• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Audio: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Btw.. die Dinger, die er verkauft kosten auch "nur" rund zwischen 2-5 und 4 K imho.. das ist schon nice. Aber ich weiß nicht, was das 45 (!) KG- Teil kostet lol ...

Btw.. die Dinger, die er verkauft kosten auch "nur" rund zwischen 2-5 und 4 K imho.. das ist schon nice. Aber ich weiß nicht, was das 45 (!) KG- Teil kostet lol ...

Ja, gestern aus Interesse mal nachgeschaut, fängt bei 1.6k an soweit ich gesehen habe. Absolut in Ordnung. Ärger mich btw., dass ich bei dem 3D Print Player Kickstarter nicht mitgemacht hab -.-

Die Boxen sind jetzt da. Bisher nur 5.1 und macht echt Laune. Aber läuft noch über meinen alten Denon Verstärker der heillos überfordert ist. Der von Yamaha kommt frühestens im Oktober.

Sind die Nuline 284 als Front geworden. Der Nuline CS 174 als Center und die Nuline 24 als Rears.

Als Sub ein SVS 3000 SB. Hätte gerne einen Elac 2070 gehabt aber die kann man nur über eine App steuern und das ist mir zu riskant. Wenn die irgendwann nicht mehr unterstützt wird steht man dumm da.

Zuletzt bearbeitet:
Schön sieht es aus.. aber Towerboxen in den Ecken mit ... 10 cm zu den Wänden... oO .. grusel Hoffentlich wenigstens ausgemessen? :D

Das ist das Objektiv. Hinten ist es locker ein halber Meter und an den Seiten auch wesentlich mehr als es aussieht. Ist aber nicht final. Es fehlt ja der richtige AVR. Hab es einfach nur hingestellt weil ich dann eh alles nochmal machen muss. Aber klar. Mit Einmessung.

Schallwellen werden reflektiert und die haben so Bassreflexrohre hinten. Wenn die nicht genug Abstand haben klingt es kacke. Hängt aber auch immer von den Materialien ab.

Für mich Laien, was gibt es da sonst für Probleme?
Der Raum macht quasi 50% des Sounds aus :). Bei solchen, großen Speakern mit mehreren Treibern sollte man schon min 0,5 - 2 Meter Abstand nehmen.

Aber auch gerade die Nähe zur Seitenwand ist problematisch. Die Schallwellen überlagern, verstärken, neutralisieren sich im Raum. Man arbeitet an der Decke mit Absorbern und – wenn man zu nah an der Wand sitzt – auch gern mit Absorbern hinten. Und Bass-Traps in den Ecken sind auch gut.

Sonst dröhnt das hier oder da oder man hört sogar weniger ;). Bei Musik ist das noch viel schlimmer!

Das ist das Objektiv. Hinten ist es locker ein halber Meter und an den Seiten auch wesentlich mehr als es aussieht. Ist aber nicht final. Es fehlt ja der richtige AVR. Hab es einfach nur hingestellt weil ich dann eh alles nochmal machen muss. Aber klar. Mit Einmessung.
Aye.. dazu kommt bei dem Raum natürlich noch, dass die eine Hälfte offen ist :) Aber das ist ja in der Praxis kaum zu regeln bei modernen Häusern, die baut man ja nicht nach audiophilen Mustern ;:)

Ja! Schicke ich dir heute. Und keine Angst, ich mach ein Preisspektrum. Problem ist halt das Kabel, und die Windgeräusche damit. Wireless ist halt okay, aber halt limitiert auf AAC, LDAC oder APTX.

was ist denn die Quelle?

Smartphone direkt, kein Schnickschnack :) Wireless ist halt wg. rausfallen und Helm bisschen ätzend, heut schon einer während der Fahrt rausgepoppt ^^

Ok.. also... WENN DIE CHARGE gut ist, dann sollte kaum jemand mehr brauchen als: https://www.amazon.de/KZ-Balanced-A...XRCZZ21,B07Q1Z43W7,B096V82NJZ&srpt=HEADPHONES

Es könnte aber sein, dass du mal 2-3 davon bestellen muss, und den einen oder andern umtauschen. Ich habe einmal 5 auf Halde bestellt, glücklicherweise ist in 6 Jahren nur einer kaputt gegangen!

Und falls es geiler sein sollte: https://campfireaudio.com/shop/honeydew/

Teuer lasse ich erstmal weg :)

Beides full dynamic Treiber, keine BAs... meine Liebsten!

Für Tempest poste ich gern auch noch: https://www.hifiklubben.de/audeze-euclid-sport-in-ears/audeuclidbk/

Was "Smartphone direkt" angeht, so lege ich dir extrem ans Herz, die KZ zu kaufen, und das Geld dann in https://www.amazon.de/AudioQuest-Dr...R,B0144RLSG4,B07NWC64BN,B07YZK5MDS,B07X287BXC zu investieren!

Zumindest mal kaufen und schauen, ob du einen (deutlichen!) Unterscheid hörst! Im Endeffekt könnte das deine Hörexperience für immer verändern ;) .... außer du hast ein LG-Smartphone mit Quad-DAC und AMP.

Den DAC könntest du auch an deiner Anlage verwenden btw.

Zurück
Oben