Ich würde aber ggf. bei den KEF LSX der ersten Generation aufpassen. Meine z.B. würde ich dir wegen Umbau (im Büro ist nur noch ein Play: 5 als "Radio"...) für 500 geben... allerdings ist gerade da der analoge Input defekt und macht ein White Noise... , was mir der Käufer bei Ebay dann mitteilte

(habe sie zurück genommen!).
Schien ein Fehler zu sein, der doch schon laut Reddit das eine oder andere mal vorkam. Gebraucht die LSX kaufen ist für Vinyl dann ggf. doof, wenn der Verkäufer das nicht explizit checkt.
Die LSX "brauchen" ja keinen extra Verstärker, hier ein Vor- und Nachteil gleichermaßen. Ob ich nun gut finde, dass das analoge Vinyl-Signal digitalisiert wird... hmmm... aber bei dem Use-Case von Andy wohl egal

Da muss man froh sein, wenn er nicht die Soundbar nimmt ^^
Die KEF App musst du aber eh nicht nehmen, die LSX laufen auch über BT, Airplay und Roon usw. Nur einmalig einstellen wäre natürlich gut. Da sollen die LSX ii auch moderner sein...
Wenn also da Budget vorhanden ist, dann eher die LSX II. Zu Nubert kann ich nicht viel sagen, finde ich nicht besonders gut, ist für mich wie ein "Teufel"-System. Wohl ganz okay, nur gibt es eben immer besseres, wenn man etwas mehr zahlt.