Franky
Ludwig van
Der war nun da und hatte nix dabei. Er hat nur die Raumakkustik überprüft,
Sehr geil, wichtigster Faktor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war nun da und hatte nix dabei. Er hat nur die Raumakkustik überprüft,
Kurzform: Geh' in einen lokalen Hifi-Laden und lass' Dich beraten. Gibt nix besseres.
Hier bekommst Du eigentlich auch keine für Dich brauchbaren Antworten. Franky rennt mit Nubert-Visitenkarten herum, Jaro hat Zeug, was sich außer ihm kaum einer leisten kann und erschwerend kommt hinzu, dass Deinen Musikgeschmack außer Dir keiner hat. (Die Aussagen sind nicht wertend gemeint)
Hab es auch erst wieder gemerkt: Nichts geht über gute Beratung.
Ein paar Infos bzw Fragestellungen kann ich Dir geben:
Bei 16m² Raum stehen die Boxen wohl sehr wandnah. Die Info braucht der Verkäufer.
Hast Du Platz für Standboxen? Was ist Dein Budget?
Oder willst Du in die Wand integrierte Boxen, die man nicht sieht?
Ist das nur zum Musikhören? Oder wird es irgendwann Richtung Heimkino / Surround erweitert?
Welche Musikrichtung hörst Du?
Maximale Maße der Boxen? Denk immer daran: Schalldruck erfordert einen entsprechenden Resonanzkörper bzw. Gehäusevolumen. Man kann NICHT aus kleinen Boxen viel Klang zaubern. Geht nicht. Egal, wer was behauptet. Nein, B&O oder Bose ist nicht gut, auch wenn es der Preis vermuten lässt. Bei B&O ist Design > Klang und bei Bose kleines Gehäusevolumen > Klang.
Finger weg von dem Mainstream-Streaming-Scheiss wie Sonos oder sonst was. Die können vielleicht MP3 oder Spotify-No-Cost Files abspielen, aber keine gute Musik, schon gar nicht von Vinyl.
Und wenn du einen Monat mal keine 10 Spiele oder Plastik im Wert von 500 Euro kaufst, dann kannst Dir auch was vom HiFI-Dealer holen . Dennoch würde ich kurz dann auch mal googlen. Nicht wegen dem Preis, aber manchmal ist der Laden Käse und die verticken Dir ein Auslaufmodell.
Also die teuren (400€+) waren schon bemerkenswert, als wir die mal (im Laden!) getestet hatten. Das darunter würde ich lassen.Macht ne höherwertige Soundbar da Sinn oder soll ich das lieber vergessen?
Ein- und Ausgänge
Analoger Audioeingang (1), Bluetooth® Empfang (1), Bluetooth® Übertragung (1), Ethernet (1), HDMI-Videoausgang (1), HDMI-Videoeingang (3), USB-A (1)