• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Menschen im Alter hören meist die oberen Frequenzen nicht, hau nen Sub rein, die denken: Boah geil, Gallenstein wackelt, super Teil!
 
Mir klar :) Ästhetik kommt noch mit rein, daher fallen speaker vorn neben dem TV aus, wie du sie vorschlägst, weil viel zu groß und damit nicht "Oma-konform".

Wurde gerne die center stage irgendwie näher an die ran bekommen :D

Alternativ nutzen die dann wieder das Audio des TV and call it a day. Das kann ja aber nicht die Lösung sein

wechsel einfach deine Telefonnummer. Klappt auch bei meiner Mom! Fall geklärt, man sieht sich bei der Ablehnung des Erbes!
 

Billiger wird es nicht.

Ich wollte schon schreiben, schlimmer geht auch knapp ;) ... aber ich habe das Teil nie gehört. Aber allein von den Dimensionen sieht die Soundbar absolut nicht ausreichend für 4 Meter aus. Das sind knapp - 12 dB allein ... klar, wahrscheinlich gibt es auch ein kleines Loch in den Mitten (90% von Dialogen) .. hört sich sicher bei so einem Ding und hoher Lautstärke total stressig an und verzerrt.. und unten brummt der Bass ohne Traps in einer Ecke.. :D
 
Was stellst du auch unlösbare Probleme und versuchst die Verantwortung für deine komischen Eltern an das Blaster zu delegieren? :D

Sag halt "Jaja... da kann man nicht viel machen!" und "Jaja, heute ist es nicht mehr einfach!" und verabschiede dich aus deinem Helfersyndrom, nur weil du vergoldete Scart-Kabel hattest ;).

Meine Mom versucht mir immer wieder zu erklären, dass ihr iPhone verhext sein muss, weil es immer Dinge macht... die sie nicht macht. Nach 10 Versuchen bin ich geneigt den Exorzisten zu bestellen und beende immer die Diskussion mit "Jaja, sind auch scheiß Dinger!"....
 
Hab die LSX für 560€ neu in schwarz abgestaubt. Ersteindruck ist wirklich fantastisch. Wer aktuell sucht kann die echt günstig erwischen.
 
Es ist total irritierend wie es klingt als würde der Sound aus dem Monitor kommen. Hatte noch nie Nahfeld Monitore. Ist schon ein riesiger Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.
 
Es ist total irritierend wie es klingt als würde der Sound aus dem Monitor kommen. Hatte noch nie Nahfeld Monitore. Ist schon ein riesiger Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.
-.- was ne ich red mir immer den Mund fusselig ;). Ich finde z.B., dass sehr viele den Fehler machen und in viel zu kleinen Wohnzimmern so Boxen-Türme aufstellen, die dafür einfach nicht gemacht sind …. Wenn man so eine Hörposition von 2-3 m hat, würde ich auch immer Nahfeld nutzen.

Und das Coax-Design von KEF ist da wirklich super, das ganze Spektrum kommt aus einem Punkt.
 
Ja mega gut.

Für mich muss auch die Optik passen und in einem Wohnzimmer sehen kleine Boxen verloren aus finde ich. Aber klar. Mit türmen verschenkt man oft Potenzial.

@Pete: war Glückstreffer auf eBay.
 
Ich brauche sie nicht, nein. Ich bin sowohl mit meinen klipsch RF7, als auch meinen The sixes von klipsch sehr zufrieden. Jedoch jucken mich die Rf7 mk3, aber jetzt aktuell vor allem die neu vorgestellten "The Nines" von klipsch. Ich bin gespannt und werde mal Probe hören sobald sie auf dem Markt sind.
Scheiss audiophilie. Ich könnte da alles an Kohle rein stecken 🙄

Ich gestehe, mir tun es aber Aktiv Lautsprecher immer mehr an. Da waren The sixes schon eine große Überraschung.

Also vielleicht the nines und dafür kein upgrade für meinen Verstärker? Ich hasse das. Ehrlich gesagt weiß ich, dass ich nichts davon brauche. Ich weiß ja nicht mal mehr wo ich die hin stellen soll 😂 eine Soundbar mit zwei Satelliten und Subwoofer sind ja auch schon da... na mal sehen ob die Vernunft sieht wenn ich sie höre
 
Nee, das ist falsch... "Hauptsache teuer" sind Designersneaker – wo man nicht weiß: Aldi oder Guzzi?

Das ist doch absurd... das Usecase ist: Hauptsache beste Technik. Das Bild vereint quasi "Das Nonplusultra" der Branche. Sonst kannte auch zu einem P1 sagen "Hauptsache teuer"... Es war also wohl total egal, ob schön oder hässlich.

Die Boxen (Wilson Audio WAMM Master Chronosonic): sind wegen der Bauart und Ausrichtung so "seltsam".. (imho 750K das Paar?

und z.B. hier ganz nice abgebildet:

[IMG]



Die fetten AMPs sind auch eher nice (300K das Stück imho)... wärest fast der einzige, der die "hässlich" findet. Ist halt so Steampunk-Design.



[IMG]

Den Plattenspieler gibt es auch in einem anderen Finish, und der ist eben so funktional wie möglich. Es ist ein Präzisionsgerät und keine Deko.

[IMG]

Aber hier halt: Die Dinger kann man nicht alleine transportieren, allein die Endstufen wiegen jede 220kg... deswegen auch das Design, da ist unendlich viel "Masse" – da kann man nicht slim Bauhaus machen, oder ein schickes Viereck aus Alu drumknallen... bzw. da, wo es gemacht wird, ist es eher für den industriellen Einsatz.
 
Zurück
Oben