• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Nochmal ne Vetständigungsfrage: ARC ist klar, das ist der Ausgang an der Bar und ich habe am TV nen entsprechenden Anschluss. Aber wenn das Ding nur einen Eingang mit HDCP 2.2 hat, kann ich nur ein 4K Gerät daran betreiben? Das wäre ja ein Ausschlusskriterium.

Klar. Ich habe einen Sky UHD Receiver und ne PS4 Pro, die brauchen beide HDCP 2.2 für 4k. Dafür würde ein Anschluss fehlen. Allerdings kann ich auch Optisches Kabel vom TV gehen.

Verstehe da wohl grds. was nicht :D

Hab mal im Expert angerufen, kann mir nachher ein Ausstellungsstück zum Testen heute Abend mitnehmen. Dann bin ich schlauer.

Sky Receiver, PS4 direkt in den TV an jeweils einen HDMI Port. Den ARC HDMI Port nutzt Du am TV für die Bar. Fertig.

Ach so. Probiere ich nachher. Danke. Wobei ich das theoretisch trotzdem nicht verstehe :D

ARC ist bei mir HDMI4, der müsste dann ja beim TV angewählt sein. PS4 und Sky liegen auf HDMI 1 und 2. Ich bin echt doof, oder?

Guck auf Deinen TV. Da steht an einem HDMI Port "ARC". Egal, welche Quelle Du wählst, also ob Du PS4 oder Sky aktiv hast, der Sound wird IMMER über den ARC Channel an die Bar durchgeschubst.

Im Normalfall haben die Geräte auch nur einen ARC HDMI Port.

Schade, dass die Yamaha YSP 5600 nur einmal HDCP 2.2 unterstützt. Sonst wäre das ja meine Wahl, wenn auch sündhaft teuer. Mir gehen diese scheiss Satelliten im Wohnzimmer total auf den Sack, weil man dann auch die Möbel, etc. danach stellen muss.

Ja und Soundbars sind trotzdem scheisse. Echtes 5.1 hast Du nicht, es klingt nicht mal richtig nach Raumklang. Die Krönung ist ein Kollege von mir, der seine Sonos Soundbar als DIE SOUNDLÖSUNG schlechthin verkauft und der Meinung ist, dass mein Soundsystem (hat er nie gehört) da ja nicht mithalten kann. Mir ist der Vergleich egal, aber Sonos ist nun wahrlich nicht gut. Da gibt es weit bessere Systeme am Markt.

Naja. Hast vermutlich Recht. Aber der YSP 5600 ist sicherlich nicht "Scheisse".

Das war natürlich übertrieben. ;)
Yamaha baut keinen Mist. Die emulieren das auch recht faszinierend, gerade die etwas besseren, die gute Einmeßmikrofone am Start haben.

Ja, mein Sony hatte das wohl auch schon :D

Hab die Soundbar angeschlossen, funktioniert natürlich wie von euch beschrieben. ;) Sound ist überraschend gut, ist halt nur 2.1, schon ne Umgewöhnung zu 5.1. Aber ich habe keinen Bock mehr auf das ganze Geraffel im Wohnzimmer, das fliegt jetzt alles raus.

Gucke mir aber auch noch die Yamaha 2500 an. Kostet zwar doppelt soviel, soll aber weitaus mehr Raumklang bringen.

Zurück
Oben