• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Aus den Fankurven der Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mainzer würden sich nicht wehren. Aber er hat vollkommen recht: Das geht doch wohl nicht an, dass der Staat (!) da einen verein bevorzugt mit Steuergeldern bevorteilt.

Soll sich der FCK halt nen Privaten suchen. Aber die müssen ja nix tun, außer fast pleite zu gehen und schon bekommen sie die Steuergelder in Arsch gesteckt.
Das ist doch absoluter Schwachsinn der seit Jahren da immer gelabert wird.
Fakt ist, das Land Rheinland-Pfalz wollte ein WM Stadion, fakt ist genauso das sich in Rheinland Pfalz nichts anderes als der Standort Kaiserslautern anbietet. Beachte mal bitte was aus Lautern alles für den deutschen Fußball kam!
Auch das Mainzer Stadion wird bezuschußt, völlig logisch. Übrigens wie jeder andere Stadionbau in der Bundesrepublik.

Der Strutz ist ein gerissener Hund, vorne rum immer einen auf symphatisch und nett. Startet die eigentliche Nummer 1 der Pfalz endlich wieder standesgemäß besser als Mainz heult er rum. Den kann man doch nicht für voll nehmen :shake:


Das du einen Traditionsverein wie den FCK als schlimmer als Hoffenheim bezeichnest empfinde ich offen gesagt als Beleidigung..
 
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich moechte hier keinen Verein speziell an den Pranger stellen. Ich persoenlich finde die oben genannten Beispiele nur wesentlich gravierender als einen Herrn Hopp, der nunmal die Kohle hat um so etwas wie Hoffenheim aufzubauen.
Das ist doch aber trotzdem imho was völlig anderes wenn ich einen Bundesligaverein mit angemessenen, fest gesetzten Zahlen sponsor als wenn ein Herr Hopp dem Verein das Geld ohne Grenzen gibt. Wo ist denn bitte die Relation wenns mal in der 2. Liga nicht läuft für knapp 30 Millionen Spieler zu holen an denen Top Klubs aus ganz Europa dran waren, welche aber nicht gewillt waren soviel zu zahlen wie ein gewisser Dorfverein...
 
Das ist doch aber trotzdem imho was völlig anderes wenn ich einen Bundesligaverein mit angemessenen, fest gesetzten Zahlen sponsor als wenn ein Herr Hopp dem Verein das Geld ohne Grenzen gibt. Wo ist denn bitte die Relation wenns mal in der 2. Liga nicht läuft für knapp 30 Millionen Spieler zu holen an denen Top Klubs aus ganz Europa dran waren, welche aber nicht gewillt waren soviel zu zahlen wie ein gewisser Dorfverein...

Dass die von Hopp gezahlten Summen auch in meinen Augen die Relationen sprengen bestreite ich in keinster Weise. Worauf ich mit meinen Post hinaus wollte, war schlicht und ergreifend die Tatsache, dass im deutschen Profifussball eine ganze Menge fragwuerdigerer Dinge vorgefallen sind, als Hoffenheim. Dass man vor dem ganzen Rumgeheule bezueglich Hoppenheim den diversen (Zitat) "stinkenden Fischen" eventuell mal zuerst den Kopf abschlagen sollte bevor man auf einen Club eindrischt, der sich bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen ausser einen potenten Geldgeber zu haben.
 
Wenn der DFB sich den Spaß leisten will jedem Club ne Strafe zu drücken... ;)

Aber egal jetzt, glaube aber tatsächlich eher das Proteste zu- statt abnehmen. Gerade nach so provozierenden Aussagen wie in dem Interview.
 
Ja, damit hat sich Hopp keinen Gefallen getan und es ist Wasser auf die Mühlen seiner Kritiker. Ich persönlich finde den Protest und die Kritik gegen ihn bzw. das Modell Hoffenheim ok, die Art und Weise aber oftmals nicht. Warum so platt und niveaulos? Warum so unreflektiert?
 
Ich finde die Art und Weise genauso daneben wie irgendwelche Affenlaute, wenn ein schwarzer Spieler aufläuft, so einfach ist das.
Kritik: Ja. Mobbing und Beleidigungen: Nein.
 
Warum so platt und niveaulos? Warum so unreflektiert?
Fußball-Fans halt, da ist derbe Sprache eben ein Stilmittel. :zahn:

Erst wurde der Pyro-Kram (inkl. Wunderkerzen) verboten, dann riesige Schwenkfahnen, teilweise auch schon Zaunfahnen und Doppelhalter, jetzt darf nicht mal mehr gesungen werden, was man will. Als nächstes sind dann die Stehplätze dran und die Kartenpreise werden weiter deutlich erhöht und bald haben wir englische Verhältnisse. :)

Spätestens seit vorgestern ist klar, dass der DFB zusammen mit Hopp allen aktiven Fans in Deutschland den Kampf angesagt hat - jetzt geht es erst richtig los. Und das alles nur, weil ein Mann äußerst dünnhäutig auf ganz alltägliche Anfeindungen reagiert und im Stadion nicht nur Ja-Sager wie aus der Wirtschaft vorfindet.
Bald kommt die Eintracht und der KSC, da können die Vereine bereits im Vorfeld mit den Ablasskäufen beginnen. :D
 
Der Kommentar ist wirklich gut geschrieben, aber jetzt ist ja auch klar, warum Herr Zwanziger so sehr darum bemüht ist, unseren lieben Herrn Hopp vor dieser gemeingefährlichen Fanmeute zu beschützen. Mich regt dieser Sack einfach nur auf. Schade, dass Dynamo Dresden nicht gegen die TSG Hoppenheim pardon, Hoffenheim spielen muss. Das wäre ein Spaß.
 
Auf die Zwanziger-Verbindung habe ich ja kürzlich bereits hingewiesen. ;)

Ansonsten ist der Kommentar einer der wenigen Lichtblicke in der Presse.
 
Schade, dass Dynamo Dresden nicht gegen die TSG Hoppenheim pardon, Hoffenheim spielen muss. Das wäre ein Spaß.

Spaßig wird es so oder so noch werden. Gibt ja noch einige Fangruppen in der Buli, die sich das Maul sicher nicht verbieten lassen und durch die aktuelle Entwicklung eher noch angestachelt werden. Das Ganze könnte bzw. dürfte ein entscheidendes Eigentor vom DFB werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben