• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Assassin's Creed

Grafisch ist das ja ohne Zweifel sehr sehr geil. Aber das Altair z.B. automatisch hochklettert finde ich irgendwie blöd, hätte man da nicht ein bischen mehr bei Tomb Raider klauen können?

Ne, das ist schon gut so - ansonsten würde die Dynamik des Spiels verloren gehen bzw. zu komplex werden (zumindestens für meinen Geschmack).

Assassin's Creed hat wohl keinen Regional Code, deswegen werde ich es wohl importieren, bei Play-Asia kostet es gerade mal 45 Euro plus Versand.

Edit: Die Asia-Version ist sogar noch günstiger, hat die auch eine englische Sprachausgabe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Limited inkl. Figur gerade bekommen. Freu mich schon total auf meine Mittagspause um 12 da werd ich dann mal eine Stunde reinschauen.
Figur ist einfach geil aber der gelbe Schriftzug auf dem Cover nervt voll.

Ne, das ist schon gut so - ansonsten würde die Dynamik des Spiels verloren gehen bzw. zu komplex werden (zumindestens für meinen Geschmack).

Ich weiß nicht. Ich finde ja immer, dass man für gewisse Moves auch gewisse Sachen machen muss. Das Klettern sah in Vids immer so spaßig aus, aber wenn ich eh nur den Stick nach vorne und ein Knöpfchen drücken muss, dann finde ich es vermutlich nicht sonderlich ansprechend. Bei areagames z.B. ist der Tenor mittlerweile sehr stark in Richtung Enttäuschung gegangen, weil das ganze Spiel wohl sehr limitiert ist in den Möglichkeiten, irgendwann eintönig wird und viel zu einfach, weil man zu mächtig ist und im Prinzip mit Schnetzeln fast alles lösen kann. Dazu kommen Suchaufgaben, die konstruiert wirken um die Spielzeit zu strecken. Wenn man das alles von der schicken Optik und Inszenierung und dem Setting abzieht, dann bleibt wohl nicht mehr als ein spielerisch mittelmäßiger Titel. Und gerade da hatte ich mehr erwartet.

Aber wie gesagt: ich habe es nicht gespielt und kann mir nur anhand der Meinungen dort ein Bild machen. Man hat ja manchmal schon den Drang ein Spiel zu kaufen, wenn man in solchen Threads liest, das dort schreckt aber eher ab. :(

geht mir ganz ähnlich wie dir. AC war eins dieser spiele die bei mir auf der kippe standen. nachdem ich mir jetzt einige meinungen durchgelesen und gestern auch kurz bei simmbo ein weilchen zugeschaut habe, bin ich froh es mir nicht gekauft zu haben und stattdessen auf R&C umgesattelt bin. die grafik und die animationen sehen aber schon sehr fein aus, aber das rumkraxeln mit nur einer taste fand ich dann schon enttäuschend. wobei ich generell sowieso kein freund von sandbox spielen bin.

vllt. liegt die enttäuschung in den foren aber auch an der übersteigertern erwartungshaltung. das game wurde ja teilweise als absoluter goty favorit hochstilisiert.

vllt. liegt die enttäuschung in den foren aber auch an der übersteigertern erwartungshaltung. das game wurde ja teilweise als absoluter goty favorit hochstilisiert.

Mit Sicherheit sogar, teilweise war man ja auch selber gehypt. Mal schauen, was die Leute hier zum Spiel sagen, wenn sie ein paar Stunden gespielt haben. Die Meinungen kann ich nämlich besser einschätzen ;)

Es kommt natürlich drauf an was man für Erwartungen an dem Spiel hatte, ich habe mir auch einiges vom Spiel versprochen und in einigen Bereichen enttäuscht es leider auch.

Aber im großen und ganzen hatte ich durchweg viel Spass mit dem Spiel gehabt. Man bekommt eine gute und interessante Story präsentiert, die einem motiviert weiterzuspielen. Eine große Welt in der es einfach schon Spass macht von Gebäude zu Gebäude zu springen, die wirklich wunderschöne und detalierte Grafik. Auch das Lighting ist wirklich gelungen, wenn z.B. sich Wolken vor die Sonne schieben und sich dadurch Lichtverhältnisse ändern ist absolut Top.

Natürlich gibt es auch die bekannten Kritikpunkte, die Missionen laufen immer identisch ab, Informationen sammeln und dann das Zielobjekt beseitigen. Und gerade ersteres wird nach der dritten oder vierten Mission schnell langweilig. Zum glück nehmen diesse aber nicht wirklich viel Zeit in Anspruch.

Das Kampfsystem wurde ja hier schon erwähnt.

Auch gibt es nicht wirklich Sidequest, man kann zwar Fahnen einsammeln, aber mit 400-500 davon hat man es wohl ein wenig übertrieben. Dann kann man Bürger retten, wird zwar auch schnell langweilig, aber wenigsten bekommt man nach einer bestimmten Anzahl zusätzliche Energie. Und das wars dann auch schon fast, mehr gibts neben der Hauptmission nicht zu tun. Trotzdem ist das Spiel aber so mit 12-15 Stunden lang genug.

Wem diese Punkte nichts ausmachen sollte auf jeden fall zugreifen oder wenigstens das Spiel aus der Videothek ausleihen.

Achja einen großen negativen Punkt gibt es noch, dass Ende :D Man kann übrigens, nachdem man es durchgespielt hat wie bei GTA noch weiterspielen.

ich seh da eigentlich kaum einen Unterschied, ausser das die PS3 Version blasser ist, aber das kann ja jeder zuhause anders einstellen

ich seh da eigentlich kaum einen Unterschied, ausser das die PS3 Version blasser ist, aber das kann ja jeder zuhause anders einstellen

naja was heisst einstellen. ich denke nicht das die das vom tv abgefilmt haben oder? wäre ja blödsinn denn dann wäre das video quatsch. denke eher das die das direkt aus der konsole so gespeichert haben und wenn das so ist ist das bild bei der ps3 version irgendwie milchiger...

ich sehe da bis auf den kontrast/helligkeit keinerlei unterschiede. dieser unterschied ist bei gleichen tv einstellungen vollkomen normal. bei mir ist das bild der 360 auch immer dunkler als das der ps3.

also auf dem video sieht die 360 version schon besser aus. dieser schleier der bei der ps3 da ist ist ja mal grausam. die texturen scheinen auch niedriger aufgelöst oder täuscht das?

Hast du dich schon so an das verzogene Gamma der 360 über Komponente gewohnt, dass du ein natürliche, helle Bildausgabe als "Schleier" siehst. ;)

Hier sind ein paar Vergleichseindrücke aus dem Maniac:
neogil schrieb:
Da ein Kumpel die PS3 Version hat, haben wir uns mal n Stündchen hingesetzt und verglichen:

Beides in 720 p.

Soundtechnisch kein Unterschied.

Kantenflimmern ist bei der PS3 stärker, besonders an Charakteren, Flaggen etc. zu erkennen.

Jedoch wirkt die Grafik der PS3 Version einen Tick crisper. (VGA vs. HDMI)

Die Intensivität der Farbe ist bei der XBOX 360 deutlicher, PS3 Version wirkt farbärmer.

Ruckeln oder Tearing, bei der PS3 teilweise schwer zu trennen, tritt um einiges häufiger bei Sonys Daddelkiste auf.

Besonders zu erkennen bei dem Sightseeing Blick zur Burg hin vom Dorfplatz (Masyaf).
http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1719912

Zurück
Oben