• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Aus den Fankurven der Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Hellseher, mann muss auch die Kirche mal im Dorf lasen. Da flogen auch Leuchtstifte aufs Spielfeld und da is schon klar dass der Schiri die Partie unterbricht........

http://www.youtube.com/watch?v=Vh5b3MvlQNA


Schön ist aber der Spruch vom Stadionsprecher: "Frankfurter Fans, ihr macht den Fußball kaputt".......da fallen mir spontan ganz andere ein die den Fußball kaputt machen.

Achja......Zwei zu eins, zwei zu eins, zwei zu eins *sing*........Neben dem Platz haben die Kölner auch heute mal richtig schön in München gerockt. Bester Gästeauftritt seit langem! VIVA COLONIA. ALAAF!
 
Ja ok, bis auf die Leuchtspur. Hatte ich beim ersten anschaun nicht so bewusst wahrgenommen..^^
Die find ich btw. auch ziemlich scheiße, aber eine Verzögerung des Anpfiffs hätte imo auch gelangt, der Schiedsrichter hat sie aber in die Kabinen geschickt.


Der ARD Reporter + Premiere Reporter haben ja in die gleiche Kerbe geschlagen, im Dezember bei Hertha - Istanbul wars südländische Begeisterung. Schon klar :mf:
 
Ich will nicht in dem Qualmscheiß da rumstehen. Ist einfach beknackt. Sollen sie lieber ein paar mehr Fahnen mitnehmen, was weiß ich.
 
Da drin zu stehn, ist lange nicht so schlimm wie immer dargestellt.
Ein Bekannter von mir ist Astmatiker, der hatte da nie so Probleme.

Mit den Fahnen an sich ne schöne Idee, wenn denn den Auswärtsfans nicht generell so viel Verboten wär. Das fängt bei großen Fahnen an, geht über Doppelhalter, normale Fahnen und Zaunfahnen. Alles schon erlebt. Ist leider eher der Regelfall als eine Ausnahme.
 
Mir egal, ich finde es scheiße. Als ob Feuerchen machen Fußballkultur wäre. Das haben sich Leute ausgedacht die gerne zündeln um es in der Öffentlichkeit zu legitimieren. Man kann auch anders Stimmung machen. Die größte Idiotie ist es ja, dass man dem Verein in mehrfacher Hinsicht schadet.
 
das waren noch Zeiten als bengalische Fackeln erlaubt waren.
Sah immer wieder beeindruckend aus wenn der ganze Block in Feuer und Rauch gehüllt war drapiert mit ohrenbetäubenden Sprachgesängen. Diese Stimmung muß man unbedingt mal erlebt haben.

Leider haben Deppen dafür gesorgt das man heutzutage darunter Kloppereien & Ausschreitungen versteht

[IMG]
 
Mir egal, ich finde es scheiße. Als ob Feuerchen machen Fußballkultur wäre. Das haben sich Leute ausgedacht die gerne zündeln um es in der Öffentlichkeit zu legitimieren. Man kann auch anders Stimmung machen. Die größte Idiotie ist es ja, dass man dem Verein in mehrfacher Hinsicht schadet.

Da spricht ein Experte. :rolleyes:


Gegen Bengalos ist nichts einzuwenden, finde ich. Aber Raketen aufs Spielfeld abzufeuern oder Böller zu schmeißen finde ich schwachsinnig. Wozu das führt, hat man ja zuletzt in Wien gesehen.
 
Und das genau ist auch irgendwo die Crux. Ich mag Bengalos auch, allerdings gibt es immer wieder Schwachkoepfe, die sich nicht darauf beschraenken. Die es lustig finden im eigenen Block Rauchbomben zu zuenden oder Feuerwerkskoerper in den gegnerischen Block schmeissen. Und spaetestens ab da ist Schluss mit lustig. Wo soll die Grenze gezogen werden? "Hey Du hast nur Bengalos dabei, Du darfst rein und Du mit den Krachern bleibst draussen!" - Das kann es leider nicht sein. Insofern gehoeren Feuerwerkskoerper nicht ins Stadion.

Man kann nur hoffen, dass zB Erfurt sich vor Gericht durchsetzen wird und saemtliche Schadensersatzforderungen an die Zuendler wird weiterleiten koennen. Sollte das gelingen, was ich sehr hoffe, wird das hoffentlich fuer die Zukunft eine abschreckende Wirkung auf andere Vollpfosten haben.
 
Ich will nicht in dem Qualmscheiß da rumstehen. Ist einfach beknackt. Sollen sie lieber ein paar mehr Fahnen mitnehmen, was weiß ich.

Einfache Lösung: Kauf dir ne Sitzplatzkarte und du wirst bei deinem "persönlichen Fußballerlebnis" nicht belästigt.

Mir egal, ich finde es scheiße. Als ob Feuerchen machen Fußballkultur wäre. Das haben sich Leute ausgedacht die gerne zündeln um es in der Öffentlichkeit zu legitimieren. Man kann auch anders Stimmung machen. Die größte Idiotie ist es ja, dass man dem Verein in mehrfacher Hinsicht schadet.

Einfach mal weniger Bildzeitung lesen und die Warte von einer anderen Seite aus betrachten. Seit wann gehst du ins Stadion? Seit 2006? Bin kein Freund oder gar Fan vom FC Kaiserslautern, aber ich denke dort hatte das "feuerchen machen" wie du es nennst schon Tradition und war Teil der "Fußballkultur". Die haben sich das vor ca. 20 Jahren also nicht ausgedacht um dich zu ärgern. Ma drüber nachdenken......Leider gab es einen Zeitpunkt in der deutschen Medienlandschaft zu dem das abbrennen von Feuerwerkskörpern quasi zur hochverbrecherischen Handlungsweise wurde. Die gleichen Leute sprechen im TV dann aber von südländischer Menatlität wenns um Fußball in Italien oder Spanien geht. Scheinbar ist das gleiche Ding dort ungefährlicher....ich weiß es net.

Ich muss aber auch Bonsai recht geben. Wo ist die Grenze zu ziehen???


Fackeln aufs Spielfeld zu werfen oder Leuchtsifte in Zuschauermengen zu schießen ist da etwas anderes, denn dort können unbeteiligte Personen (Zuschauer, Spieler) tatsächlich verletzt werden. Aber wieviele Menschen wurden in Folge von Pyroaktionen im eigenen Block in den letzten 20-30 Jahren verletzt? Ich beschäftige mich echt viel mit dem Thema, aber mir sind da keine größeren Fälle bekannt....Klar hat Muddi Schmidt sich schonmal darüber beschwert und die kleinen haben nix mehr gesehen. ABER DAS IST EBEN FUSSBALL, wenn ihr das net wollt, wenn ihr keine Beleidigungen des Gegners unter der Gürtellinie in euren Ohren vertragen könnt, dann kauft euch bitte ne Karte auf der Haupttribüne. Dann aber net heulen dass die Stimmung net so gut war. In den Fankurven gehts halt etwas ruppiger zu. Es gibts auch beim Fußball für jeden sein Plätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Lösung: Kauf dir ne Sitzplatzkarte und du wirst bei deinem "persönlichen Fußballerlebnis" nicht belästigt.

:lol: genau


....Klar hat Muddi Schmidt sich schonmal darüber beschwert und die kleinen haben nix mehr gesehen. ABER DAS IST EBEN FUSSBALL, wenn ihr das net wollt, wenn ihr keine Beleidigungen des Gegners unter der Gürtellinie in euren Ohren vertragen könnt, dann kauft euch bitte ne Karte auf der Haupttribüne. Dann aber net heulen dass die Stimmung net so gut war. In den Fankurven gehts halt etwas ruppiger zu. Es gibts auch beim Fußball für jeden sein Plätzchen.

Völlig richtig!! :addlja:
 
http://www.youtube.com/watch?v=OzaSPsId72w

Absolut überzogener Ordner und Polizeieinsatz gestern. Zahlreiche Verletzte, unter anderem die Freundin des Vorsängers waren die Folge. Diese wurde mit dem Knüppel ziemlich hart ins Gesicht geschlagen und dannach lag sie von 3 Beinen fixiert um die 3 Minuten lang mit dem Gesicht und gesammten Körper im Matsch. Das Gesicht war später richtig schön blau angelaufen.. :/

Sogar die St. Pauli Fans wollten rüber eilen um uns zu helfen, bekamen aber dann selber extreme Probleme hinter ihrer Tribüne..

Siehe: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/spielberichte.php?id=1273
 
Was war denn da der Auslöser gestern? In letzter Zeit ist die Gangart der Polizei am Millerntor teilweise richtig heftig geworden, bei den Ordnern war mir das bisher eher wenig bekannt.

Man kann sich ja schon mal auf das Rostock-Spiel nächste Woche Freitag freuen. Da gibt's dann vermutlich Tote. :rolleyes:
 
Der Auslöser war eine kleine Gruppe St. Pauli Fans im Nebenblock welche schon vor dem Spiel anfingen volle Bierbecher rüber zu werfen. Da haben dann die ein oder anderen auch mal was zurückgeworfen. Das ging dann ab und zu so weiter bis 5 Minuten vor Schluß der ersten Halbzeit Ordner wie von der Tarantel gestochen aus dem Innenraum reingerannt kamen und einfach paar Leute umgenietet hat.
Da gabs dann natürlich Widerstand und die Ordner schlugen mit ihren Quarzsandhandschuhen gut zu, genauso aber zurück. Dann kam die Polizei rein und hat auch erstmal ne Runde rumgeknüppelt und immer wieder versucht einzelne rauszuziehen und mit dem Knüppel zu bearbeiten, da wurde recht gut unter den Fans zusammengehalten. Aufgrund der Übermacht zogen sich die FCK-Fans zurück und hätte die Polizei dem genauso getan wäre es wohl bereinigt gewesen. Kurze Momente später dann wurde von den Ordnern der Vorsänger recht brutal vom Zaun geholt und von 4 Leuten durch den Innenraum geschleift, dementsprächend der Gästeanhang am durchdrehen und die Polizei rein was einige heftige Szenen nach sich zog.
Da ging dann das ganze noch paar Minuten weiter und viele sind dann einfach aus Protest raus, wo man jedoch nicht mal zu den Getränken kam weil einem da die Polizei den Weg versperrte. Nachdem zahlreiche Leute ihre Fotohandy rausholten um die Polizisten zu identifizieren kam es wiederrum zu tumultartigen Szenen.
Später dann immer wieder Versuche einzelne Leute rauszuziehen, so auch die oben erwähnte Freundin des Vorsängern wo es dann nochmal ein hin und her gab.

Insgesamt absolut scheiße gelaufen alles, die Bierbecherwürfe fand ich genauso behindert wie die dannach folgenden Eskalationen. Der Fußballtag für den Gästeblock war zerstört und das Gefühl, das die Polizei+Ordner nur für Rostock trainierte war bei allen in den Köpfen.
Zumindest St. Pauli selbst gelobt Aufklärung beim Ordner Verhalten..
 
Zumindest St. Pauli selbst gelobt Aufklärung beim Ordner Verhalten..

Ja, das habe ich eben auch gelesen. Ebenso sind die Assis identifiziert, die jedes Spiel am Gästeblock Richtung Nord rumprollen und die werden da sicher nicht mehr stehen (wenn die überhaupt noch ins Stadion kommen).

Ich kenne am Millerntor und auswärts eigentlich nur die bekos-Ordner, die immer recht korrekt waren. Contro kann ich nicht beurteilen, da ich kaum noch bei Spielen bin, scheinen da wohl mehrere Leute dabei zu haben, die Bock auf Streß haben, solche Leute findet man ja immer wieder unter den Ordnern :rolleyes:

Einige Ordner von gestern sind auf jeden Fall bekannt anhand der Nummer und ich hoffe der Verein greift durch. Aber so wie ich das einschätzen kann, wird das auch passieren.

Vor'm Rostock-Spiel habe ich richtig Bammel, ich glaube da wird es richtig scheppern. Wenn nicht im Stadion, dann im Viertel.
 
@pete
Immerhin etwas, schade das wohl die übermotivierten Polizisten ohne Stress da rauskommen, der Videobeweis ist ja auch immer nur auffindbar wenn keine Gegenbeweise dabei sind.. ;)
Die "Szenekundigen Beamten" aus KL waren übrigens wie ich gehört hab auch absolut nicht einverstanden mit dem Vorgehen ihrer Hamburger Kollegen.

Beim Rostock Spiel ist auch sicher die Reduzierung des Gästekontigents von 2300 auf 1500 Karten nochmal zusätzlicher Zündstoff. Da fahren bestimmt viele ohne Karte mit. Das Stadionumfeld ist auch schon mit vielen Graffitis dzbgl. zugepflaster. "Alle gegen Rostock!" ist oft zu lesen.
 
Mich wundert es, dass man das Spiel Freitags abends stattfinden lässt, ich hätte mit Sonntag oder Montag gerechnet. So hat man nach dem Spiel wahrscheinlich beide Parteien zahlreich im dunklen Viertel und es gibt ordentlich Bambule. Wobei mir das im Stadtteil ja noch fast egal ist, da sollen sie sich doch die Köppe einschlagen, hauptsache im Stadion passiert nichts.

So oder so, wird interessant. Und wenn was passiert dann bin ich auf die Reaktion von DFB/DFL gespannt, da ist nach dem Spiel in Rostock ja auch nichts passiert und man hat es nett im Sande verlaufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben