben von René
Danke auf jeden Fall schonmal. :)

Nur noch die Frage wieviel ich maximal dafür zahlen sollte ;)

gern :)

45€ inkl der beiden addons ist doch okay, für 1942 einzeln würd ich nicht mehr als 25€ ausgeben. kannst es ja mal mit ner ebay thai-version probieren, wenn du kein handbuch etc brauchst.

(sniffy weiss da bescheid)

naja, im moment kostet battlefield allein immernoch 43,99... ausser halt du suchst bei ebay ne thai-version, die sind deutlich billiger... gebraucht würde ich es allerdings nicht kaufen, wegen den cd-keys...

Original geschrieben von René
- Wie ist es mit Lags? Habe hier DSL 1500.
....

Hat weniger mit der Bandbreite als mit Deinem Ping zu tun. Aber selbst ohne Fastpath solltest Du auf europ. Servern keine größeren Lags haben (BF1942 hat einen richtig guten Netzcode).

Aber um anständige Server auszwählen ist der Ingamebrowser schlecht. Der weltbeste ist

All Seeing Eye

Kostenlos unter:

www.updsoft.com/eye

Damit kannst Du ganz bequem Server anwählen (z.B. nach Ping, Spielerzahl, etc.) und nach bestimmen Kriterien selektieren. Fast keine Konfiguration notwendig... alles ganz intuitiv. Du siehst auch immer wer gerade auf welchem Server zockt...

Wurde zwar schon alles beantwortet, aber wenns um BF1942 geht muss ich mich einfach zu Wort melden. :D

1. Spiel läuft auf deinem Rechner ohne Probleme, Max. Details 1024x768, maximale Sichtweite.

2. Ohne Mods sind derzeit ~1100 Server mit insgesamt ~950 Spielern online, inklusive aller Mods sind es ~2500 Server und ~1400 Spieler. Kurz gesagt, Server findest du immer, egal ob fürs Normale BF oder die (bekannteren) Mods. Das wird auch noch länger so bleiben.

3. Gute Mods gibt es mehr als für jedes andere Spiel (Half Life mal ausgenommen). Zu den bekanntesten zählen: Desert Combat (populärste Mod), Forgotten Hope (WWII Realismus pur), Experience World War 2, Silent Heroes, Finn Wars usw. die Liste ist endlos ;)

4. Alles mit Maus und Tastatur. (Bei PC-Spielen brauchst du selten einen Controller, bei Ego-Shootern so gut wie nie)

5. Ja und zwar dass du Gamespy nicht installierst, benutz lieber All-Seeing-Eye (ein Programm mit dem du wesentlich komfortabler in Online-Spiele einsteigen kannst als über das Menü im Spiel selbst.

6. Es gibt zwei Add-Ons, die kannst du dir aber getrost schenken, da sie nicht mehr online gespielt werden. Das normale Battlefield (auch "Vanilla Battlefield" genannt) bekommst du bereits für ~20 Euro (fabriksneu).

7. Ich persönlich würde es mir kaufen, selbst wenn es 100 Euro kosten würde, weil es (vor allem nach dem 1.6 Patch) so gut wie perfekt ist. Es gibt einfach keinen besseren Online-Ego-Shooter. Mittlerweile gibt es zwar einige Nachahmer am Markt (Söldner, Joint Operations) doch diese können BF1942 einfach nicht das Wasser reichen (auch der Nachfolger "BF: Vietnam" kann das nicht). Wenn man jetzt aber nicht gerade wie ich eine sehr innige Beziehung zum Spiel pflegt, sollte man nicht mehr als 30 Euro dafür bezahlen. ;)

8. Der Netzcode ist sehr gut und stabil, mit Lags wirst du keine Probleme haben, da DSL völlig ausreicht und es noch mehr als genug deutsche Server gibt.

9. Bezüglich Proxy sind mir keine Probleme bekannt.

Wenn du dich für die Thematik auch nur im entferntesten interessieren kannst, dann geh sofort los und kauf dir dieses Spiel! :D

Re: Re: Battlefield 1942

Original geschrieben von Sniffy Forefingers...
...5. Ja und zwar dass du Gamespy nicht installierst, benutz lieber All-Seeing-Eye (ein Programm mit dem du wesentlich komfortabler in Online-Spiele einsteigen kannst als über das Menü im Spiel selbst....

Yo, ich frag mich immer, warum einige immer noch den Ingame Server Browser nutzen. All Seeing Eye ist wirklich 10x besser und kostenlos. :)

Original geschrieben von Sniffy Forefingers...

6. Es gibt zwei Add-Ons, die kannst du dir aber getrost schenken, da sie nicht mehr online gespielt werden. Das normale Battlefield (auch "Vanilla Battlefield" genannt) bekommst du bereits für ~20 Euro (fabriksneu).

Also das Road-to-Rome Add-On wird noch genug gespielt, findet man immer Server. Vor allem sind auch ein paar geniale Maps dabei (Husky z.B... obergenial die Map).

Re: Re: Re: Battlefield 1942

Original geschrieben von Franky
Also das Road-to-Rome Add-On wird noch genug gespielt, findet man immer Server. Vor allem sind auch ein paar geniale Maps dabei (Husky z.B... obergenial die Map).

Ich suche in ASE immer mit folgenden Einstellungen:

Version: 1.6
Punkbuster: Ein
Vehicle Friendly Fire: Ein
Soldier Friendly Fire: Ein
Spielmodus: Alle

Mit diesen Einstellungen finde ich jetzt 18 RtR-Server von denen haben 4 einen Ping unter 100. Auf einem einzigen Server sind Spieler und der hat einen Ping von ~220. Mir persönlich sind das zuwenig Server um einen Kauf des Add-Ons zu rechtfertigen, auch wenn Husky wirklich genial ist (;)).

Zurück
Oben