• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Asus ROG Ally

Jaro so: Ach, Switch-Experience... muss doch gehen... Steam Fullscreen-Dings, Controller gepaired, vor dem Anstecken integrierten Controller ausmachen und auf Gamepad stellen.. bisserl fummelig mit dem externen Display... das auf 1080p belassen.. ALLES noch okay.. mache ich.. dafür kann ich dann spontan die Games auf dem TV eben besser spielen als mit der Switch.

..

dann stecke ich also das Teil an das 70 Euro Original-Dock... 30 Watt Turbo Mode!! Yeah..

und... dann...

Jo, das 70 Euro Teil unterstützt über HDMI zwar HDR und 4K ... aber kein Soundformat außer 2.0 PCM... srsly!

Der Produktentwickler sollte gefeuert werden... unglaublich.
 
Irgendwie ist das Ally einfach nicht dein Usecase :D

Werde die Woche das Legion Go bekommen und dann sehr wahrscheinlich das Ally verkaufen. Benutze das Ding täglich, im Prinzip für alle Arten Indies. Triple A und so interessiert mich auf dem Ding weniger, da möchte ich nen großen Screen aka TV. Nutze es auch zu 100% mobil.

Was ich noch nicht weiß ist, ob das Legion Go die SSD aus dem Ally nutzen kann. Das wäre perfekt.

Und warum wechseln?

Größeres Display plus Touchpad. Plus bessere Auflösung, für meine Indies sicher auch nicht verkehrt.

Trotzdem mal Reviews bzgl. Lautstärke und Software abwarten.
 
Irgendwie ist das Ally einfach nicht dein Usecase :D
Paraphrase! Erklär dich! :D

Werde die Woche das Legion Go bekommen und dann sehr wahrscheinlich das Ally verkaufen. Benutze das Ding täglich, im Prinzip für alle Arten Indies. Triple A und so interessiert mich auf dem Ding weniger, da möchte ich nen großen Screen aka TV. Nutze es auch zu 100% mobil.

Genau das will ich ja.. großer Screen! :D Geht ja auch alles, bis auf die minderbemittelten Entwickler bei ROG, die es nicht besser hinbekommen als Chinesen für die Hälfte :D


Größeres Display plus Touchpad. Plus bessere Auflösung, für meine Indies sicher auch nicht verkehrt.

Öhm, für deine Indies reicht doch die Switch?
 
Angeblich großer Fokus auf das Betriebssystem.

Finde es eigentlich nicht so gut, dass da schon ein neues Gerät kommt. Der Ansatz von Valve scheint mir da sinnvoller zu sein. Wenn die Geräte beliebig sind, dann optimiert auch keiner dafür.
 
Beim OS muss man auch als erstes ansetzen. Aber sowas könnte man ja auch OTA machen für die erste Generation? Wünschen würde ich mir OLED mit VRR für den Nachfolger. Formfaktor bitte so lassen.
 
Angeblich großer Fokus auf das Betriebssystem.

Finde es eigentlich nicht so gut, dass da schon ein neues Gerät kommt. Der Ansatz von Valve scheint mir da sinnvoller zu sein. Wenn die Geräte beliebig sind, dann optimiert auch keiner dafür.
Macht beim Ally oder all den anderen Windows-Handhelds eh niemand. Das Steam Deck ist der einzige PC-Handheld, der hier beachtet wird, und auch da handelt es sich in der Regel um Proton-Updates seitens Valve. Ganz selten integriert ein Entwickler mal ein Steam Deck-Grafikprofil.

Handhelds sind schlicht eine neue Hardwarekategorie neben Laptops, die nun mehr oder weniger jährlich aktualisiert wird mit den aktuell verfügbaren Chips. Der Vorteil daran ist, dass dadurch auch die Massenproduktion besserer Screens etc. lukrativer wird, wovon alle, inklusive dem irgendwann kommenden Steam Deck 2, profitieren werden.

Bezüglich OS wird sich nichts ändern, hängt ja auch hauptsächlich an MS, nicht an ASUS. Hier hoffe ich vor allem darauf, dass Valve endlich eine offizielle Version von Steam OS für andere Geräte anbietet, wie sie es ursprünglich angekündigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben